Plastikabdeckung im Fahrer Fußbereich

hover

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo zusammen, da ich bei meinem Lodgy eine RFK eingebaut habe musste ich an den Schaltkasten im Fußbereich und habe diese große Plastikabeckung etwas verbogen. Jetzt ist die relativ locker. Habt Ihr eine Idee wie man die etwas besser befestigen kann? Oder geht die bei Euch auch so weit zu den Pedalen runter? Derzeit ist sie nur mit den zwei Pins links und rechts befestigt, ist da noch einer in der Mitte?

Bei den Fotos ist mir auch aufgefallen, das da unten etwas Rost sein dürfte. Ist das normal oder zu beanstanden? Ich habe meinen Lodgy Stepway erst seit Februar dieses Jahr, also sollte das eigentlich noch nicht sein.

Danke,
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_20151119_163429.jpg
    IMG_20151119_163429.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20151119_163402.jpg
    IMG_20151119_163402.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20151119_163416.jpg
    IMG_20151119_163416.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 176
da merkt man halt doch wie billig das Auto gemacht ist. Wegen dem Rost ein bisschen Sprühöl und es dürfte gut sein. Das ist nichts gravierendes.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke, WD40 als Sprühöl sollte passen oder?

Passt auch wegen der Abdeckung. Trotzdem wäre super wenn jemand einen Tip hätte wie man die etwas weiter oben noch befestigen könnte, eventuell mit einem Velcro Klettband?
 
Entschuldigung wenn ich vom Thema abschweife aber das mit dem Rost finde ich eigentlich nach nicht mal einem Jahr schon etwas heftig.

Ich weiß jetzt schon ziemlich genau von ich in 6-8 Monaten rumkriechen werde um zu prüfen ob sich da bei mir auch Rost bildet. Und wenn ich fündig werde geht es aber pronto zum AH.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hast eigentlich schon recht, das Auto hat ja noch nicht mal einen Winter hinter sich. Meinst also zum Autohändler?
 
Ja, ich meinte den Autohändler. Und - wer weiß ob da sonst noch was rostet was Du wegen Verkleidung/Teppich usw. nicht siehst. Kann ja auch sein, dass da irgendwo Feuchtigkeit rein kommt und es deswegen rostet.

Und wenn ich mich nicht täusche haben irgendwelche Rostgarantien der Hersteller auch immer nur dann Gültigkeit wenn der Besitzer beginnenden Rostbefall beim AH reklamiert und nicht vorher monatelang zugeschaut hat wie sich dieser ausbreitet.
 
auto vor ca. 4 Monaten gekauft... selber Rost... von Anfang an...

für das Plastikteil wäre ich auch um eine Lösung froh, das kippt bei mir auch immer runter und ich stoße mit den Füßen an
 
Ihr habt ja sowas von recht!
Wenn mein Fahrzeug gegenüber der Konkurenz bei gleicher Funktion schon um einige Tausend billiger ist, dann sollen doch bitte wenigstens alle, nicht sichtbaren (es sei denn man sucht danach), Konstruktionselemente hochglanzlackiert sein.:angry:

Ironie aus!:)

Der Flugrost an den Halterungen für Pedalerie, der Lenkstangen usw. ist normal und beeinträchtigt weder die Funktion noch die Lebensdauer.

Bis die vom Rost zersetzt sind treffen wir uns schon im Jenseits.:lol:
 
hochglanzlackiert in Wagenfarbe bitte ;)

du meinst wirklich, leicht einölen reicht, um weiterrosten zu verhindern? ist schon recht viel drauf...

----------

aja und was ist mit dem Plastik??
 
Wenn mein Fahrzeug gegenüber der Konkurenz bei gleicher Funktion schon um einige Tausend billiger ist, dann sollen doch bitte wenigstens alle, nicht sichtbaren (es sei denn man sucht danach),

Mir ist schon klar, dass ich keinen BMW fahre. Und von Hochglanzlackierung redet ja auch niemand (gibt es bei BMW im Motorraum übrigens auch nicht).

Aber ein Grundierlack ist da ja wohl schon drauf und wir sind im Innenbereich und es war gerade Sommer und nicht Winter wo man durchaus eine Schnee/Eis/Salz-Mischung mit in den Fußraum der Pedalerie trägt. Und die beiden Falze links auf dem Bild sind meiner Ansicht nach über Flugrost schon hinaus.

Als Neu-Dacianer ohne große Erfahrungswerte beunruhigt mich das halt.
 
Da sich dort eh nie mehr als Flugrost entwickeln wird, und das Teil nicht im Sichtbereich ist, würde ich Flugrost dort in die Kategorie "Schei...egal" einordnen. :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.872
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück