Plastikabdeckung im Fahrer Fußbereich

vielleicht mal die Befestigungspunkte der Matte überprüfen? Gegebenenfalls auf korrekten Halt überprüfen..
Wenn das nicht hilft, spax die Matte fest.:rolleyes:
übrigens sind deine Pedale schmutzig...
 
Aber so absolut unbekümmert würde ich das nicht sehen, denn:

Rost ist ansteckend! (also fürs Auto meine ich jetzt)
Auf den Bildern sieht es ja so aus, als hätten die rostigen Teile direkten Kontakt mit der Karosserie...
Und die Infektiösität steigt auch immer mit der Anzahl der Erreger, die hier doch recht weit verteilt zu sein scheinen!
Ich würde sofort handeln.
 
Ich bin mit den Schuhen ab und zu an dem Schutz hängen geblieben, das war sehr nervig und daher hab ich es entfernt.
Sinn macht es eigentlich eh nicht, da man ja normal nicht mit dem Kopf auf der Fußmatte liegt und von unten in den Fußraum guckt :)
 
----------

aja und was ist mit dem Plastik??

Ich hab es auch abgebaut und darunter eine Verteilerdose für mein 12 Volt Dauerstromprojekt versteckt. Das sind 4 Kunsstoffgnubbel, die mit passendem Werkzeug: Innenraum Werkzeug Set 11-tlg. Zierleistenkeil Satz Kunststoff Keil Plastikkeil | eBay
raus machen. Das Werkzeug lohnt sich allgemein für Dacia!
Kurze 4/5 mm x 20mm Bolzen von innen mit Blech-Unterlegscheiben in die äußere Verkleidung die von oben kommt mit Muttern sichern. dann die Kunsstoffplatte von unten einhängen und mit Unterlegscheibe und Flügelmutter sichern.
So kann man jederzeit die Platte leicht abschrauben.
Mit dem Rost, kein Problem, das sind metallisch blanke Teile und die lagen sicher vor dem Einbau sicher irgend wo im Freien. :D
Aber wie beschrieben, WD40, Unterbodenschutz fertig.
Fals die Kunsstoffplatte kaput geht, kann man ganz leicht aus dem nächsten Wahlplakat neu schnitzen. Das ist das gleiche Material.
 
Mir ist schon klar, dass ich keinen BMW fahre. Und von Hochglanzlackierung redet ja auch niemand (gibt es bei BMW im Motorraum übrigens auch nicht).
Aber ein Grundierlack ist da ja wohl schon drauf und wir sind im Innenbereich und es war gerade Sommer und nicht Winter wo man durchaus eine Schnee/Eis/Salz-Mischung mit in den Fußraum der Pedalerie trägt. Und die beiden Falze links auf dem Bild sind meiner Ansicht nach über Flugrost schon hinaus.
Als Neu-Dacianer ohne große Erfahrungswerte beunruhigt mich das halt.

Hallo shtg!

Nein, kein GrundierLack - blankes Blech innen. - :o -

PedalBatterie-Halterung usw.
noch extremer, schon bei Auslieferung - im Dokker Stepway.

Der ErsatzTeil-Boss sagt:
'kommt auch als ErsatzTeil schon rostig,
wir könnten ja mit StahlWolle + GrundierLack...
..doch wo fangen wir da an - wo hören wir auf..!?!'

Als Neu-Dacianer zuerst lernen:

.. 'UmParken im Kopf' - sonst wirst du nicht glücklich.

Also - alles nicht so eng sehen + locker durch die Hose athmen !

Alles nur FlugRost - evtl. verflieeegt das wieder !?! - ;) -

"Aber beim Reno ist das alles besser" - ..sagt der Boss vom AH. - :rolleyes: -
.
 
Zum einen ist natürlich klar, dass solche Roststellen in der Datsche anders zu sehen sind als in anderen Markenautos..... Aber!!!!

Trotzdem sollte man solche Stellen melden und darauf bestehen, dass diese Mängel auch notiert werden. Es sind im schlimmsten Fall die ersten Mängel, die später mal bei anderen Roststellen eine große Rolle spielen können.

Und Abdeckungen, die vielen an den Füßen Probleme bereiten, gehören dort einfach mal nicht hin. Und wenn das DACIA von Ihren Kunden nicht erfährt, dann wird sich auch bei den Neuentwicklungen nichts ändern ! Man muss solchen Mist ja gar nicht erst ausliefern, sondern kann ihn weglassen.

Oder auch anders ausgedrückt:
Kritik gegenüber Dacia ist schon angebracht und macht hoffentlich auch nicht unglücklich.
Dass die dann nichts machen ...... kann man gelassen hinnehmen :)
 
Ich habe mir jetzt angeschaut, wie dieses Stück unbehandeltes Blech bei mir nach langsam 11 Jahren ausschaut.

Die Antwort: Geeenau so, wie bei euch... Ganz leicht Flugrost hier und da, ansonsten eben wie Blech...

Kümmert euch lieber um wichtige Sachen, wie Weltfrieden, nackte Frauen, usw-usw, denn beim Dacia besteht an der besagten Stelle genau 0 Handlungsbedarf. :rolleyes:
 
hochglanzlackiert in Wagenfarbe bitte ;)

du meinst wirklich, leicht einölen reicht, um weiterrosten zu verhindern? ist schon recht viel drauf...

----------

aja und was ist mit dem Plastik??

Nimm kein Öl, es bleibt Schmutz daran kleben.
Entwder nimmst du BOB-Rostversiegelung, sie ist transparent und trocknet oder das gleiche erreichst du mit Owatrol. Das ist ein Öl, das in Rost eindringt, ihn stoppt und trocknet. Schmutz belibt somit nicht daran hängen.
 
Ich hab jetzt mal an meinem Lodgy nachgeschaut. Bei mir ist ganz leichter Flugrost den ich mit fertan behandeln werde. Mir ist aufgefallen das der komplette Armaturenbretthalter unbehandelt ist. Auch die Schweißnähte liegen frei. Naja irgendwo muss Dacia den Rotstift ansetzten. Ich finde dennoch Rostbefall auf dem 2. Bild sehr gravierend zumal mein Dacia knapp über 3 Jahre alt ist. Würd es mal beim Händler Melden und ggf selbst was dagegen unternehmen. Den Rostschutz nehm ich an meinem Wagen selbst in die Hand. Das weiß ich was wie gemacht wurde. Hab meinen dieses Jahr im Hoglraum gesandert und Unterboden mit Permafilm behandelt. Ich sehe das ganze als Experiment und Herausforderung. Die sollen mich kennen lernen mit ihrer Durchrostungsgarantie😄😄😄
 
Zum einen ist natürlich klar, dass solche Roststellen in der Datsche anders zu sehen sind als in anderen Markenautos..... Aber!!!!

...Mir ist aufgefallen das der komplette Armaturenbretthalter unbehandelt ist. Auch die Schweißnähte liegen frei. Naja irgendwo muss Dacia den Rotstift ansetzten. I...

Selbst bei BMW ist der Kram unbehandelt und hat Flugrost.

armaturenbrett1aek2.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück