Pro und Contra Elektromobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür gibt es Soundmodule...
Schön wäre es, wenn man das frei bespielen könnte....
...ich würde dann Kindergeschrei aus dem Kindergarten nehmen (was ich wesentlich angenehme finde als Motorenkrach) und täglich Straßenzüge damit abfahren wo vorwiegend aufgemotzte Karren stehen, mal sehen wie das ankommt.

Aber Spaß bei Seite, so böse bin ich dann auch nicht. Aber Fakt ist doch, das niemand den Lärm braucht und schon gar nicht in Wohngebieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach "brauchen" geht... braucht man nichts von alle dem... kein Auto, kein Handy.... (Liste unendlich weiterführen), aber man will es eben. Ein Bekannter von mir hat einen neuen Dodge Ram mit Klappenauspuffanlage... das Ding klingt einfach Brutal Geil, ich mag es. Brauchen tut es keiner und Sinn macht es auch nicht aber was solls, man muss auch mal Spaß haben :)
 
Wenn es nach "brauchen" geht... braucht man nichts von alle dem... kein Auto, kein Handy.... (Liste unendlich weiterführen), aber man will es eben. Ein Bekannter von mir hat einen neuen Dodge Ram mit Klappenauspuffanlage... das Ding klingt einfach Brutal Geil, ich mag es. Brauchen tut es keiner und Sinn macht es auch nicht aber was solls, man muss auch mal Spaß haben :)
Sowas klingt 5 Minuten geil und dann geht es einem nur noch extrem auf den Sack
 
Das E-Auto Summen ist auch nicht unbedingt ein Highlight. Ich arbeite in der Nähe von Autohäusern (VW, Opel, Renault/Dacia) und diese elenden VW E-Gurken nerven auch sehr mit ihrem "gesumme". Ich empfinde das Geräusch als echt unangenehm was die E-Autos von sich geben.
 
... Ein Bekannter von mir hat einen neuen Dodge Ram mit Klappenauspuffanlage... das Ding klingt einfach Brutal Geil, ...
... und diese elenden VW E-Gurken nerven auch sehr mit ihrem "gesumme" . Ich empfinde das Geräusch als echt unangenehm was die E-Autos von sich geben....
Wenn du die Geräusche eine Dodge Ram "Brutal Geil" findest, dich aber gleichzeitig E-Motoren nerven.
Dann scheinen mir das nur Befindlichkeiten zu sein. sorry.gif
 
Man mag ja auch nicht jede Musikrichtung ;) Jeder hat eben einen anderen Geschmack :) Ich persönlich finde eben den Klang eines V8 besser als das Ufo-Summen eines E-Fahrzeugs. Ok Fairerweise muss man sagen das ein E-Auto im Innenraum schön leise und angenehm ist. Hat alles vor und Nachteile. :)
 
Mich stören die Geräusche der E-Autos ebenfalls. Wahrscheinlich deshalb weil es ein recht hoher Ton ist. Die Verbrenner haben dagegen recht tiefe Töne was, jedenfalls für mich, ein angenehmeres Geräusch darstellt. Es ist nun mal so daß hohe Töne besser und stärker wahrgenommen werden als tiefe Töne.
Deshalb wurden und werden z.B. eher Frauen als Männer bei Telefonhotlines und anderen Telefonservices eingesetzt. Das weiß ich als alter Telefonklempner aus Berufserfahrung.
 
Brauchen tut es keiner und Sinn macht es auch nicht aber was solls, man muss auch mal Spaß haben :)
Spaß hat blöderweise nur der Fahrer. Alle drumherum sind nur genervt von diesem Mist. Ist ja schön, wenn man Spaß an seinem Auto hat, aber warum meinen manche, anderen Leuten diesen Spaß per Dezibel mitteilen zu müssen? Habe ich noch nie verstanden.
 
Man mag ja auch nicht jede Musikrichtung ;) Jeder hat eben einen anderen Geschmack :) Ich persönlich finde eben den Klang eines V8 besser als das Ufo-Summen eines E-Fahrzeugs. Ok Fairerweise muss man sagen das ein E-Auto im Innenraum schön leise und angenehm ist. Hat alles vor und Nachteile. :)
Laute Geräuschemissionen haben keinen Vorteil, woher auch?

Das Summen der E-Autos ist nur dafur da, damit man das Auto von Fußgänger auch wahrgenommen werden kann, auch wenn man es grade nicht sieht, Pflicht ist das nur bis 20 KM/h pro Stunde.

Ich nehme es auch niemanden ab, dass er wirklich den Klang eines E-Autos als Lärmbelästigung ansieht, das klingt sehr konstruiert.

Wahrscheinlich deshalb weil es ein recht hoher Ton ist.
Hohe Frequenzen sind gar nicht zulässig, weil ältere Menschen die überhaupt nicht hören, daher sind die Klänge eines E-Auto im mittleren Frequenz-Segment angesiedelt.

man muss auch mal Spaß haben :)
Schon recht, aber bitte so, dass keine anderer belästigt wird.
Evtl. nimmst du den Sound auf und hörst diesen mit den Kopfhörer...
....wäre doch ein gute Idee, oder? :)
 
Das E-Auto Summen ist auch nicht unbedingt ein Highlight ...
Mich interessiert, ob es einen Nachweis gibt, dass elektrisches Fahren dadurch sicherer geworden ist. Ich habe nämlich den Verdacht, dass es Verbrenner-Nostalgiker waren, die den E-Auto-Fahrern diesen Makel mit Absicht beschert haben. Der gehört meiner Meinung nach wieder aus der Verordnung gestrichen.
 
Mich interessiert, ob es einen Nachweis gibt, dass elektrisches Fahren dadurch sicherer geworden ist. Ich habe nämlich den Verdacht, dass es Verbrenner-Nostalgiker waren, die den E-Auto-Fahrern diesen Makel mit Absicht beschert haben. Der gehört meiner Meinung nach wieder aus der Verordnung gestrichen.
Ich glaube nicht, dass Verbrenner Nostalgiker das UFO-Summen der E-Autos wollten.
Das war der anfänglichen "Oh Gott, man hört E-Autos nicht" Panik der Fußgänger und Fahrradfahrer geschuldet.
Ich denke das Ganze ist ein vorübergehendes Phänomen. Mit dem autonomen Fahren wird das Ganze wieder obsolet.
 
So ein RAM V 8 mit Klappenauspuff hat uns in der letzten Nacht aus dem Schlaf gerissen. Der Fahrer ist Feuerwehrmann auf dem Weg zum Gerätehaus.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.420
Beiträge
1.025.482
Mitglieder
71.202
Neuestes Mitglied
Drikos
Zurück