Pfeifen/Brummen vom hinteren Bereich

Svensche

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo Freunde,

da ich beruflich den Dokker nutze, habe ich meine Sitze ausgebaut. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass es von hinten (hinten rechts in höhe der Schiebetür) ein brummen/pfeifen auftritt. Was könnte das sein? Dieses Geräusch ist auch schon vorhanden, wenn die Zündung an ist.

Vielleicht die Benzinpumpe? Kann man das Geräusch irgendwie minimieren? Ist dort vielleicht auch etwas kaputt?

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tip geben, da mir dieses Geräusch mächtig auf den Sack geht.

Vielen Dank und grüße
Sven
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das habe ich auch schon überlegt, aber wo genau klebe ich das dann drauf? Am besten überall? :D

Hast du eine Quelle wo ich günstig so etwas herbekomme? Was natürlich auch Qualitativ gut ist?
 
Hast du eine Quelle wo ich günstig so etwas herbekomme? Was natürlich auch Qualitativ gut ist?

Guck doch mal hier: Trittschalldämmung 5mm

Ein Massenprodukt und deswegen auch preislich nieder angesiedelt. :)

Das ganze mit Teppichklebeband befestigt sollte die Resonanzen eigentlich schlucken ...... so riesig dick sollte die Dämmung ja auch nicht auftragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Sollte ich drunter Alubytl kleben?

Wenn ich das richtig sehe, sitzt die Benzinpumpe in der Mitte ( Bild von der Baum)
Allerdings habe ich am Wochenende meine Armlehne eingebaut und das Geräusch kam aus dem Fußraum hinten rechts.
Nicht, dass dort etwas defekt ist & ich umsonst dämme. Was verläuft dort unten noch?

Grüße Sven
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.304
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück