Plug&Play Soundbooster sinnvoll ?

Manebo

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 TCe 1.0
Hallo !
Da mir der Klang des MediaNav etwas flach vorkommt (zu leise sowieso bei Heavy Metal ) ,hab ich mich mal nach Endstufen umgeschaut .Dabei habe ich Plug&Play Lösungen gefunden,u.a. von i-sotec ,die viel gelobt wurden.Der Kabelanschluß wird dabei nicht verändert,nur die Endstufe per Adapterkabel zwischen Radio und Lautsprecher geschaltet.Wer hat Erfahrung mit solchen Lösungen und kann vor allem was über Klangunterschiede aussagen ?
Gruß Manebo
 
Hallo !
Da mir der Klang des MediaNav etwas flach vorkommt (zu leise sowieso bei Heavy Metal ) ,hab ich mich mal nach Endstufen umgeschaut .Dabei habe ich Plug&Play Lösungen gefunden,u.a. von i-sotec ,die viel gelobt wurden.Der Kabelanschluß wird dabei nicht verändert,nur die Endstufe per Adapterkabel zwischen Radio und Lautsprecher geschaltet.Wer hat Erfahrung mit solchen Lösungen und kann vor allem was über Klangunterschiede aussagen ?
Gruß Manebo
Hallo !
Da mir der Klang des MediaNav etwas flach vorkommt (zu leise sowieso bei Heavy Metal ) ,hab ich mich mal nach Endstufen umgeschaut .Dabei habe ich Plug&Play Lösungen gefunden,u.a. von i-sotec ,die viel gelobt wurden.Der Kabelanschluß wird dabei nicht verändert,nur die Endstufe per Adapterkabel zwischen Radio und Lautsprecher geschaltet.Wer hat Erfahrung mit solchen Lösungen und kann vor allem was über Klangunterschiede aussagen ?
Gruß Manebo
Hi, ich habe im Dokker eine i-sotec 5-d Endstufe verbaut. Einbau war super simpel.
Klang nach dem Einbau mit der originalen Lautsprechern, deutlich besser. Klank viel ausgewogener. Habe dann noch Türen gedämmt und Eton Pow Lautsprecher verbaut. Nochmal eine echte Verbesserung.
 
@Manebo
Bei mir ist die i-sotec isoamp 4D am werken....
Alles Plug&Play....
Ist von LZ Parts, mit den Focal Lautsprechern.....
Hab gesehen, das es die gar nicht mehr gibt.....
Die haben nur noch die Isoamp 5D.....
Meine war 100 € billiger.....
Für den 4D braucht man noch ein Adapterkabel, beim 5D weiss ich nicht, kannst aber Frank fragen, er gibt gern Auskunft.....
ich hab vorne die 165 Focal und hinten die 130 Focal drin....
Zusammen mit der Endstufe gibt das einen super Klang.....
Ich hab allerdings ein Android Radio drin, das hat mehr Ausgangsleistung und einen besseren Klang wie das Mediadoof.....
Meine Türen sind auch gedämmt, was noch zusätzlich eine Verbesserung bringt.....
Ich kann nur jedem empfehlen die Türen zu dämmen.....

Alles in allem knapp 500 €, die sich aber meines Erachtens lohnen.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für eure Ausführungen ,sehr hilfreich ! Ich denke auch,das die Türen gedämmt werden müssen,um nochmals eine Verbesserung zu erzielen. Bei der Gelegenheit würde ich natürlich auch hochwertigere Lautsprecher verbauen.Ein Lowausgang am Nav wäre mir natürlich noch lieber.Weiß jemand,ob die Endstufeneingangspegel im Nav analog oder digital ankommen ? Dann würde ich von dort die Anschlüsse abgreifen.....
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So.....habe mich jetzt auch zur i-sotec Ds4 durchgerungen ,nur 2 Tage Lieferzeit aus Unna.Hör-und spürbarer Unterschied ! Wo früher Vol.30 kaum ausreichte,ist jetzt Vol.15-16 genug .Die Bässe lassen Türen und Heckklappe vibrieren ,sagenhaft die Klangverbesserung.Nicht mehr so flach wie aus dem Original Amp.Auch die Einstellmöglichkeiten am D4 sind gut.Die originalen Lautsprecher taugen durchaus,Verzerrungen sind erst nahe der Höchstlautstärke hörbar.Der Einbau dauerte etwa 30min.,Endstufe im Moment unterm Beifahrersitz.Hatte die beiden braunen Steckverbinder zunächst falsch gekoppelt....Endstufe lief nicht mit.Aber dann ......!!!!!!!!!!! :dance:
Gruß Manebo
 
Hör-und spürbarer Unterschied !
Hallo Manebo,

kann ich so uneingeschränkt bestätigen. Einfachster Einbau, geiles Ergebnis.:dance:

Allerdings hab ich mir gleich den i-sotec 5D-Verstärker und den passenden Subwoofer SUB t2 für meinen Duster 2 geholt.:angel:

Bin gerade ob der Preise auf der Hersteller-Homepage erschrocken. :unsure:

Ich hab vor ein paar Monaten 199,00 Euro für den 5D und dank 10 Prozent Rabatt 179,10 Euro für den Subwoofer bezahlt. Hatte wohl ziemliches Glück mit dem Angebot beim Hersteller....:clap:

Metallische Grüsse aus Oberbayern...

C U 2021, rain or shine

Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück