Permanent Geschwindigkeit angezeigt lassen im BC

bender85

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Guten Tag Community,

Wenn ich meinen neuen Duster Phase III starte, springt die Anzeige neben dem Tacho immer wieder auf diese Einstellung (Kilometerstand) zurück:

Kilometerstand.jpg

Danach ändere ich mittels drücken der Taste am Lenkrad immer auf diese Einstellung (Geschwindigkeit):

kmh.jpg

Kann ich nirgendwo einstellen dass das so bleibt?
Oder muss ich mir dafür dieses OBD-Dings besorgen? Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welches OBS-Programmiergerät ich brauche als absoluter Neuling in idesem Bereich?

Grüsse
Patrick
 
Also bei mir bleibt die letzte Einstellung gespeichert, auch wenn das Fahrzeug abgestellt wurde.
 
@bender85 kein Grund zur Panik, bei mir steht er auch vor jeder Fahrt auf die beiden KM-Anzeigen, egal was er bei Fahrtende da stehen hatte.
 
Also bei mir bleibt die letzte Einstellung gespeichert, auch wenn das Fahrzeug abgestellt wurde.

Besonders wichtige Information, wenn’s um die aktuelle Generation geht, dein Phase 1 das aber nicht so macht…

Tatsächlich ist das seit der Phase 2 normal. Bisher hab ich in DDT4all auch noch keine Möglichkeit dazu gefunden.

Vielleicht weiß @lajo da schon was?
 
Also bei mir bleibt die letzte Einstellung gespeichert, auch wenn das Fahrzeug abgestellt wurde.

Besonders wichtige Information, wenn’s um die aktuelle Generation geht, dein Phase 1 das aber nicht so macht…

Tatsächlich ist das seit der Phase 2 normal. Bisher hab ich in DDT4all auch noch keine Möglichkeit dazu gefunden.

Vielleicht weiß @lajo da schon was?
In der Tat gebe ich @tc255 Recht. Ich habe auf diese Aussage nur gewartet, als ich den erstpost gelesen habe.

Was bringt das dem TE ob es bei dir geht. Wenn hilf im bei den Einstellunge
@Horst15
 
Besonders wichtige Information, wenn’s um die aktuelle Generation geht, dein Phase 1 das aber nicht so macht…

Tatsächlich ist das seit der Phase 2 normal. Bisher hab ich in DDT4all auch noch keine Möglichkeit dazu gefunden.

Vielleicht weiß @lajo da schon was?
Hi
Na dann darf ich ja vielleicht.
Habe Phase II & III und bei beiden bleibt die letzte Einstellung im BC erhalten, ich hab es auf Restweite stehen.
Auch mein Radio spielt brav da weiter wo es beim Abstellen aufgehört hat, egal ob USB Stick, Handy oder Radiosender und ja Eco Mode bleibt auch drin. Einzig das Stop and Go schaltet sich beim Motorstart immer auf ein aber das kannste mit DDT4all raus programmieren.

Das Zauberwort heißt Garantie, sollte das nicht wie vorgesehen funzen.

LG
Sascha
 
Hi
Na dann darf ich ja vielleicht.
Habe Phase II & III und bei beiden bleibt die letzte Einstellung im BC erhalten, ich hab es auf Restweite stehen.
Auch mein Radio spielt brav da weiter wo es beim Abstellen aufgehört hat, egal ob USB Stick, Handy oder Radiosender und ja Eco Mode bleibt auch drin. Einzig das Stop and Go schaltet sich beim Motorstart immer auf ein aber duf ein.
Man könnt ihr euch glücklich schätzen.
Ich hätte besser Duster gekauft anstatt einen Jogger, der hält nie das fest mit was er abgestellt wird. :hammer:
 
Ich hab´ den 2021er Duster II Ph 2. Bei dem steht nach Abstellen & Neustart auch immer die Km-Stände im Display. ECO fliegt auch raus. Habe mit DDT4all allerdings noch nicht nachgesehen, welche Einstellung dafür zuständig sein könnte.
 
Hi
Na dann darf ich ja vielleicht.
Habe Phase II & III und bei beiden bleibt die letzte Einstellung im BC erhalten, ich hab es auf Restweite stehen.
Auch mein Radio spielt brav da weiter wo es beim Abstellen aufgehört hat, egal ob USB Stick, Handy oder Radiosender und ja Eco Mode bleibt auch drin. Einzig das Stop and Go schaltet sich beim Motorstart immer auf ein aber das kannste mit DDT4all raus programmieren.

Das Zauberwort heißt Garantie, sollte das nicht wie vorgesehen funzen.

LG
Sascha
Das kann ich fast nicht glauben. Bei meinem Duster Phase 2 wird eigentlich genau gar nichts gespeichert und Dacia Hotline, wie auch mein Händler meinen, dass das auch genau so gehört und nicht anders.
Gruß aus dem Norden
 
Ist auch eine Frage der Ausstattung! Daher trotz gleichem Modell und Phase nicht immer übertragbar.

Bei meinem Duster 2, Phase 1, habe ich die Geschwindigkeitsanzeige zum Beispiel nur bei aktiviertem Tempomat. Habe aber auch nur den kleinen Tacho!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.193
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück