P0089 und P0170 Fehlercode

bprozek

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi (68 PS)
Hallo,

ich möchte meinen alten Dacia Logan 1,5 Dci Bj2006 (ca. 180.000) gegen einen
anderen Dacia Logan 1,5 dci Bj 2008 (67.000) eintauschen.
Das Auto fährt sich eigentlich ziemlich gut. Im Vergleich zu meinem alten mit hat der andere Dacia etwas weniger Leistung obwohl die gleiche Motorisierung.
Der Ömatc hat die Fehlercodes P0089 und P0170 ausgelesen.
Angeblich sind diese Normal im Zuge eines Updates oder so.
Kann jemand über ähnliches berichten bez. der Fehlercodes und
wegen der etwas geringeren Leistung bei den verschiedenen Baujahren?
Danke vorab.

Also mit ein bisschen googlen kommt man da auch schon an Infos...
P0089 klingt nach:Der Fehlercode lautet übrigens: P0089 Fuel Pressure Regulator 1 Performance -> Kraftstoffdruckregler

siehe hier: P0089 Fuel Pressure Regulator 1 Performance

und Dein 2. Fehler : P0170 Fuel Trim Malfunction (Bank 1)

auch da findet man durch googel Infos das es um einen Kraftstofffehler geht.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber das hat sicherlich nichts mit einem fehlenden Update oder so zutun.... schon alleine das wer bei den Autos tauschen will würde mich ja fragend gucken lassen :lol:

• Themenstarter Themenstarter
hallo,

danke für die antwort. gegoogelt hab ich auch, allerdings kommen als ursache
ja mehrere Fehlerquellen in Frage.
die frage ist ja auch, ob der Fehler nur einmal aufgetreten ist oder ob er immer wieder kommt oder? Die Aussage mit dem Update kommt vom ÖAMTC Techniker und er hat wegen der Fehlermeldungen nicht vom Kauf abgeraten!

Naja dann mußt Du mal abwarten bis hier die "Profis" kommen was das angeht :wub:

ich kann Dir da nur das sagen was ich mir eben erlesen habe + meine Gedanken die ich hätte.
Und die wären halt warum wurde der Fehlerspeicher nicht gelöscht wenn der Fehler nicht weiter auftritt....
und bei den besagten Fehlern hätte ich angst das ich mich totsuchen würde und die Kiste mal läuft und mal nicht läuft....

• Themenstarter Themenstarter
thema beendet

Hallo,

grundsätzlich hat sich das Thema für mich mal erledigt!
"superuser" Texas hat mir für die Dieseleinspritzung ein Diagnose pdf mit Fehlercodes gemailt!
P0170 Injektor-Anpassung: Fehlerhaft bedeutet in meinem Fall das der Programmierzyklus der Einsprotzdüsen nicht durchgeführt wurde

P0089 Raildruck: Komponente am Anschlag max. bedeutet Überschreitung des oberen Grenzwertes

beides vermutlich wirklich nichts besonderes weshalb der ÖAMTC Techniker zu recht nicht vom Kauf abgeraten hat...

Weitere Erfahrungen dazu sind natürlich trotzdem gerne willkommen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück