Probleme mit LPG bei der Kälte?

Bei den derzeitigen Lieferfristen für die Teile der Gasanlage bei Renault ,würde ich so ein Teil direkt bei Landi Renzo holen ,sonst steht dein Fahrzeug erst einmal ein bis zwei Monate ....und auslesen kann dir das Gassteuergerät auch der Opelmonteur mit der Irmscher (LandiRenzo) Software .
 
Bei den derzeitigen Lieferfristen für die Teile der Gasanlage bei Renault ,würde ich so ein Teil direkt bei Landi Renzo holen ,sonst steht dein Fahrzeug erst einmal ein bis zwei Monate ....und auslesen kann dir das Gassteuergerät auch der Opelmonteur mit der Irmscher (LandiRenzo) Software .

Das kann ja alles gut sein. Nur wird Renault in dieser Angelegenheit nichts bezahlen.

BT
 
Ich hatte das selbe Problem. Erst war es nur einmal dass er nicht auf Gas umstellte. Dann voll getankt, gings wieder aber schon bald dann ging gar nichts mehr mit Gas.

Hatte auch gedacht dass es was mit der Kälte zu tun hatte, weils da grad frostig war.

Die Gasanlage hat anscheinend 2 Sensoren für den Gasdruck, einen am Tank und einen am Vergaser?, halt vorne. Gastank war voll und meldet genug Druck aber vorne kam Meldung nicht genug Druck. DruckSensor vorne ausgetauscht und alles ging wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Fehler gefunden

Hatte mein Patienten am Mittwoch zur Werkstatt gebracht.
Kann heute wieder meinen Blitz abholen.
Laut Werkstatt war es wie Ihr schon vermutet habt das Magnetventil am Tank.
Alles auf Garantie !
 
  • Danke
Reaktionen: LPG
Die Gasanlage hat anscheinend 2 Sensoren für den Gasdruck, einen am Tank und einen am Vergaser?, halt vorne. Gastank war voll und meldet genug Druck aber vorne kam Meldung nicht genug Druck. DruckSensor vorne ausgetauscht und alles ging wieder.

Die Gasanlage hat nur einen Drucksensor ,der gleichzeitig auch die Gastemperatur misst und sich an der Railleiste des dritten und vierten Zylinder befindet.
Der Füllstand im Tank wird mit einem Schwimmer ermittelt ,der auch das Tanken bei 80% des Tankvolumen beendet .
Wenn die Gasanlage vom Drucksensor keine Informationen mehr bekommt wird sie auch zwangsabgeschalten .
 
Laut Werkstatt war es wie Ihr schon vermutet habt das Magnetventil am Tank.

Bei den Fahrzeugen ,die ab Mitte/Ende 2009 gebaut worden ,dürfte es keine Korrosionsprobleme an den Magnetventilen mehr geben .
Bei diesen Fahrzeugen kommt eine Magnetspule zum Einsatz ,wo die Kabel im Stecker eingegossen sind und sich zwischen Stecker und Aufnahme eine Dichtung befindet.

alte Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Fahrzeugen ,die ab Mitte/Ende 2009 gebaut worden ,dürfte es keine Korrosionsprobleme an den Magnetventilen mehr geben .
Bei diesen Fahrzeugen kommt eine Magnetspule zum Einsatz ,wo die Kabel im Stecker eingegossen sind und sich zwischen Stecker und Aufnahme eine Dichtung befindet.

alte Variante

Eine interessante Feststellung. Da bei uns noch der Schnee klebt und die Fahrbahn ecklig naß ist, werde ich dies beim Wechsel auf Sommerreifen mal prüfen. Bin gespannt, welche Version ich erwischt habe.
 
Leider ist das auch der Fall bei diesen Magnetventilen. Nur Renault kann es nicht liefern. Bin mal gespannt wann das Dingen kommt. Sollte nächste woche kommen.

BT

Bei den Fahrzeugen ,die ab Mitte/Ende 2009 gebaut worden ,dürfte es keine Korrosionsprobleme an den Magnetventilen mehr geben .
Bei diesen Fahrzeugen kommt eine Magnetspule zum Einsatz ,wo die Kabel im Stecker eingegossen sind und sich zwischen Stecker und Aufnahme eine Dichtung befindet.

alte Variante
 
Das liegt an der internen Lagerhaltung von Renault. Die ist nur auf die Fahrzeuge ausgelegt ,die über die Vertragshändler in Deutschland verkauft wurden und das ist eine geringe Anzahl gegenüber den Fahrzeugen ,die per Importeur auf deutschen Straßen rollen.
Im Garantiefall kann leider nicht auf externe Ersatzteilquellen zurück gegriffen werden ,das lässt das Abrechnungssystem nicht zu.


Bis jetzt sind in Rumänien etwa 30000 Werksgaser mit 1.4er Motor und etwa 10000 Stück mit 1.6er Motor produziert wurden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.411
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück