Osram H4 Nightbreaker Plus

Nicht zu vergessen Schlagloecher und Kopfsteinpflaster. Die Vibrationen sind nicht gesund.
 
Nicht zu vergessen Schlagloecher und Kopfsteinpflaster. Die Vibrationen sind nicht gesund.

dürfte für die Fahrlampen, da Halogen weniger wichtig sein.

Bei den restlichen Lampen eher, da dort der Faden technisch nicht sowieso dauernd "verglüht" wie bei Halogen eben.
 
Stimmt schon.der Nachteil bei Halogen liegt eher in der Hitzeentwicklung, trotzdem sind Vibrationen auch ein Faktor.
 
Stimmt schon.der Nachteil bei Halogen liegt eher in der Hitzeentwicklung, trotzdem sind Vibrationen auch ein Faktor.

wenn man unterstellt das auch die Fassung mitvibriert und somit die Wahrscheinlichkeit eines Austritts von Schutzgas aus dem Kolben erhöht wird, sicher.
 
Lichttest eigentlich ein Muss

Lebensdauer hin oder her, die original vom Werk waren mir zu dunkel und ich hab nun von "Philips" Gute drin. Gut der Preis ist ein Argument, meine Sicherheit ist mir wichtiger. Auch wenn Geitz ja geil sein mag, kracht es wird es bestimmt unangenehmer.
Und noch was, ich kann nur jedem Autofahrer empfehlen den kostenlosen Lichttest Licht-Test machen zu lassen!
Er kostet nichts und dauert nur wenige Minuten. Meine Scheinwerfer waren vom Werk aus viel zu tief eingestellt. Auch die Nebler!
Ich hasse Blindflug und auch Blender. Aber auch die Blinden wenn links alles dunkel ist und man denkt es wäre nur ein Motorrad und plötzlich seht ein Geländewagen vor einem der dann auch noch zu faul ist zu blinken.
Auch hinten Stoplicht und Rücklicht, getönt mit 24 Volt Birnen damit man fast nichts erkennen kann, Geil... nur wenn es kracht ob es da auch noch so lustig ist?

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Nicht Dein Ernst jetzt oder?

wieso ? vmtl. werden 80-90% aller Lampen wegen Schutzgasaustritt über den Jordan gehen...Der Trägerwedel brennt so schnell nicht durch.....

das Gas entweicht (undicht etc. pp, z.b. Kleber zwischen Glaskolben+Fassung) => Glühwedelteile beschlagen am Glaskolben anstatt auf den Träderwedel zurückzutreffen => Lampe tot.
 
Sind die geklebt?
Wir verwenden in der Firma nur herkoemmliche Halogenlampen fuer Beleuchtung. Da sind die Glaskoerper grundsaetzlich aus einem Stueck.
 
Hallo meine Lieben,

ich will mir bei meinem Duster 1,6 4x4 auch bessere Leuchtmittel einsetzen.

Wie bekomme ich die aus- und eingebaut, brauche ich Gummifinger, oder muß vorher die Batterie raus, damit ich rankomme? Ist ja ziemlich eng davorne drin.
 
Sind die geklebt?
Wir verwenden in der Firma nur herkoemmliche Halogenlampen fuer Beleuchtung. Da sind die Glaskoerper grundsaetzlich aus einem Stueck.

zerleg doch mal eine, d.h. breche die Metallfassung bzw. die elek Kontaktierung ab und schau was drunter ist.....
 
Birnen wieder gewechselt...

moin moin,

Ich habe heute meine Glühlampen wieder gewechselt denn eine von den Osram Nightbreaker hat seinen Dienst aufgegeben :rolleyes:
Allerdings habe ich jetzt die Philips "X-Treme Vision" eingebaut,mal sehn wie lange die denn halten!
Übrigens...letztens wollte mich jemand überzeugen das man auch "H7" Lampen in den Sandero einbauen kann...kann doch nicht sein denn diese habe doch nur 2 Stifte (Stecker) anstatt 3,oder liege ich da falsch?
Gruss,John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange bzw. wieviele km waren die Osram nun verbaut,,,, und beim Dacia gehen nur die H4 ,,, beim Renault Sandero wohl auch H7
 
wie lange hatte ich sie drinne...circa ein Jahr
besser wenn man immer Ersatzbirnen im Auto liegen hat! ;)
 
1 Jahr für Hochleistungsscheinwerfer ist ist absolut OK,,, und Ersatzlampen habe ich grundsätzlich bei !!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.178
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück