Positive Überraschung nach fast einem Jahr

GreenDot

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Guten Morgen alle zusammen.

Bei den Temperaturen derzeit steige ich morgens immer ganz gerne in ein warmes Auto ein. Dazu habe ich einen kleinen Heizlüfter auf der Hutablage, den ich mit einer kleinen Funkstekdose betreibe. So kann ich nach dem Aufstehen schon mal den Wagen vorheizen und muss mir nicht einen abfrieren, wenn ich in der Früh zur Arbeit muss.
Wenn ich dann im Auto sitze, schalte ich das Gebläse auf Umluft, damit nicht wieder kalte Luft ins Auto geblasen wird. Und jetzt kommts. Die Datsche schaltet dann automatisch die Umluft aus, wenn sie auf Temperatur gekommen ist. Das erste mal dachte ich noch, ich hätte die Umluft gar nicht aktiviert, aber beim zweiten mal habe ich dann darauf geachtet. So ein "smartes" Feature hätte ich von der Datsche jetzt nicht erwartet, aber ich finde das echt gut. Tolles Auto.
 
Guten Morgen alle zusammen.

Bei den Temperaturen derzeit steige ich morgens immer ganz gerne in ein warmes Auto ein. Dazu habe ich einen kleinen Heizlüfter auf der Hutablage, den ich mit einer kleinen Funkstekdose betreibe. So kann ich nach dem Aufstehen schon mal den Wagen vorheizen und muss mir nicht einen abfrieren, wenn ich in der Früh zur Arbeit muss.
Wenn ich dann im Auto sitze, schalte ich das Gebläse auf Umluft, damit nicht wieder kalte Luft ins Auto geblasen wird. Und jetzt kommts. Die Datsche schaltet dann automatisch die Umluft aus, wenn sie auf Temperatur gekommen ist. Das erste mal dachte ich noch, ich hätte die Umluft gar nicht aktiviert, aber beim zweiten mal habe ich dann darauf geachtet. So ein "smartes" Feature hätte ich von der Datsche jetzt nicht erwartet, aber ich finde das echt gut. Tolles Auto.
Ich nehme an dass das Auto in der Garage steht und der Heizlüfter am Strom (220V) angeschlossen ist. Du hast bestimmt eine Klimaautomatik, die könnte das machen. Bei meinem Duster ist ja ein Schieberegler zum umstellen. Da bleibt die Umluft so lange an bis ich umschalte.
 
Auf jeden Fall wird die Kiste wirklich flott warm. Und diese Anti-Beschlag Taste funktioniert auch super (wenn auch
der einsetzende Orkan recht laut ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt eine Klimaautomatik, die könnte das machen.
Ja, das denke ich auch. Habe ebenfalls Klimaautomatik, und meine Umluftfunktion verhält sich wie GreenDot´s.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf jeden Fall wird die Kiste wirklich flott warm. Und diese Anti-Beschlag Taste funktioniert auch super (wenn auch
der einsetzende Orkan rechjt laut ist).
Genau, funktioniert perfekt. Man kann dem Beschlag an der Seitenscheibe beim Verschwinden zusehen :yes:
 
Die Taste und Funktion ist sehr gut... in Kombination mit einer beheizten Frontscheibe wäre das der Kracher...
 
Toll, dann ist Dacia endlich in der "Premiumklasse" angekommen........:D
Wenn ich Umluft einschalte will ich auch Umluft haben, ist sehr angenehm wenn die Gerüche von den "frischgedüngten" Feldern ins Auto ziehen. Das wäre das erste was ich abschalten würde wenns möglich wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anti Beschlag Taste? :think:

Lüftung volle Kanne, an die Frontscheibe/Seitenscheiben. Gibt es bi manch anderen Herstellern eine spezeille Taste bei der Klimasteuerung. Funktioniert aber eben nur bei Klimavollautomatik.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück