Original Starterbatterie

Das liegt eher an Start-Stop. Die haben ja ne EFB und keine CA/Ca mehr. Etwas mehr Kapazität kann nicht schaden weil Dacia ja nur 80% Ladezustand hält um besser Rekuperieren zu können.
Rekuperieren?
Das glaube ich eher nicht.
 
Wieder mal musste durchgekehrt werden...

Deshalb eine dringende Bitte:
Haltet euch in den Fachbereichen des Forums ans Thema! Die Frage des TE war nach der Möglichkeit eine größere Batterie einbauen zu können. Ihr schweift aber schon wieder meilenweit vom Thema ab! Weiterer OT wird ebenfalls sofort entsorgt.
 
Wieder mal musste durchgekehrt werden...

Deshalb eine dringende Bitte:
Haltet euch in den Fachbereichen des Forums ans Thema! Die Frage des TE war nach der Möglichkeit eine größere Batterie einbauen zu können. Ihr schweift aber schon wieder meilenweit vom Thema ab! Weiterer OT wird ebenfalls sofort entsorgt.
Die Antwort zur Frage ist JA.
Damit ist das Thema eigentlich abgeschlossen und man könnte ein wenig OTen.
Manchmal seid Ihr zu streng.
 
Damit ist das Thema eigentlich abgeschlossen und man könnte ein wenig OTen.
Wenn ein Thema abgeschlossen ist dann ist es erledigt. Zum OT gibts doch

Mitglieder-Lounge & Off-Topic-Ecke

Da kann man seiner blühenden Phantasie freien Lauf lassen. :dance: So einen kleinen OT kann ich mir aber auch nicht verkneifen. Und dann isser eben weg, na und. Hat das Thema verfehlt und ist nun im Rundordner :yes:
Papierkorb.jpg
 
Ich hab die gleiche Batterie drin wie Romulus. Ein Renault Meister hat mir auf Anfrage gesagt,genau identisch müßte auch so eine Batterie wieder rein,sonst ginge Start + Stop nicht mehr usw. Also kann man doch ruhig eine Stärkere oder Schwächere nehmen,oder sogar eine AGM ? Ist echt eine Wissenschaft :think:
 
Ich hab die gleiche Batterie drin wie Romulus. Ein Renault Meister hat mir auf Anfrage gesagt,genau identisch müßte auch so eine Batterie wieder rein,sonst ginge Start + Stop nicht mehr usw. Also kann man doch ruhig eine Stärkere oder Schwächere nehmen,oder sogar eine AGM ? Ist echt eine Wissenschaft :think:
S+S geht noch, aber mit falschen Parametern. Deshalb sollte eine andere Batterie im Batteriemanagement korrekt angemeldet werden.
 
47AH.
Klingt nach frühem BJ ohne S&S und ohne Klima?
Meiner mit S&S hatte auch schon 60AH ohne AC. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Habe meinen Dacia Logan mit 70 000 km gebraucht gekauft. Wird sicher schon die 2te Batterie sein. Werde mir eine mit 60AH von Exide holen
Kein S+S Funktion-AC ist vorhanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.257
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück