Oldtimer / Youngtimer

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

Wer von euch nennt neben seinem Dacia noch einen Young- oder Oldtimer sein eigen?

----------

Ich selbst besitze einen Mazda 323 Bg Bj.1990
 
Moin
Ein Mazda 323BG von 91 mit 1,4l DOHC Motor und einer Leistung von sagenhaften 67PS war 2007 mein erstes Auto. Grandioses Gerät, manchmal vermisse ich ihn.

Leider habe ich kein Geld für einen 2. Wagen zum hegen und pflegen, mit Garage und allem, der Mazda wäre eine Überlegung wert. Ebenso der alte Fiat Panda (den mit halb offenem Kühlergrill) oder ein Uno. Halt alte Kleinwagen.

Stell doch mal Bilder ein :blush:

Lg
Cassie
 
Suzuki

Den Dacia Lodgy besitzt ja meine Frau.
Ich fahre einen Suzuki Samurai Bj 92 1,3 ltr mit 70 PS. Laufleistung zur Zeit vermutlich 177500 km der Tacho fängt ja bei 99999 wieder von vorne an.
 
Das ist den ein lustiger Thread:

@batz

Ich habe auch noch ein Ford Taunus P5 17 m, aus 1965, 4-türig - unrestauriert - habe ihn noch nicht vorgestellt, den ich 2001 von einem verstorbenen Ford-Kollegen, seiner Witwe abgekauft habe.

Hier wäre Mein Fahrzeug meines Grossvaters, den ich restauriert habe:

https://jpwuethrich.wordpress.com/2015/11/20/ford-taunus-17-m-super-p-3-jg-1964-badewanne/




Ford Taunus P5 17M aus 1964. Komplett restauriert, Unterboden Trockeneisgestrahlt u. in Wagenfarbe (weiß) lackiert, sowie mit Fluidfilm u. Mike Sanders behandelt.

https://www.youtube.com/watch?v=fP13Y2cP6BI
 
Dann kann ich ja unseren Scorhill Magic auch mal vorstellen:

Britisches Kitcar Baujahr 1977
Glasfaserkarosserie auf Stahlrohrrahmen
basierend auf einem Ford Cortina MK IV (= Ford Taunus II)
1992 ccm, 106 PS
Leergewicht 550 kg
Höchgeschwindigkeit jenseits 160 km/h (habe ich aber noch nie ausgetestet).

Wir haben den "Kleinen" 2004 noch mit britischen Kennzeichen gekauft und nach einigen Überarbeitungen hier als Einzelabnahme zugelassen. (-- der teuerste TÜV meines Lebens :o), aber es hat sich gelohnt.
Das Auto macht einfach nur Spaß!:D

Uli
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@batz: Das erste Auto meiner Eltern war auch ein Ford Taunus 17M - Kindheitserinnerungen werden wach! Am Ende Deines Sandstrahlvideos ist die Internetadresse www.t-heubel.de/ford eingeblendet. Ich musste dort natürtlich unbedingt vorbeischauen, leider erscheint aber nur "Fehler 404 - Seite nicht gefunden". Gibt es die Infos zu Deinem Auto noch? Evtl. unter einer anderen Adresse?
 
Das ist den ein lustiger Thread:

@batz

Ich habe auch noch ein Ford Taunus P5 17 m, aus 1965, 4-türig - unrestauriert - habe ihn noch nicht vorgestellt, den ich 2001 von einem verstorbenen Ford-Kollegen, seiner Witwe abgekauft habe.

Hier wäre Mein Fahrzeug meines Grossvaters, den ich restauriert habe:

https://jpwuethrich.wordpress.com/2015/11/20/ford-taunus-17-m-super-p-3-jg-1964-badewanne/

Tolle Bilder, toller Bericht. Genau so ein Modell in Rot hatte ich 1970 als erstes eigenes Auto in dunkelrot. War schon noch so, dass man fast alles selber in Ordnung halten konnte. Nur die Kurven Lage war doch etwas heikel. Hatte ihn gebraucht erworben mit 180000 km , hat dann nochmal 90000 von mir drauf bekommen, ein Kumpel hat ihn mir dann für 500DM abkekauft. Leider weis ich nicht wie lange er noch gefahren ist.
 
@batz: Das erste Auto meiner Eltern war auch ein Ford Taunus 17M - Kindheitserinnerungen werden wach! Am Ende Deines Sandstrahlvideos ist die Internetadresse www.t-heubel.de/ford eingeblendet. Ich musste dort natürtlich unbedingt vorbeischauen, leider erscheint aber nur "Fehler 404 - Seite nicht gefunden". Gibt es die Infos zu Deinem Auto noch? Evtl. unter einer anderen Adresse?

@Meister_Lampe

Die Seite existiert leider nicht mehr. Das war ein Projekt einer aus mehreren Personen bestehenden Clique, die es heute in der Form nicht mehr gibt. Nach meiner "Entdeckung der Langsamkeit", bemühe ich mich um den Erhalt dieser, aus heutiger Sicht eher skurilen Zweiräder, die der Ein oder Andere noch aus seiner Jugendzeit kennt. Dazu gibt es auch eine kleine Seite

Velosolex Info

Filmchen einer fertiggestellten Solex

https://www.youtube.com/watch?v=yEN1ru2Hwy8

Gruß batz
 
Hallo,
meine Liebe gehört einem Alfa Spider Fastback 2,0 Baujahr 1975 in Rot der seit 1981 in Besitz ist.:wub:



Schöne Frauen kommen und gehen. Schöne Autos bleiben.:mellow:
 
Meine Frau und ich teilen uns einen Käfer 1600i, Baujahr 1996. Die grüne Kugel ist jetzt 90tkm gelaufen und wartet auf den Frühling.

Ein paar kleine Extras fährt er auch spazieren: Raid- Lederlenkrad, ATS- Felgen, rote Konis und ein wenig Chrom, Sony-Radio.

Offiziell ist das kein Käfer, da nicht von VW offiziell eingeführt. Aber er klingt unglaublich mit seinem Kat- Auspuff und dem Bus-Motor mit 46 PS.

Und wer glaubt ein Dacia hätte wenig Extras, der solte sich das Teil mal ansehen. Da haben die Mexikaner sogar jedwede Dämmung weggelassen. Ist also ein Kugelporsche in RS- Version:D


Gruß
Thomas
 
Meinen 71er Triumph Spitfire habe ich letztes Jahr (nach 23 Jahren im Besitz) aus gesundheitlichen Gründen abgegeben.
Jetzt haben wir nur noch ein 91er E30 Cabrio, das auf etwas Zuneigung wartet...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück