Offizielle Rückrufaktion Duster III

Dacia hat mit der Qualitätskontrolle in der Produktion ein Problem. Diese ist lückenhaft bis teilweise nicht vorhanden. Erst wenn die Kunden reklamieren, wird reagiert.

en. Erst wenn die Kunden reklamieren, wird reagiert.
Das ist doch bei allen Autobauern so. Ich erinnere mich an Ford. C-max wo Ford förmlich auf die Reklamation/Fehlermeldungen der Kunden gewartet hat. Erzählte mir ein Ingenieur von Ford persönlich.
Ausgenommen Schkoda, da ist alles tip top Vorbildlich. ;)

Ach da gab es schon schlimmere Sachen^^

Mercedes Kabelbaum Brand.
Toyota Fußmatte klemmt Gaspedal bei Vollgas ein.
Airbag Zulieferer bei Honda, BMW, Audi, VW, Ford, Nissan, Toyota die bei Feuchtigkeit einfach losgehen.
Mazda Spinnen bauen in der Abluftanlage Nest.
BMW Wasser im Kofferraum Kurzschluss.
Fiat & Crysler E-Parkbremse bremst nicht und Auto rollt weg.

Ich hab es schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich hatte 2002 für 8 Monate einen 7 Monate alten Mercedes C200 Kompressor. Ich habe das Teil nach 14 Werkstattaufenthalte noch auf dem Hof der Niederlassung verkauft, weil sie es einfach nicht in den Griff bekommen haben. Ich hatte ständig den kompletten Christbaum an (ASP + ESP und /oder Motorsteuerung)
Der nette Rentner der den Shuttledienst machte sagte mir auf die Frage ob das nur bei mir passiere "Nööö, ich fahr den ganzen Tag Leute durch die Gegend die Elektronik-Probleme haben".

Der Hammer war, das ich den den Wagen aus der Werkstatt abgeholt habe und ich auf dem Heimweg bei einsetzendem Regen in der Autobahnausfahrt eine Pirouette hingelegt habe, weil wieder der komplette Christbaum an ging. !!!Nach15km!!! Anschließend stand ich wieder mit der Schnauze auf der Autobahn... Nur pures Glück das mir da keiner reingekracht ist. Da war dann Feierabend und die Karre wurde verkauft

Ich bin ja ein bekennender Fan von "Die Autodoktoren". Was da oftmals von anderen Markengezeigt wird, lässt die Probleme unsere Dacias sehr klein werden. Aktuell sei Ford genannt, mit einer fehlerhaften Software die alle Partikelfilter ruiniert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück