Pflege, Versiegelung und Co.

Sissi69

Mitglied Bronze
Hallo,

was habt ihr nach dem Kauf Eures Neuwagens getan, um möglichen Rost und Beschädigungen vorzubeugen ?

Mein Mann hat vor, den Wagen bei seiner Werkstatt mal auf die Bühne zu fahren und zu schauen, ob an der Hohlraumversiegelung geschludert wurde, oder ob man noch was machen kann.

Wie siehts mit der Lackpflege eines Neuwagens aus ? Gleich versiegeln z.B. mit Number one oder Nano Produkten oder erst mal warten ?

Oder habt ihr alle Garagenwagen ???:lol:

Über preiswerte passende Sitzbezüge, bzw. Tipps hierfür bin ich auch dankbar !

Liebe Grüße

Sissi
 
Hallo Sissi,
lass die Finger von dem Lack!!!!!!!


Der ist erst nach ca. 4 Monaten ausgehärtet, nur klares Wasser
(auch Waschanlage ohne Wachs)!!

Die Hohlraumversiegelung ist inzwischen gut, da wird er nichts finden.

Für einen 5 Sitzer bekommst Du überall günstig Bezüge, für den 7Sitzer fast nirgends.

Hier bekommst Du gunstig Fussmaten und ähnliches!!!!!

Startpagina

Diese Adresse habe ich von den Holländischen Daciafreunden!!!

Gruß, Ralf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sehr wohl Chef!:rotate:

Finger weg von dem Lack ! Alles klar ! Erspart mir eine Menge Arbeit!:lol:

Genau ! 7 Sitzer !

Sissi
 
Der kommt vom Autohändler frisch gewienert und poliert!!!
Da wirst nicht viel gelegenheit haben zu putzen,
meinen hatten die mit 3 Mann zwischen!!
 
achso habe den 5 sitzer. wenn unter ebay sitzbezüge einfach öfters mal suchen hin und wieder ist da mal einer der zum teil maßgefertigte anbietet. sonst den einfach mal ne mail schreiben ob er auch für 7 sitzer hat oder anfertigt
 
Hi Sissi !
Habe meinen jetzt das erste mal so richtig zur Brust genommen.
W5 Lachpflege gekauft beim L...l.
Drei Tuben à 150ml.
Pro Tube 2,99 Eu.

Sau gut das Zeug.
Behandelt, und nicht behandelt, Unterschied wie Tag und NAcht.

Auto Oktober 2007


daciaköln
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo,

kenne die Marke.

Wir haben noch Number one zu Hause, kann mich aber erinnern, daß da steht nicht auf neue Lacke...

Deswegen war ich auch total vorsichtig.

Da unser Auto oft draußen steht habe ich natürlich vor ihn bestmöglichst zu schützen...:wub:

Grüße

Sissi
 
bei mir gab´s halbjährlich "Son.. Hartwachs Nano Pro" satt.
Kam in der Literflasche 15,35 Euro.

1x gleich nach Neukauf, zuletzt vor 1 Woche. Zwar immer sehr aufwendig, vor allem bei Rahmen, beugt aber kleineren Kratzern vor (hoffe ich jedenfalls). Als er neu war habe ich sogar Motorraum, Stoßstangen, Windschutzscheibe und Scheinwerfer/Rückleuchten eingewachst, nur an den Unterboden kam ich nicht ran :lol:

Die Scheiben sauber abgerieben brauchte ich bei Regen nicht mal die Scheibenwischer. Im Winter würde ich die Scheiben/Scheinwerfer aber lieber nicht mit Nanowachs o.a. behandeln, da ich nicht weiß, was dann bei Frost passiert.

Die gleich nach Neukauf aufgetragene Schicht, soweit davon noch etwas übrig war, wurde 2 Monate später von der Sommersonne Portugals sozusagen eingebrannt.

Ob der Lack auch ohne Wachs jetzt noch wie neu wäre, kann ich nicht sagen. Geschadet hat es mit Sicherheit nicht.

Gruß
 
Oder habt ihr alle Garagenwagen ???:lol:
Liebe Grüße
Sissi

Jaaaaaaa habe ich :dance:

Aber im Juni wird der große zwei Jahre alt und hat bisher nur Selbstwaschboxen am Anfang und später nur Waschanlagen gesehen.
Mal ab gesehen von den kleinen Beule einiger garstiger Mitmenschen (eigentlich eher grobmotrische Kreaturen ohne Hirn)die nicht wissen wie weit Ihre Türen öffnen.Ein paar Kratzern meiner Gürtelschnale :bang: entstanden beim beladen des Daches und den Kratzer auf den Spiegelabdeckungen (zudicht an die Garagentormechanik gekommen bzw zuviel in der Garage).
Aber ansonsten trotz der Lack Sand,Regen,Eis,Asche(Osterfeuer) und jeder Vogelkacke
Der Regen perlt noch ab wie am ersten Tag.
Und die Geruchsprobe beim Abholen war eher negativ,also ich habe kein Wachs oder so wahrnehmen können.Gewaschen war er ja aber mehr.....????

LG Klaus
 
Hallo@all
mein MCV (wenn er ja mal da ist) wird grundsätzlich durch die Waschstraße gejubelt. Den neuen Lacken macht das absolut nichts aus. Nur bei der Auswahl der Waschstraße sollte man aufpassen. Meine Kisten werden immer bei Mr. Wash gewaschen, die haben eine Bürstenfreie Waschanlage die sehr schonend wäscht, hier fahre ich auch mit meinem Cabrio durch (natürlich mit geschlossenem verdeck!:D) für 25 Euro tacker wir der Wagen da gewaschen, auf einem Fließband von innen gereinigt und anschließend von Hand eingewachst und blank poliert. Für diese 25 Taler stelle ich mich nicht Stundenlang hin und mache Autopflege! Mein Cabrio ist inzwischen 15 Jahre alt, immer in der Waschstraße, keinerlei Schlieren oder Schrammen im Lack.
MfG
Lothar
 
Hallo Lothar,
watt iss denn mal mit Bilders, würde mich sehr interessieren der Waschstrassengewachste!!!

Ich könnte ja mal eben von Köln nach Ddorf aber die Zeit, kennst du ja
250nvo5.gif


gruss
rudi
 
Also ich wollte ihn auch noch gleich Hohlraumversiegeln lassen, aber in der Werkstatt hatt mir einer gesagt der ihn sich selber auch gekauft hatt, das es nicht nötig sei. er meint lieber nächstes Jahr vor dem Winter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.748
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück