pech gehabt

L

logologan

Hallo liebe Dacia Freunde,
hatte heut Pech
nur zehn Minuten kurz bei Aldi
ein paar teile geholt und leider 2 Minuten zu spät
zum Auto zurück gekommen,wie zwei Zechkumpanen
uns erzählten

die hatten gesehen das ein Einkaufswagen in unsere datsche
gerollt ist und der verursacher mal eben davon fuhr
leider hatten die jungs sich nicht das kennzeichen
notiert
hatten auch nicht gedacht das da so eine beule und ein
kratzer enstanden ist

es gibt auch keine Kameras dort
da bleit man mal auf dem schaden sitzen
der logologan wünscht schönes wochenend
 
Hallo logogan
DAS nennt sich definitif Pech. Und dass die zwei Kollegen sich das Kennzeichen des Verursachers nicht notiert haben, ist noch Pechx2 dazu.
Gottseidank hatte ich sowas noch nicht (holzklopf)!!
Kannaber mit Dir fühlen, sch@ssgefühl ist das, wir fühlen mit Dir!
LG Gerhard u. Sabina
PS.: Hoffentlich blecht wenigstens die Versicherung!!
Anzeige gegen Unbekannt nicht vergessen!
 
Erst Beule-dann Keule!!!

Moin, logogan!!!
Mögen "die Experten" die deine Datsche verziert haben, das 10 fache Pech
haben!! Ein riesiger ELEFANT sollte ihnen auf´s Dach SCH@SSEN....!!!!!
Mein Gott!!! Passieren kann mal immer was....( böse Absicht mal ausgenommen)!
WOFÜR haben wir alle eine VERSICHERUNG???
Über so´ne K@cke kann ich mich richtig aufregen!!!

(So nach dem Motto is´ ja nur´n Dacia, der soll sich nicht so haben...)

Genug geärgert!! Hoffe Du bleibst in Zukunft von solchen " bleibenden Erinnerungen" verschont!!

Murhy

Haste wenigstens Jod-Salbe draufgemacht??!!??;)
 
....mal ganz ehrlich , die meisten parkplätze vor super oder baumärkten sind doch einfach zum ko....., die haben so ein gefälle, da weißt manchmal nicht wo und wie man den einkaufswagen entladen soll. mal rollt er zum auto, ein anderes mal zurück auf die fahrbahn.

mir ist es noch nicht passiert das ich ein anderes fahrzeug beschädigt habe.
aber eins ist sicher, abhauen würde ich nie....und das sollte man auch von anderen verlangen können.

ein trotzdem schönes wochenende..
 
Hallo Logologan,
mein Mitgefühl, ich würde mich auch aufregen!
Hast du ggf. eine Vollkasko, die das übernehmen kann?
Im anderen Fall wäre ggf. ein Beulendoktor mit Smartrepair eine tragbare Lösung!

LG Toni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Sowas ist zum kot.... und warum erwischt man solche Leute nie? :wacko:

Vielleicht mal im Markt fragen ob du einen Aushang machen kannst ob es eventuell noch andere Zeugen gab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
hi leute
ich habe sogar eine vollkaskoverscherung
leider mit 300 euro Selbstbeteiligung
aber deshalb hab ich ja auch nen logan gekauft
10000 euro sind halt nicht 20000
was solls etwas farbe drauf und fertig
ist halt ein Gebrauchsgegenstand
gruß logologan
 
ist schon ärgerlich, die erste Beule und Schramme. Aber im Laufe der Zeit wird wohl noch die ein oder andere dazukomme.

Abrechnung über die VK ist wohl auch nicht das Wahre, da du die SB zu tragen hast und dann auch noch zurückgestuft wirst.

Vielleicht hilft ja, wie schon vorgeschlagen, ein Aushang.
 
ein Aushang mit ner Belohnung "50 Euro"
 
Auch mein Beileid!! :huh: Ich kann das nachvollziehen.
Aber solange es solche Menschen gibt, wird sich nichts daran ändern.

In meinem Auto sind auch unzählige Dellen und Kratzer.
Ein 20cm und 10cm langer Kratzer, der mutwillig gemacht wurde. Habe nie herausgefunden, welche Bastarde das waren.
Mehrere Dellen von Autotüren, obwohl ich immer auf Parkplätzen parke, wo keine Autos neben mir stehen. Wenn ich aber dann zum Fahrzeug zurück komme, dann stehen dort meistens Fahrzeuge mit einem großen Baby an Bord Aufkleber hinten drauf oder T5 und irgendwelche Transporter so eng an meinem Fahrzeug geparkt, dass ich mich immer frage, wie diese geistigen Grobmotoriker überhaupt aussteigen können.
Dann habe ich von Weitem eine alte Dame beobachtet, die beim Aussteigen aus ihrem 100.000€ teuren SUV mein Auto zum Absützen der Tür benutzt hat. Bevor ich am Auto war, hat sie die hintere Tür geöffnet, um ihren verschi..enen Einkaufkorb herauszuholen, und dabei ein 2. Delle in mein Auto gemacht.
Die letzten Dellen habe ich von einem Kleinkind meiner Nachbarn geschenkt bekommen, das viel Spaß daran hatte, die Steine aus deren Vorgarten auf mein Auto zu werfen.

Ahso, habe ich erwähnt, dass mein Auto einen Hagelschaden hat ... ? :o

Was ich damit sagen will, Dellen und Kratzer machen Dein Auto einzigartig.
Ich habe mich damit einfach abgefunden, dass das so ist. Deswegen kaufe ich mir keine teuren Autos mehr ... denn alles andere wäre Perlen vor die Säue.
Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
 
Mein Fiesta hat auch einen Hagelschaden... A B E R... Wisst Ihr eigentlich wieso Golfbälle so schnell fliegen können? Die Dimples (Dellen) auf dem Golfball verringern den Druckwiderstand um maximal 50%. So kann der Golfball bis zu viermal weiter fliegen. Ihr glaubt gar nicht wie schnell der Fiesta jetzt ist :D

Ansonsten... Echt ärgerlich sowas. Im Urlaub hat man mir auch mutwillig einen langen Kratzer in der Tür verpasst und auf Parkplätzen habe ich auch schon so manchen Tobsuchtsanfall bekommen nachdem mein Auto Bekanntschaft mit Türen von Nachbarn gemacht hat... Shit happens :huh:
 
In den letzten Jahrzehnten sind die Fahrzeuge immer breiter geworden. Die Parkplätze werden aber immer noch so eng geplant, wie in den 70er Jahren. So bekommt man eben einige Autos mehr auf die Parkfläche. Leider zum Nachteil und auf Kosten der Autofahrer. Würde man die Parkplatzbreiten den heutigen Fahrzeugen anpassen, gebe es weniger Parkrempler.

Viele Grüße
Roman
 
In den letzten Jahrzehnten sind die Fahrzeuge immer breiter geworden. Die Parkplätze werden aber immer noch so eng geplant, wie in den 70er Jahren.

Daran ist aber der Gesetzgeber nicht unbeteiligt! Er schreibt dem Markt vor, wie viele Parkplätze er mindestens vorhalten muss.
Die Größe des Grundstückes ist fix. Die durchschnittliche Verkaufsfläche wird immer größer, da kann nur am Parkplatz gespart werden!
Ich hatte letzte Woche erst wieder so einen Fall in dem Markt den ich gerade baue:
Die Stadt fordert, einen Stellplatz zur Strasse frei zu halten um eventuell einmal einen Zebrastreifen bauen zu können. Dieser eine Parkplatz muss aber an anderer (nicht vorhandener) Stelle wieder zusätzlich geschaffen werden. Durch die Neukonzipierung wurden nun 10 Plätze auf eine Länge von knapp 4 Metern kastriert. Hallo? Mein T5 ist aber 5 Meter lang, also blockiert das Hinterteil dann die Zufahrt :angry:
 
Daran ist aber der Gesetzgeber nicht unbeteiligt! Er schreibt dem Markt vor, wie viele Parkplätze er mindestens vorhalten muss.
Die Größe des Grundstückes ist fix. Die durchschnittliche Verkaufsfläche wird immer größer, da kann nur am Parkplatz gespart werden!

Das ist das Problem. Alles Mögliche und teilweise Unsinnige wie z.B. Dachfarben werden in Bebauungsplänen detailliert geregelt. Das Baugesetzbuch und die Bauordnungen der Bundesländer haben reichlich Paragraphen über Grenzabstände, Straßenbreiten, Größe von Wendemöglichkeiten etc., aber bei den Parkplatzmindestgrößen schweigt man sich aus. Besteht wohl auch kein Interesse, da nur Verkaufsflächen und Reparaturaufträge für Parkrempler Umsatz und somit Steuern bringen. Der provozierte Ärger des "kleinen Mannes" ist denen schnurz.

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.368
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück