Offizielle Rückrufaktion Duster III

War gestern nach Anruf beim AH und Kabel wurde in 10 Min. Erledigt. Auf Nachfrage von mir liegt nicht weiteres (Update etc.) Vor. Freut mich...

Hallo zusammen,
habe heute mein Auto zur Umrüstung auf Haifischflosse ins AH gebracht. Ich wurde darauf hingewiesen dass etliche Sachen gemacht werden müssen lt. Dacia. Ich habe nun mal nachgesehen und bin mir nicht sicher ob es wirklich stimmt. Aber warum sollten die sich die Arbeit machen. Ist ja eh noch Garantie drauf. Vor allem ein evtl. notwendiges ET was für das ABS verantwortlich ist bestellen und neuen Termin ausmachen. Sind die Händler da besser informiert als wir ??

Rückruf_Dacia.webp

Du bist dir nicht sicher ob es stimmt.
Warum sollte der Händler dich veräppeln.?
Ausserdem gilt schon seit Jahrzehnten : der Kunde muss nicht alles wissen. ;)

Veräppeln meinte ich nicht, sondern er könnte sich ja auch bei der FIn Nummer getäuscht haben.
Werde das morgen dort ansprechen, natürlich in freundlichem Ton.
Schöne Grüße
Peter

Kann aber alles nicht so kritisch sein. Laut KBA gibt es weiterhin nur die Aktion 0EFZ. Ich verlasse mich darauf und warte meinen ersten Kundendienst im Oktober ab.

Habe meinen D3 vor 2 Wochen bekommen und bislang keine Meldung in der App. Kann man anhand der Seriennummer sehen ob das Fahrzeug schon zu den überarbeiteten Fahrzeugen gehört, bzw. hergestellt wurde als die Fehler schon bekannt waren?

So, nun sorge ich mal für Aufklärung.

Habe heute meinen Neuen abgeholt nach Austausch der Antenne gegen die Haifischflossenantenne.
Habe dann nachgefragt warum ich das nicht in meinem Dacia Account sehe (die notwendigen Updates).
Im Account sieht man nur die notwendigen Updates (bei sicherheitsrelevanten Updates wird man auch schriftlich benachrichtigt).

Diese Updates die mir nicht angezeigt werden, aber dem Vertragshändler schon, sollen immer beim nächsten Werkstattbesuch geprüft und ggfls. gemacht werden. Normalerweise ja beim nächsten KD. Da der aber bei mir erst im 05.2026 ansteht wurde mir empfohlen das jetzt gleich zeitnah zu machen. Ist aber kein Zwang sondern ich konnte entscheiden, will ich warten oder lass ich es gleich machen. Dazu bekomme ich auch einen kostenlosen Leihwagen gestellt.

So, jetzt ist das mal geklärt.
Schönen Tag euch Allen
Peter

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.402
Mitglieder
76.135
Neuestes Mitglied
Charon79
Zurück