PSA bringt Peugeot 301

Salmi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster dci110 4x4 + Stepway dci 90
Der PSA-Konzern bringt die Billiglimousinen Peugeot 301 und Citroen Elysee jetzt auch in Deutschland auf den Markt und reagiert damit auf die Erfolge von Dacia und Skoda.

Bericht aus der heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung.

Da hat wohl noch jemand gemerkt, dass das Verhältnis von verfügbarem Einkommen und Fahrzeugneupreis schon länger nicht mehr zusammenpasst.

Der PSA-Konzern bringt die Billiglimousinen Peugeot 301 und Citroen Elysee jetzt auch in Deutschland auf den Markt und reagiert damit auf die Erfolge von Dacia und Skoda.

Die Modellbezeichnung 301 gab es ja vor langer Zeit schon einmal. Bei Peugeot hätte nach dem 308 eigentlich der 309 folgen müssen. Auch diese Bezeichnung gab es bereits (vor ca. 20 Jahre). Das Auto hat damals eine etwas unglückliche Figur gemacht obwohl es technisch eher ein 205 mit Stummelheck war. Kam aber wegen der Optik nicht gut an.

Ich hatte damals einen mit 1.9er Diesel und 64 PS. Ein sehr viel flotterer Motor als das, was damals bei AuWeh im Golf verwendet wurde. :D:D

Da hat wohl noch jemand gemerkt, dass das Verhältnis von verfügbarem Einkommen und Fahrzeugneupreis schon länger nicht mehr zusammenpasst.

Ich hatte es schon mal hier erwähnt:
Vor 3 Jahren habe ich einen gebrauchten Daewoo Nubira 2.0 16V gekauft.
1998 hat dieses Auto lt. Preisliste knapp 36.000 DM gekostet.
Das sind 50% mehr als 15 Jahre später mein Sandero Lauréate TCe90 mit ähnlicher, teilweise besserer Ausstattung kostet.

Auf youtube sah ich neulich einen ganz netten Vergleich von 301, Elysée, Rapid und (IIRC neuem) Logan.

Der einzige von den vieren, den ich optisch gelungen finde - so man Stufenheck in dieser Fahrzeugklasse denn überhaupt gelungen finden kann ;) -, ist der Rapid.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück