Problem mit Kennzeichenbeleuchtung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hast Du schon probiert, ob Du die weisse Lampenfassung (Bild 1) mit Kabel etwas herausziehen kannst und an den schwarzen Anschluß der LED von Bild 3 anstecken kannst?
LZ hat einen Duster umgerüstet. da hat es auf dem Video genau so ausgesehen.

beim Duster ziehst du einfach die komplette Beleuchtung ab und steckst die neue LED dran..

Das ist bei Dokker leider anders gebaut.. ich weiss garnicht wie man das Plastik abbekommt damit man hinter die Lampe schauen kann..
 
Sowas ist aber nicht zugelassen und wenn der Prüfer nicht gerade halb Blind ist wird er merken das da eine LED drin ist und keine Glühbirne mehr.
LED sind nur als komplette Leuchte, d.h. als Modul E-Zulassungsfähig.
Du musst die alte Fassung entfernen, mit Glück ist das bei der passende Stecker, sonst müsste man basteln. Entweder den Stecker besorgen oder zwei passende Kontakte besorgen und ancrimpen.
Als erstes mal hinter die Fassung schauen wie es dort aussieht.
 
beim Duster ziehst du einfach die komplette Beleuchtung ab und steckst die neue LED dran..

Das ist bei Dokker leider anders gebaut.. ich weiss garnicht wie man das Plastik abbekommt damit man hinter die Lampe schauen kann..
Beim MCV2 steht in der Bedienungsanleitung bei Kennzeichenleuchte Lampe mit Fassung 5W5. Das ist ein Stecksockel, da wird die alte Birne nur herausgezogen.
Was steht beim Dokker?
 
Als erstes mal hinter die Fassung schauen wie es dort aussieht.

Besonders wenn schon die normale Glühbirne nur unzerverlässig Strom bekommt.

Das sicher zu stellen hätte bei meiner Problemlösungsstrategie nach der Analyse der Ausgangs- und Zielsituation erst mal die höchste Priorität.

Das ist bei Dokker leider anders gebaut.. ich weiss garnicht wie man das Plastik abbekommt damit man hinter die Lampe schauen kann..

Da kann ich dir leider nicht helfen weil ich den Docker nicht kenne, aber ich würde dann um mein Wissen zu erweitern in das Internet schauen und z.B. folgendes finden:

Einbau Rückfahrkamera beim Dacia Dokker

Auch wenn du natürlich keine Rückfahrkamera einbauen willst, hier ist trotzdem zufällig erklärt wie du an den Stecker der Lampe kommst und auch wie du die Kabel untersuchen könntest, die ja ursächlich für die unzuverlässige Stromversorgung sein könnten.

Wie gesagt ich würde so vorgehen, ich bin aber natürlich kein Profi und es könnte durchaus bessere Lösungen geben, ich vermute aber Profis würden mir zustimmen, dass bei unzuverlässiger Stromversorgung als Ausgangssituation die höchtste Prio den Einbau einer LED einzuräumen, ein Planungsfehler in deiner Problemlösungsstrategie sein könnte, welcher unter Umständen den Erfolg zu Fall bringt. :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.837
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück