Quietschen im (Beifahrer)sitz

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo,

bei meinem Sandero II höre ich manchmal und du dann fals jemand auf dem Beifahrersitz sitzt ganz leiche Quietschgeräuche. Nun habe ich mal den Sitz von unten abgetastet aber ausser einem kleinen Kabelbaum nichts besonderes entdeck. Ich hatte gedacht man könnte von unten irgendwelche metallernen Fedrn, wie in Omas Sofa, ertasten und da vielleicht was fetten. Aber leider Fehlanzeige.
Hat jemand eine Idee wo im Sitz (ich habe die Ledersitze) etwas quietschen könnte?
 
Die heutigen Sitze haben keine Zick-Zack Federn mehr ! In der Regel bestehen sie aus einem geschäumten Kern. Da dürfte nix quitschen...;)
Schau Dir mal die Sitzschienen an: Ausreichend geschmiert ? ( Sitze ruhig mal ganz vor & zurück fahren )
Am Verstellmechanismus könnte es auch zu leichten Geräuschen kommen.

Ein ausgedienter Make-Up Spiegel erleichtert Dir die " Spurensuche" !!

VG, Murphy

Wenn der Beifahrersitz im STAND quietscht, könnte das ganz andere Ursachen haben....
s015.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich bin im Sortiments-Controlling eines großen Wuppertaler Werkzeuggroßhandels tätig. Da habe ich die Möglichkeit das ganze Sortiment im Personalkauf zu erwerben, und was ich schon mal habe ist der kleine runde Teleskopspiegel. Damit kann man ganz gut in die Winkel schauen.

Ob man wohl das weiße Motoradkettenfett aus der Sprühdose zum Fetten der Sitzschienen verwenden kann?

Meinen Kollegen und Freund der häufig Mitfährt auf die Rücksitzbank zu verbannen wäre allerdings auch eine Möglichkeit die Quietschgeräusche zu vermeiden. Aber das möchte ich nicht.
 
NIMM BLOSS KEIN MOTORRADKETTEN-FETT......!!!!

Es sei denn, Du willst es dir mit den Beifahrern verscherzen !
Es klebt, es schmiert & es SAUT rum !!!

Geeigneter wäre silikonFETT ( Kein Spray !!) das dünn angewendet wird.
Zur Not geht auch techn. Vaseline....

Aber denk´dran : Viel hilft nicht immer viel !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Aber ich will doch gar nicht den Papapatrick einfetten, sondern nur die Sitzschienen im Auto :)
 
keine ahnung was du für zeugs verwendest, aber mein kettenspray klebt nur an der kette.
 
Ideal für Sitzschienen wäre weißes Fett DÜNN aufgetragen (schmutzt nicht so), BESSER aber Teflonspray! Es ist Lack mit Teflonpartikel, er trocknet gut, ist TROCKENschmierstoff. Der Vorteil: Staub bindet sich nicht mit dem Fett, insofern bekommt man keine schmierige Pampe mit der Zeit in den Schienen, die dann ein sauberes Nachschmieren erschweren würde.

http://www.oks-germany.com/de/produkte/trockenschmierstoffe-detail/271/

Allgemeininfo zu Gleitlacke und ihren Anwendungsbereichen:

http://www.oks-germany.com/de/produkte/trockenschmierstoffe/


LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das bei meinem MCV auch mal kurzzeitig.. bei mir lag das an dem Gurtschloss. hab an der verschraubung vom Schloss etwas WD40 gesprüht und dann war´s weg!
 
Ich hatte das bei meinem MCV auch mal kurzzeitig.. bei mir lag das an dem Gurtschloss. hab an der verschraubung vom Schloss etwas WD40 gesprüht und dann war´s weg!

Genauso war es bei unserem Logan und Stepway. Ein bisschen WD 40 und alles war wieder Ruhig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück