Renault Duster 2 in der Schweiz

„TCE150“ mit 2 Liter Hubraum? Irgendwas ist da falsch. Ein 2 Liter Turbo hat ganz sicher nicht nur 150 PS. Zudem gibt es aktuell keinen passenden Motor mehr im Renault/Nissan Regal. Der letzte 2 Liter Turbo wurde im Megane 3 RS verbaut. Da allerdings mit 275 PS.

Entweder ist es ein 1,33 Turbo oder ein 2.0 Sauger.
 
Mmmmh... 275 Pferdchen mit Allrad und Automatik.,. Da könnte ich schwach werden
 
Den Duster gab's auch mit einem 2 Liter Sauger, hier:
Dacia Duster - Wikipedia
Sowohl in der ersten Generation, als auch in der zweiten. Den F4R Motor habe ich im Espace 3 als 136 PS stark gefahren. Die anderen Daten (EDC und Ausstattung) deuten auf Gen2 Duster.

Da wäre noch dieser Satz: "Latin American markets continue to offer a 2.0-litre petrol engine as the main option; this engine is not available in Europe where it does not suit CO2, emissions, and fuel consumption requirements."

Diese Details gibt es nicht in der Deutschen Fassung der Wikipedia-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das angebotene Fahrzeug ist ein Renault Duster II 2.0 16V (F4R) 4x4 mit EDC und 143 PS aus Russland.

Auf den Bildern zu Erkennen an der Front, der EDC Automatik in Verbindung mit 4x4 und 2.0L Motor sowie der zweistufigen Sitzheizung, dem Lenkrad, Innenraumfarbkombination u. Radio.

Файл:Renault Duster 2020 (Russia).jpg — Википедия

Renault Duster — Википедия

Außerdem werden im Gegensatz zu Europa 2,0-Liter-Benzinmotoren und ein Automatikgetriebe angeboten.
 
Ja eben. Es ist aber zweifelsfrei kein TCE.
 
B3624252-0A33-4FF9-8B11-A99309C0363D.png10289CE3-ACFA-4D71-B295-AD666388CA8C.png
Gibt es echt eine Möglichkeit die Lenkradheitzung bei unseren nachzurüsten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das würde meiner Frau gefallen... Lenkradheizung
 
Das angebotene Fahrzeug ist ein Renault Duster II 2.0 16V (F4R) 4x4 mit EDC und 143 PS aus Russland.

Auf den Bildern zu Erkennen an der Front, der EDC Automatik in Verbindung mit 4x4 und 2.0L Motor sowie der zweistufigen Sitzheizung, dem Lenkrad, Innenraumfarbkombination u. Radio.

Файл:Renault Duster 2020 (Russia).jpg — Википедия

Renault Duster — Википедия
Ich kann mir schwer vorstellen, dass du den in EU-Ländern angemeldet/zugelassen bekommst.
In Arabia ja, auch da Benziner mit Allrad, Automatik usw.

IN EU-Klimaregulierungs-Irrsinn kriegst den nicht zugelassen.
In Ö würdest dafür auf Basis WLTP etc. ca. 12.900 € alleine an Steuern / Gebühren abdrücken dürfen bei Erstzulassung.

Zusätzlich:
Unter Berücksichtigung Malus bei CO-Max-Wert wäre der mehr als 5.000 € Strafzahlung für Dacia per Stück..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest der in D wird als Tageszulassung angeboten, entsprechend sollte eine Zulassung keinerlei Problem darstellen.
 
Dass der deine EU-Zulassung hat, steht nirgends. Und dass Russland-Homologierung auch für EU gilt, wäre mir neu.
Das Abgas-Gutachten etc. wäre interessant.

Schweiz mag ja angehen, aber für D, B, I, A etc. wäre ich eher skeptisch.
 
Wenn ich mir einen kaufen würde, würde ich ihn vom Händler zulassen lassen. Sein Problem, nicht meins. ;-)
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.600
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück