Passgenaue Mittelarmlehne Duster Modell 2017

Hallo,

ich habe damals die Armlehne bei meinem Logan bei Auslieferung ausbauen lassen.
Beim Logan ist es nämlich so das die Armlehne fix ist, das heißt beim Vorschieben des Sitzes(meine Frau...1,62m) bleibt sie immer in der hinteren Position...
Bei meinem jetzigen Duster I (Phase II) ist sie an der Sitzlehne montiert und bewegt sich beim Vorschieben mit dem Sitz.

Übrigens die Schalter auf dem Bild sind bei eingebauter Armlehne hinten unten an der Armlehne und zwar dann senkrecht.
für die Mitfahrer hinten ist das ok ( besser wäre natürlich in den Türen), aber als Fahrer kommst du da unmöglich ran, erst recht wenn die Armlehne hochgeklappt ist und dann noch der Fahrersitz weiter vorgeschoben...:hammer:
 
Willkommen im Club. Ich habe eine "Flügelspannweite Fingerspitze zu Fingerspitze von 2 mtr." bei 1,80 Bauhöhe! und deshalb die Armlehne beim Bestellen gleich abgewählt weil sie immer im Weg ist. Das Auto ist eben innen zu klein. :angry: Und...wie komme ich dann an die Schalter ran?

Anhang anzeigen 50646
Hallo: es gehört zwar nicht zu dem Thema;(könnt es ja verschieben)aber ich suche den Schalter auf dem Bild links neben dem Handbremshebel.Wo kann ich diesen erwerben? Danke
 
ich suche den Schalter auf dem Bild links neben dem Handbremshebel.
Das ist ein Taster für das Start&Stop System. Er rastet also nicht sondern funktioniert wie ein Klingelknopf. Sicher gibts den auch original (Nr.???) Aber es gibt hier im Forum Mitglieder die Dir helfen könnten. Warte mal ob sich jemand meldet.
 
Nachdem ich mich jetzt 2 Tage mehr oder weniger erfolglos durchs Netz geforscht hab.... hier mal eine Frage an die Experten unter Euch. Ich würde gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten lassen (das Autohaus konnte dies infolge Zeitablauf nicht mehr erledigen). Nun meine Frage. Nachdem ich mehrere Ausführungen gefunden habe... welche würdet ihr denn als qualitativ hochwertige und vor allen Dingen STABILE Ausführung empfehlen. In meinem Sandero hatte ich eine aber das war so ein Wackelding und so etwas möchte ich nicht mehr haben. Sie sollte schon zweckmäßig und vor allem halt auch entsprechend stabil sein. Wenn möglich postet doch bitte mir hier - wenn ihr etwas wisst - den entsprechenden Link. Vielen Dank im Voraus.
Ich habe schon meinen 2ten Duster, der erste war Bjh:2015 der zweite ist Bjh;2016 und beide hatten die Mittelarmlehne original schon drin. Wenn dein AH keine Zeit für den Einbau hatte ist dies sehr,sehr blamabel, denn der Einbau dauert max. 10 min. Zudem, wenn Sie mitbestellt war ist die Pflicht des AH sie einzubauen auch wenn es Wochen später ist. Du hast ja schließlich dafür bezahlt oder nicht?:callme:
 
Das ist ein Taster für das Start&Stop System. Er rastet also nicht sondern funktioniert wie ein Klingelknopf. Sicher gibts den auch original (Nr.???) Aber es gibt hier im Forum Mitglieder die Dir helfen könnten. Warte mal ob sich jemand meldet.
Ich möchte nur einen Schalter weil ich in der Mittelkonsole eine Blindschalter habe und es mir besser gefällt ,wenn dort ein richtiger Schalter wäre. Original ist dort der Einparkhilfeschalter eingebaut. Bedienungshandbuch Schalter Nr.19, glaub ich. Leider finde ich keinen egal wo ich suche. egal irgend wann habe ich vielleicht mal Glück schönes WE
 
@larsi sag jetzt nicht, dein Duster hat eine S/S Automatik. Ixch komme mal vom Thema ab, das ist doch der gröste Unsinn den sich die Autoindustrie jemals einfallen lassen hatte.
 
@larsi sag jetzt nicht, dein Duster hat eine S/S Automatik. Ixch komme mal vom Thema ab, das ist doch der gröste Unsinn den sich die Autoindustrie jemals einfallen lassen hatte.
Ich weis nicht was s/s Automatik ist, ich meinte nur den Schalter den ich mir gern einbauen möchte. Einfach so gegen einen Blindschalter austauschen. Ach so wenn du mit S/SAutomatik die schlüssellose Variante meinst die gibt es. Da gibt es keinen Zündschlüssel mehr ähnlich wie beim Renault Scenic. Habe ich mir am Freitag in meinem AH angeschaut. schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
S/S Automatik ist die Start/Stop Automatik an den Ampeln, da wird der Motor ab/angeschaltet und hat nicht mit dem Keyless-System zu tun. Ich gehe bei deinem Avatar Bild von einem Duster Phase I FL aus, da sitz neben der Handbremse die Start/Sop Automatik, der Schalter für die Einparkhilfe ist vorn rechts/unten da wo auch der 4x4 Drehschalter bei dir ist.
rs
*
Da hast Du dich etwas verschaut, mein Duster ist Ph2 Bjh: 08/2016 bei mir ist der Schalter der S/S Automatik gleich neben dem 4WD Schalter und der Einparkhilfeschalter befindet sich rechts neben dem Anschnalsymbol unter demNavi. Kannst Du in der Gebrauchsanleitung unter Punkt 1.37 nachschauen. Aber mir geht es nicht darum sondern ich suche den Schalter um ihn gegen den häßlichen Blindschalter auszutauschen. wünsche noch ein schönes WE La
 
Wenn ich es richtig verstanden habe suchst Du also einen Schalter dieser "Bauform", wie er hier in 3 Varianten zu sehen ist:

upload_2018-2-4_13-9-27.png
 
Wenn ich es richtig verstanden habe suchst Du also einen Schalter dieser "Bauform", wie er hier in 3 Varianten zu sehen ist:

Anhang anzeigen 50737
Ist doch alles kein Problem, ich mußte auch erst im Handbuch nachschauen. Trotzdem suche ich immer noch den Schalter Nr.19 der Gebrauchsanweisung siehe Seite 1.37 mit dem entsprechenden Symbol nur zum Austausch der Optik wegen. Soviel ich weis werden die von VALEO hergestellt. Aber da kommt man als privat Person nicht ran. Ich zumindest nicht, da ich kein Gewerbe habe. Hatte die schon angeschrieben, keine Chance. Eine Teile Nr. wäre da vielleicht für mich interessant, da könnte ich noch wo anders im Netz suchen. Ps: wegen dem Duster-Treffen im Juni ich werde versuchen da mal vorbei zukommen. Ich war noch nie auf solch einem Treffen. LG Lars
 
Aber im übrigen hast du einen Duster Phase I Facelift wie ich ihn auch fahre. Irrtümlich wurde dieser als Phase II bezeichnet, doch der kam jetzt erst 2018 als Duster II auf den Markt
@Holger ist glaub ich so auch nicht ganz richtig, denn sonst hättest du mich seit 2017 schon öfters darauf angeschrieben. Duster Model 1 oder Model1 Facelift schreibt kein Mensch, daher redet man von Duster Phase1 und Phase 2 und auch die Händler benennen das oft so. Selbst im Ebay bei Ersatzteilen wird das auch oft so bezeichnet. Der Duster 2018 ist Model II . Facelift wäre ja nur eine optische Änderung des Ur Dusters gewesen. Also ein Botox Silikon of Darkness Duster:ph34r:
Ist aber nur meine Meinung meiner Wechseljahre als Mann Phase II:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27

Anhänge

  • Mittelarmlehne.jpg
    Mittelarmlehne.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 16
Hallo Gemeinde!

Ist es möglich, den Duster mit ner Armlehne nachrüsten?
Gruß

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp.
Gibt auch ein eigenes Thema hier für ( keine Ahnung wie man das verlinkt) und auf Amazon gibt es viele Angebote.
Hatte dort auch schon eine Armlehne bestellt für meinen Duster Bj. 13.
Also ne Weile her.
Das Thema einfach in die Suche eingeben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück