Problem mit der rechten Schiebetür

darklamp

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Seit heute lässt sich die rechte Tür bei meinem Dokker Stepway von innen nicht mehr öffnen.
Die Kindersicherung ist nicht eingeschaltet.
Von aussen lässt sie sich problemlos öffnen.
Hat jemand dieses Problem uch schon einmal gehabt und hat dafür eine Lösung?

Gruß Arno
 
@darklamp / Arno: wie wurde dein Problem gelöst?

Meine Schiebetür auf der Beifahrerseite geht seit vorhin überhaupt nicht mehr auf. Die Verriegelung lässt sich weder mit dem Schlüssel noch mechanisch von innen lösen. Ich kann auf der Innenseite hat den Hebel/Schieber bedienen, aber es passiert nichts. Die Tür bleibt einfach verschlossen.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das was kompliziertes?

Ja, mein Auto ist erst ein Jahr alt, und ich haben noch Garantie. Aber es ist Abend und die Werkstatt zu. Und nun sitze ich da und zerbreche mir den Kopf... Am Freitag will ich mit dem Auto nach München, und für Werkstattbesuche habe ich gerade gar keine Zeit. Schließlich habe ich mir ja auch extra vor einem Jahr einen Neuwagen zugelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kopfhinundherwieg*
An der Tankklappe ist der Zug verschwunden.
War in der Werkstatt. Die meinten, sie müssten mal die Tür auseinandernehmen. Hatte ich mal jetzt keine Zeit für... Beim Termin werde ich dann auf den Zug noch mal extra hinweisen... Sicherheitshalber.

Edit:
Mein Nachbar hat den Zug gefunden, aber nicht einhängen können. Braucht man da Spezialwerkzeug?
Ich Frage mich natürlich, warum die in der Werkstatt da nicht nach geschaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil nichts im Fehlerspeicher war,Laptopmechaniker.
 
Bernd, sie haben tatsächlich gar nicht in den Fehlerspeicher geguckt. :D
 
So, wollte noch die Auflösung mitteilen:

Irgendwelche Stangen im Schloss (oder in der Tür?) hatten sich verschoben - näheres war aus der Dame nicht herauszubekommen. Jedenfalls hatte der Seilzug von der Tankklappe nichts damit zu tun, dass die Schiebetür nicht aufging.
Meine Frage, ob ich damit öfter rechnen müsste (das Auto ist ein Jahr alt), wurde mit einem ratlosen Blick und "eigentlich nicht" beantwortet.
Es war eine Garantie-Reparatur. Kostet halt nur mal eben einen Tag ohne Auto...
 
Hatte auch das Problem das eine Schiebetür (Beifahrerseite) nicht mehr auf ging. Hatte die Abdeckung der Tür selbst angeschraubt, aber nix verdächtiges gefunden.


Die Werkstatt hat dann irgendwas nachgestellt, genauere Infos waren noch zu bekommen...

Das mit dem Tankdeckel könnte das Problem gewesen sein. Ich werde es im Hinterkopf behalten, wenn er nochmal rumzickt
 
Okay, denn muss ich mit meinen 300Km alten Auto wohl tatsächlich mal zur Werstatt. Ich habe nämlich das selbe Problem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.560
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück