Qualität der Erstbereifung?

hi alle miteinander, bei mir waren conti als erstbereifung drauf und diese sind super leise und auch spritsparent !
 
Habe den Eindruck diese Reifenfrage stellt sich erst seit einiger Zeit.Ältere haben dabei scheinbar öfter Reifenmarken wie Conti,Michelin usw drauf,wie die meisten anderen Hersteller auch,zumindest wenn das Fahrzeug direkt für den deutschen Markt bestimmt war.

Kann es sein das die Auslieferung mit den Debica nach D eine Folge der Preissenkung ist die es 2010 ja gab?
Kann mich erinnern das z.B. der Basis MCV vorher 8400 und danach 7990 Euro kostete.
Möglicherweise wurde das mit solchen Sparmaßnahmen "erkauft"?:huh:
 
Habe die EcoContact 3 von Conti und bin sehr zufrieden damit

Auslieferung war im Juli 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne die debica wurden schon 2009 verbaut, hab auch welche drauf.
übrigens auch andere hersteller verwenden billigreifen.
z,b, mazda.
die haben zwar toyo drauf aber welche von der üelsten sorte.
die dinger sind so laut wie unsere debica, haben auch keine laufrichtung und schmieren richtig weg beim fahren.
obwohl toyo eigentlich richtig gute reifen sind stellen die anscheinend auch mist her für autohersteller.
beim 2010 er wurde z.b. am reserverad gespart.
MfG
Jürgen:)
 
Hallo zusamen,
habe heute mal nachgeschaut und ich habe Goodyear GT3 auf dem wagen drauf.

Wobei ich gestern eine vollbremsung machen musste und der meinung war das ABS haette auch nicht gegriffen.....

muss mal wenn ich wieder alleine unterwegs bin ne spur hinlegen nicht das das ABS garnicht geht.

Die reifen sind klasse wenn ich im 5 Gang bei so 80 - 90 km/h fahre hört man fast garnichts mehr, also weder von den reifen noch vom wagen selbst.

Grüsse aus Antalya

Tolga
 
Warum? Hat es eine Bremsspur gegeben?

kann ich jetzt garnicht so sagen war viel zu sehr damit beschaeftigt auszuweichen und zu schimpfen ;)

aber im nachhinein war ich der meinung es haette eine gegeben. Wir fahren naechstes wochenende mal ne laengere tour und dann muss ich mal probieren.

ich fahre ja normalerweise nur motorrad. und wenn dann mal am wochenende mit dem auto.. deshalb kann ich es erst dann testen

grüsse aus antalya

tolga
 
wenn Du ausweichen konntest bei Vollbremsung dann funktioniert ABS
Gruß Günter
 
wenn Du ausweichen konntest bei Vollbremsung dann funktioniert ABS
Gruß Günter

Würde ich mich nicht allzu sehr drauf verlassen, es gibt Kisten die geradeaus durchrutschen, trotz ABS, so mein alter geliebter Mondeo Kombi ...
Gruß,
Axel
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
2K
daciakoeln
D
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.451
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück