Original Armlehne Fahrersitz aufgepolstert,verlängert.

Volkerli

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 easy-R
Baujahr
2017
Nun,die ab Werk gelieferte Armlehne die an der Rückenlehne fest ist,ist mir zu kurz und zu niedrig.
Abgesehen davon ist sie auch nicht unbedingt stabil mich voll drauf abstützen möchte ich mich darauf nicht.
Trotzdem habe ich versucht sie auf einfache Art etwas zu verbessern.
Ich habe mir zur Verlängerung ein Brettstück geschnitten und dies mit einem Handtuch aufgepolstert.
Das ganze mit Draht und Schlauchschelle auf der orig.Armlehne befestigt und mit dem Ärmel eines alten Shirts überzogen.
Da die Armlehne nur über ein Kunststoffpasstück in der Metallaufnahme steckt und dieses mit einem
kleinen Kunststoffhäckchen darin halten soll, ist mir das auch schon abgebrochen.
Also habe ich 2 Löcher gebohrt Gewinde geschnitten und 2 secher Gewindeschrauben eingesetzt.
Mal sehen wie lange die Sache hält.
 

Anhänge

  • Armlehne.jpg
    Armlehne.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 255
  • Armlehne_Aufnahme.jpg
    Armlehne_Aufnahme.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 248
  • Armlehne2.jpg
    Armlehne2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 251
Yoh.......
sieht schon sehr "rustikal" aus......
wem's gefällt.....
über Geschmack lässt sich streiten....
 
Ich habe die Klapplehne raus und aus dem Zubehör jetzt eine richtige von Armbruster reingebaut. Steckdose hinten bleibt durch Verlängerung erhalten, nur der Becherhalter fällt weg.
Wer die Klapplehne behalten möchte, nur etwas höher haben möchte sollte am unteren Anschlagpunkt etwas reinmachen.(Beitrag 1 Bild 2 )
Bild 3 sieht aus wie Dödel :D:D:D
 
Hast du auch Bilder und nen Link? Unter Armbruster kommen nur Öffnungszeiten einer Bäckerei
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sorry, aber was bitteschön soll denn das sein? Wie kann man sein Auto nur so verbasteln? Ich musste mehrfach hingucken und habe die ganze Zeit überlegt, ob es ein Scherz sein sollte.
Du scheinst sehr anspruchsvoll zu sein. Bin ich nicht und mir gefällt es.Die Lehne ist höher und länger und das wollte ich.
Mir gefällt Doldinis Bezeichnung " Rustikal" trifft es gut. Im Vergleich zu Doldinis Umbauten sind meine sehr rustikal.
Beim Bild 3 habe meinen zweiten Bezug in anderer Farbe halb auf den Dödel gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Zubehör heutzutage schon entsprechende Armlehnen für Dacia.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    492,8 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot (34).png
    Screenshot (34).png
    234,5 KB · Aufrufe: 160
  • HTB1dWK_PpXXXXbIXpXXq6xXFXXX3.jpg
    HTB1dWK_PpXXXXbIXpXXq6xXFXXX3.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 160
Lieber Volkerli, nein, ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber zwischen sehr anspruchsvoll und voll Kirmes gibt es noch ne ganze Menge Luft. Egal, es muß ja auch nur Dir alleine gefallen (und das wird es auch nur).
Ich wollte Dich auch nicht angreifen, aber wenn Du hier etwas öffentlich postest, dann mußt Du auch mit Kritik daran umgehen können.
 
wow! :o an Dir ist ein genialer Produktdesigner verloren gegangen! :badgrin:
scnr!
 
Also wer einen solchen "besonderen" Geschmack hat, sollte damit fahren, das ist sein Recht. Aber hier damit zu posieren ist m. M. nach schon grenzwertig. Was sollen die anderen nur über uns normale Daciafahrer denken?
 
Sorry das ist auch für mich ein no go!:kotz2:da es im Zubehör für relativ schmales Geld bessere und schönere Lösungen gibt.
 
hmm, hab grad auf den Kalender geschaut, aber der 1.April ist noch nicht ... :lol:
Aber der pinke Überzug hat zumindest einen gewissen WAF! :clap:
 
Soll das jetzt zum Nachahmen animieren?
Es gibt nicht umsonst den Beruf des Sattlers, aber selbst als Laie sollte man ein bessere Ergebnis erhalten als diesen Pfusch.

Armlehne abgebrochen. Ein Handtuch mit Schlauchschellen und Draht auf einem Brett in Achterbahnform zusammengefrickelt und einen ollen Ärmel drübergezogen..... ohne Worte.
 
Ich hatte einen Arbeitskollegen der sich seinerzeit einen neuen Fiat Cinquecento gekauft und sich auch gleich irgendwo die Dachantenne abgefahren hatte.

Voller stolz zeigte er mir nach Feierabend als wir gemeinsam zum Firmenparkplatz gegangen waren, seine Reparaturlösung, die er einige Tage vorher gemacht hatte.
Er hatte den Fuß der abgebrochenen Antenne rausgeschraubt und anstelle dessen ein Stück abgesägter Gewindestange in gleicher Länge wie die abgebrochene Antenne eingeschraubt.

Die Gewindestange war in Werkstattqualität, also mit hochwertigen scharfkantigen Gewinde, ........ aber unverzinkt und rostete bereits deutlich.

Damit will ich nur sagen, - jeder nach seiner Art - und wenn er selbst damit zufrieden ist, ....... warum nicht. :prost:
 
Ich hatte einen Arbeitskollegen der sich seinerzeit einen neuen Fiat Cinquecento gekauft und sich auch gleich irgendwo die Dachantenne abgefahren hatte.

Voller stolz zeigte er mir nach Feierabend als wir gemeinsam zum Firmenparkplatz gegangen waren, seine Reparaturlösung, die er einige Tage vorher gemacht hatte.
Er hatte den Fuß der abgebrochenen Antenne rausgeschraubt und anstelle dessen ein Stück abgesägter Gewindestange in gleicher Länge wie die abgebrochene Antenne eingeschraubt.

Die Gewindestange war in Werkstattqualität, also mit hochwertigen scharfkantigen Gewinde, ........ aber unverzinkt und rostete bereits deutlich.

Damit will ich nur sagen, - jeder nach seiner Art - und wenn er selbst damit zufrieden ist, ....... warum nicht. :prost:

Helmut du hast keine Ahnung - das is retro vintage style und voll angesagt! :dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück