Probleme mit meinem Diesel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
hat keiner mehr eine idee was es sein könnte
 
Wechsel mal das Dieselfilter und gut is-spreche aus erfahrung-in der Renaultwerkstatt wolten die mir nee neue Pumpe einbauen.hab das filter im Zubehör gekauft ( zirka 30 € )und hab viel Geld Gespart.:)
Hatte genau gleichen Fehler -wie du beschrieben hast!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja!!!!! wurde nicht bei 60000 Km gewechst wie vorgeschrieben:angry: - hat sich wohl soviel wasser und dreck angesammelt :o-das es zum zum starten reichte, aber wen ich gasgegeben hab -ist er sofort ausgegangen.:(
 
Wechsel mal das Dieselfilter und gut is-spreche aus erfahrung-in der Renaultwerkstatt wolten die mir nee neue Pumpe einbauen.hab das filter im Zubehör gekauft ( zirka 30 € )und hab viel Geld Gespart.:)
Hatte genau gleichen Fehler -wie du beschrieben hast!!!!!

Genau,dasselbe hatte ich auch.Bei mir war immer ne dicke Luftblase in der Kraftstoffleitung zur HD Pumpe.
Allerdings kamen da bei Vollast div.Kontrollampen.
Nachdem ich das Filter gewechselt habe war die Luft weg und alles war gut.
 
Wechsel mal das Dieselfilter und gut is-spreche aus erfahrung-in der Renaultwerkstatt wolten die mir nee neue Pumpe einbauen.hab das filter im Zubehör gekauft ( zirka 30 € )und hab viel Geld Gespart.:)
Hatte genau gleichen Fehler -wie du beschrieben hast!!!!!

Richtig!
Gleiches Problem hatte ich mal bei einem Diesel Geländewagen.
Neuer Filter und die Sache war erledigt.
Gruß
Lothar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Der Diesel läuft immer noch nicht

Hallo zusammen,
hatte vor ein paar Tagen schon einmal von meinem Problem mit meinem Dacia berichtet, leider läuft er immer noch nicht, bzw. nur kurz im Standgas ( 10-15 sek.) danach geht er aus. 1-2 minuten warten, dann springt er wieder für ein paar sekunden an. Er nimmt einfach kein Gas mehr an. Wenn er im Standgas läuft, dann läuft er sauber ( kein ruckeln, stottern oder ähnl.) es geht auch keine Kontrolleuchte an.
Keiner da, der so einen Fall schon einmal hatte?
 
Na doch, diverse Antworten zielen genau auf Dein Problem ab. Ich tippe zwar auch auf Benzin statt Diesel, es kann aber auch der Filter sein. Wenn es beides nicht ist, dann wird Dir wohl nur ein Mechaniker helfen können, denn über Ferndiagnosen ein Auto zu reparieren geht nicht sehr gut.

Erstamal frischen Diesel rein, frischen Filter und wenn das nix nützt, Werkstatt.

Grüße

Martin
 
Hallo zusammen,
hatte vor ein paar Tagen schon einmal von meinem Problem mit meinem Dacia berichtet, leider läuft er immer noch nicht, bzw. nur kurz im Standgas ( 10-15 sek.) danach geht er aus. 1-2 minuten warten, dann springt er wieder für ein paar sekunden an. Er nimmt einfach kein Gas mehr an. Wenn er im Standgas läuft, dann läuft er sauber ( kein ruckeln, stottern oder ähnl.) es geht auch keine Kontrolleuchte an.
Keiner da, der so einen Fall schon einmal hatte?

dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als dein Auto in die Werkstatt zu bringen. dann hat dir Rätzelstunde ein ende:)
 
@jernst

Hast Du jetzt schon irgendwas an dem Auto gemacht?
(Kraftstoff-Filter gewechselt?)

Fragen nach km-Stand, Baujahr und durchgefürten Wartungen beantwortest Du nicht, erwartest aber Antworten!

Denk mal nach, mögliche Ursachen wurden hier erläutert.

Ich geh jetzt wählen! :D
 
Hallo,
Hatte heute früh folgendes Problem: Die Standheizung lief Temp.2 Balken
Heizung aus gemacht und gestartet der Motor (Logan MCV dCI Bj.2007, 30450km, Dieselfilter gewechselt im Mon. 09.13) lief aber nahm kein Gas an
(Poti-Gaspedal) ca.500 Umin. Dann Motor aus , Neustrart der Motor lief wie immer. Werde mal mit Torq auslesen. Ursache ? Hat einer einen Rat?
200 ml 2-TaktÖl bei jedem Tanken. :huh:

Habe den Speicher ausgelesen,da ist kein Fehler hinterlegt. Also Blinderalarm,werde weiter Beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.653
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück