plant Dacia Modellbereinigung ?

....und alle machen es.....
Da werden Familienvätern so ein Mist als Kompacktvan verkauft,einem Förster als Offroadtauglich,einem Normalo den Hauch von Abenteuer untergejubelt.....Ergebnis,dieser Krampf verkauft sich wie geschnitten Brot....:angry:
 
Moin,

der Duster ist ja nun auch so Erfolgsmodell.

Ansonsten kann ja jeder selber denken, auch wenn es anstrengend ist.
Und damit kann für sich selber festlegen was man braucht, welche der Werbeargumente einfach nur heiße Luft sind.
 
die hausfrauenpanzer vom schlag Q5, Q7, X5, X6, etc. sind doch nur dafür da, um vor der kita zu posen.

der mann fährt mit einem 20jahre alten b-corsa zur arbeit:D
 
suv ist für mich der inbegriff des sinnlosautomobils . ein auto für leute die eigentlich gar kein auto benötigen . aussenrum die mordsoptik und innen weniger stauraum und beschisseneres sitzen als in nem 20 jahre alten polo 6n .

kollege hat mich letztens mal in so nem kia dingen mitgenommen . hab fast nen platzangstanfall bekommen .
 
@tom
Aber der ist zumindest als echter Offroader zu bestellen,der Capture und Konsorten sind reine Blender....
 
sass letzt bei nem bekannten in so ner vw passat limo HINTEN ... er wollte uns die gegend zeigen ... ich bin NUR 171 ... und habe hinten gegen die obere dachkannte geguckt ... wenn ich aus fenster (schiessscharte passt besser) guckte musste ich nach unten sehen (und dann sieht man von der gegend nix)

also mit gegend anschauen aus der 2ten reihe im vw??? nüscht war

beim logan mcv sitzt man in der dritten reihe besser als bei manch andern autos in der 2ten!! das hohe dach macht eben viel aus

und der logan ist nen richtiger kombi ... alles andere sind doch nur 5türer

(abgeschrägte heckklappe und schon ist mit dem ladevolumen essig)

wenn bei nen kombi das dach hinten abfällt und dann auch noch die heckklappe schräg herunter geht ... fällt das bei mir komplett aus dem schema kombi heraus ... egal ob nu audi, vw oder auch alles andere
... nicht jeder 5 türer verdient den namen kombi

als ich gesehen habe das dacia den logan wieder "kleiner" macht stimmte mich das traurig ... die dreiteilung in logan dokker und lodgy ... naja ... docker und lodgy sind ja nich schlecht ... aber wir haben uns bewusst für den vorgänger entschieden ... also erszt entschieden was es denn sein soll ... und dann habe ich im netz gesucht und gefunden

seit etwa knapp 2000 km und mehr als glücklich
 
Das Ganze ließe sich ganz einfach regeln wenn man die KFZ-Steuer anders berechnen würde,also nach Platzbedarf (Fahrzeuglänge) und Abnutzung der Verkehrswege (Fahrzeuggewicht).;)
 
die KFZ-Steuer anders berechnen würde....Abnutzung der Verkehrswege (Fahrzeuggewicht).;)

Moin,

indirekt wird das ja schon über den Kraftstoff gemacht.

In den Niederlanden wird die Steuer ja u.a. nach Gewicht festgesetzt.
Zusätzlich wird bei Neufahrzeugen BPM fällig, das ist eine zusätzliche Steuer die nach Schadstoffausstoß festgesetzt wird. Und der Kraftsoff ist auch noch teurer als bei uns.
Trotzdem verkaufen sich große SUV wie geschnitten Brot.
Übrigens kostet der Lodgy dCi dort etwas € 1200 Steuern pro Jahr. Und bei der Anschaffung deutlich über € 20.000km. Entsprechend sieht es bei schweren Fahrzeugen aus.
 
suv ist für mich der inbegriff des sinnlosautomobils . ein auto für leute die eigentlich gar kein auto benötigen . aussenrum die mordsoptik und innen weniger stauraum und beschisseneres sitzen als in nem 20 jahre alten polo 6n .

kollege hat mich letztens mal in so nem kia dingen mitgenommen . hab fast nen platzangstanfall bekommen .

Wenn du Platz brauchst , dann kaufe dir doch einen ROBUR-Bus ! ( Wenn du noch eine guten bekommst ! )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.337
Beiträge
1.023.630
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück