• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Planung Camping Umbau


Chauffeur

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 100
Baujahr
2016
Wie willst du die Module in der Bodenplatte befestigen? Die sollen ja wohl je nach Bedarf einzeln montierbar/herausnehmbar sein? Aber die Verbindung muss ja dann sehr solide sein, einfach nur Holzschrauben von oben in die Platte halten ja bei einem Crash so gut wie nichts bzw. es müssten sehr viele sein.
Mir fallen jetzt spontan nur Einschlagmuttern ein, von unten in die Platte montiert, um dann die Module von oben in die Gewinde zu verschrauben.
 

Slania

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Zudem, Will man einen Tisch mit Fuss, dann braucht es eine Bodenplatte
 

Slania

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So, momentan lassen meine Finanzen den weiteren Ausbau nicht zu. Der extrem teure Einbau der Alarmanlage habe ich nicht erwartet. Obwohl ich wie auch Thitronic nicht glauben kann, dass er elf Stunden gebraucht hat. Aber schon genial, das geöffnete Fenster gesichert werden können.

Die starke Powerbank ist genial, der Preis wäre auch unschlagbar, aber nur Lieferung innerhalb Deutschland. Die Lieferung in die Schweiz war via Luftfracht und kostete 444,- . Geärgert habe ich mich als zwei Wochen später die Grenze wieder geöffnet war und ich ja eine Lieferadresse in Deutschland habe.

Der Mobelbau muss noch warten, Aber total prima finde ich das Angebot eines Geschäftes bei mir in interthur ansässig. Der Gründer hat beim Ausbau seines Campingausrüstung festgestellt, dass viele Komponenten nur im Ausland erhältlich sind. Er hat darauf ein online Shopping für solche Objekte eröffnet und eine grosse Lagerhalle eingerichtet hat. Man kann hier für moderates Geld Garagenplätze mieten und dort, im trockenem, hellem, voll Ausgestatteten Bereich sein Auto ausbauen. Zusätzlich stehen die Mitarbeiter für Beratungen zur Verfügung. Man kann sich auch nur beraten lassen. Eine auch für mich ideale Lösung. Gilt nur für Selbstausbauer.
Die Grundeinrichtung ist fast komplett. Noch kommt die Rumple Puff dazu, eine grosse, kuschelweiche Akku Heizdecke
 

Statistik des Forums

Themen
34.121
Beiträge
820.524
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson