Preise Reifenwechsel....

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ok dann bin ich auch mal ehrlich. Meine 20 Min sind auch nur der reine Wechsel. Min 0 anfangen alle 20 Bolz. zu lockern, bis Ende und alle wieder nachzuziehen. Reifen wegrollen erledigt mein Nasenbär. Da hat sie auch mal was großes zw. den Beinen:rotate:

Okay werkzeug hatte ich auch schon zurecht gelegt lach Drehmomentschlüssel eingestellt. Habe aber weniger zuschrauben als du :).

Noch ein paar mal selber machen fangen wir bei der Formel 1 an....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Meine ein rad bei meinen hat nur 4 bolzen :).

Mein alter Wagenheber hat sich von alleine abgesenkt musste man was drunter stellen oder schneller Arbeiten lach.Und beim stepway hätte ich nochmehr unterfüttern müssen egal der jetzige ist ne Wucht lach.
 
Meine ein rad bei meinen hat nur 4 bolzen :).
Mein alter Wagenheber hat sich von alleine abgesenkt musste man was drunter stellen oder schneller Arbeiten lach.Und beim stepway hätte ich nochmehr unterfüttern müssen egal der jetzige ist ne Wucht lach.
Ferkel. Ich rede vom Reifenwechsel:whistle::dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Nico dei Schwom ham a warme Seele, mußt mol probiere, echd leger.
Warma Seel mid Buddr isch Klasse. Kamma supr beim zuagugga vom Rädrwechsla essa.
Mir hend au a alda Seele, domid haua mr de Ogaddige uf d Fengr odr uf dr Kopf. :lol: Ond Muggabätschdr
 
Gut jetzt?
P.S.
Wer an seinem Auto rumschraubt, WEIL er 30 Jahre verheiratet ist hat wohl die falsche Entscheidung getroffen;)
 
das ist aber sehr günstig...hab etwas von 50 Euro gehört
da bin ich mal gespannt was ich am Montag bezahle

Falsche Denke, sowas klärt man immer vorher ab!!

Ich hatte im Oktober 2017 meine Räder wechseln lassen, sprich, Räder vom Lodgy demontieren, Sommerreifen von den (Stahl-) Felgen abziehen,
zuvor Online gekaufte Ganzjahresreifen auf (Stahl-) Felgen montieren, Räder wuchten und wieder am Lodgy montieren lassen und dafür (vorher vereinbarte) 38 Euro Festpreis bezahlt.

Zwei Reifenbuden, bei denen ich zuvor angefragt hatte, wollten für die gleiche Arbeit ca 90 Euro haben.
Vermutlich war da aber noch ein "Fremdreifen-Aufschlag" dabei, da ich die Reifen diesmal nicht bei denen gekauft hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich habe gar keinen Bock mehr auf die ständige Wechselei; ist genau so erregend wie die Uhrenumstellwechselei 2 mal im Jahr.:nono:

Daher sieht man auch immer mehr Fahrzeuge die auch im Sommer Winterreifen oder Ganzjahresreifen fahren. Die lassen sich durch keine gefakten Testergebnisse der Reifenmafia täuschen.
 
Hallo, weiß jemand wo man das Anzugsdrehmoment der Radschrauben für den Dokker findet? Passt ja irgendwie hier mit rein. Habe in der Betriebsanleitung dazu nichts gefunden. Soll ja nach dem Wechsel nach ca 50 Km nachziehen, das will ich selber machen, nur würde ich das dann gerne auch mit dem richtigen Drehmoment machen. Evtl wisst ihr ja wo das steht bzw wie viel Nm das sind.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück