Sandero III ab 2021 Probleme mit Android Auto

MkF91

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2023
Hallo,

Ich habe Probleme mit Android Auto, nicht selten bricht einfach die Verbindung ab, das ist sehr ärgerlich wenn man seine Lieblingsmusik über Android Auto (Spotify) hört.
Ich habs per Kabel verbunden, Android Auto nutze ich jedoch erst seit einigen Tagen, hab mir jetzt erst ein USB-A zu C Kabel besorgt, das Auto besitze ich seit Oktober 2023 (Neuwagen).
Ich habe ein S22 Ultra wo jedoch vor paar monaten Wasser in die USB Buchse gekommen ist, vielleicht ist es korrodiert?, das ist zumindest meine Vermutung.
Würde vielleicht ein Software update des MediaDisplays helfen, gibts sowas bei Dacia? hatte mich damit noch nicht befasst.

Ich habe einen Stepway CVT vollausgestattet mit Media Control ohne Navi.

Ich liebe mein Fahrzeug und das ist das einzige was stört.

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe ein S22 Ultra wo jedoch vor paar monaten Wasser in die USB Buchse gekommen ist, vielleicht ist es korrodiert?
Das S22 Ultra hat doch IPX7? Wie kann da Wasser in die Buchse? Hast du probeweise Mal ein anderes Handy mit dem Media Display verbunden?
Hast du noch ein anderes Kabel probiert?
Sollte es an der Buchse liegen hilft ja auch kein Update des Media Displays.

Bricht die gesamte Verbindung ab, oder nur Musik?

Ich hatte letzte Woche zwei mehrstündige Fahrten. Dabei kam es zeitweise auch zu Verbindungsabbrüchen zu Spotify.
Da die Internetverbindung zur Handynavigation stabil war, gehe ich davon aus, dass die Ursache bei Spotify lag und nicht am Handy (S21) oder MediaNavEVO.

• Themenstarter Themenstarter
Das S22 Ultra hat doch IPX7? Wie kann da Wasser in die Buchse? Hast du probeweise Mal ein anderes Handy mit dem Media Display verbunden?
Hast du noch ein anderes Kabel probiert?
Sollte es an der Buchse liegen hilft ja auch kein Update des Media Displays.
Es lag draussen und hat geregnet wie sau, es kam dann die Meldung auf meinem Samsung dass Wasser in die Buchse eingetreten ist, die Buchse zur Sicherheit deaktiviert wurde, ich nix reinstecken darf und es an einem trockenen Ort legen soll zum trocknen.
Ich hab leider nur das eine Kabel, das Kabel ist ja neu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bricht die gesamte Verbindung ab, oder nur Musik?
Die Gesamte Verbindung bricht eine sekunde ab, dann ist es wieder verbunden, aber nur zum laden, Android Auto verbindet sich dann nicht wieder ausser ich stecke es erneut ein und aus, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis es wieder passiert.
Ich habe auch mal probiert obs Funktioniert, wenn ich mein Handy neustarte und dann mit den Auto verbinde, komischerweise konnte ich dann die ganze Fahrt von Arbeit bis nachhause, 21 km meine Musik hören, aber ich weiß nicht ob es nur ein glücklicher Zufall war.

Anderes Kabel mal probiert?

Handy und AA sind aktuell?

Schon versucht, ob es hilft den Cache von Spotify zu leeren?

Da die gesamte Verbindung verloren geht, würde ich eine einzelne App als Problem ausschließen.

• Themenstarter Themenstarter
Anderes Kabel mal probiert?

Handy und AA sind aktuell?
Ich update grad mein Android, danke für den Tipp, ich wunder mich grad dass es nicht automatisch angezeigt wurde dass es ein update gibt. Bei Android Auto schaue ich dann auch gleich, bin dann gespannt ob es klappt wenn ich dann zur Spätschicht fahre dass es zumindest bis dorthin permanent verbunden bleibt, das Android Auto.

Auch werde ich dann mal diese Option testen wie im YOUTUBE Link YouTube Video

Es gibt zu diesem Thema auch schon viele Tipps in der Suchfunktion.
Oftmals ist das Kabel das Problem. USB Kabel ist nicht gleich USB Kabel

Also Kabel werden weiterhin welche mitgeliefert, nur keine Netzteile. Schon mal im Deckel der Verpackung geschaut?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück