Overdrive

Da habe ich leider keine Info, wie das gelaufen ist. Die Fotos hat unser Junior gemacht,
als er den MB 800 auf dem Bild gekauft hat. Der Händler hat das so gewusst.
Die Bilder sind von 2009 von einem John Deere Händler in Ahaus (Münsterland).
Ob die 80 fahren, weiß ich auch nicht. Der MB 800 läuft mit 40.
Grüßle
 
Ist OT wegen der Trac-Geschichte:
Der JCB Fastrac wurde 1990 vorgestellt und ist eine Eigenentwicklung für schnelle Transportaufgaben. Eine gewisse Kopie der MB Tracs waren die Tracs von Doppstadt. Wobei schon der 1999 vorgestellte Trac 160 gegenüber MB Verbesserungen aufwies. Allen voran die besser gedämmt Kabine und später noch eine Allradlenkung. Später gab's noch einen Trac 200. Die Produktion der Doppstadt Tracs wurde wegen Insolvenz 2006 geschlossen. Weiter gebaut werden stark veränderte MB Tracs als WF Trac. Vorwiegend für Wald und Forstarbeiten.
 
Sollte auch nur heißen : Unimogs hatten keinen Overdrive, sondern Untersetzergetriebe.
Grüßle
 
Unser Dokker hat einen Overdrive...........im 5.Gang mit Anhänger zieht er keinen Hering von dem flachen Teller.
Ausgenommen in der Ebene und auf Gefällstrecken.
 
@Rostfinger
Aber halt keinen elektrisch zuschaltbaren Overdrive, wie im Eingangspost gefragt. Der 5., bzw. 6. Gang ist doch bei vielen Autos als langer Gang zur Drehzahlsenkung ausgelegt.
 
@Rostfinger
Aber halt keinen elektrisch zuschaltbaren Overdrive, wie im Eingangspost gefragt. Der 5., bzw. 6. Gang ist doch bei vielen Autos als langer Gang zur Drehzahlsenkung ausgelegt.

richtig...... ein Overdrive macht nichts anderes. Bleibt die Frage ob dann der Verbrenner noch im optimalen
Drehzahlfenster bei den geringsten Abgaswerten berieben wird.
 
Unser Dokker hat einen Overdrive...........im 5.Gang mit Anhänger zieht er keinen Hering von dem flachen Teller.
Ausgenommen in der Ebene und auf Gefällstrecken.

Ein Overdrive senkt zwar die Drehzahl, aber auch das Drehmoment, ist wie im 5.ten Gang.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück