Ölwechselintervall löschen

DusterGeduldig

Mitglied
Fahrzeug
DUSTER SCE 115 Bj 18.07.2017
Baujahr
2017
Hallo Leute,
ich melde mich mal mit einem problem vielleicht kann einer mir einen Tip geben.
Volgendes : Bei mir steht der Inspektions verbunden mit dem Ölwechsel an. Im Display erscheint beim Sart ein PKW dahinter ein Maulschlüssel. Endschuldigung wenn ich das so umständlich beschreibe ihr kennt dieses Symbol sicher alle. In der Betriebsanleitung steht vor dem Motorstart auf den Lenkstockhebel rechts drücken und festhalten bis sich der Hinweis löscht dann würde der nächste Intervall ca 20000 km angezeigt werden. Mein Problem das Symbol verschwindet zwar aber die Lampe Auf dem Drehzahlmesser Orange leuchtet immer noch und beim nächsten Start erscheint der Schlüssel wieder. Muß ich deshalb unbedingt in die Werkstatt. Wer kann mir da einen Tip geben.
 
Du brauchst die APP DACIA SERVICE RESET und einen Bluetooth Adapter für den OBD ( z.B. ELM 327 ),dann kannst Du es mit dem Handy machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für deine Antwort . Nur was ist der OBD. ich habe nämlich null Ahnung.
 
Hallo Leute,
ich melde mich mal mit einem problem vielleicht kann einer mir einen Tip geben.
Volgendes : Bei mir steht der Inspektions verbunden mit dem Ölwechsel an. Im Display erscheint beim Sart ein PKW dahinter ein Maulschlüssel. Endschuldigung wenn ich das so umständlich beschreibe ihr kennt dieses Symbol sicher alle. In der Betriebsanleitung steht vor dem Motorstart auf den Lenkstockhebel rechts drücken und festhalten bis sich der Hinweis löscht dann würde der nächste Intervall ca 20000 km angezeigt werden. Mein Problem das Symbol verschwindet zwar aber die Lampe Auf dem Drehzahlmesser Orange leuchtet immer noch und beim nächsten Start erscheint der Schlüssel wieder. Muß ich deshalb unbedingt in die Werkstatt. Wer kann mir da einen Tip geben.
Welches Fahrzeug? Dacia oder Polo?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Welches Fahrzeug? Dacia oder Polo?
Ich habe einen DUSTER Benziner Laureate SCe 115
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für eure Tipps.Ich habe mir das mit der Werkstatt schon gedacht LEIDER ich habe allerdings keine Lust mehr auf Werkstatt. Letztes Jahr Inspektion gemacht 300,00 EUR bezahlt. Der Effekt das AUTO musste jetzt zum Tüf .nach 3 fahren das erste mal KEINE Plakette weil die Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt sind. Der Tüv zu pingelig und die WERKSTATT nicht ordentlich gearbeitet. Bei so etwas bekommt man einen Dicken HALS und jetzt Werkstatt nur weil man eine Ispektionsintervall nicht löschen kann so wie es in der Betriebsanleitung steht.:hammer:
Trotzdem Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Inspektionsanzeige auch einfach ignorieren...
Passieren tut da jedenfalls nichts.
 
Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1] :suchen:

Schau mal hier rein. Eventuell findet sich jemand in deiner Nähe der mit ddt4all den Reset für dich macht.
Oder du gibst mal grob deine Gegend an und es meldet sich ein hilfsbereiter Dacianer
 
Das Handbuch ist da veraltet. Das mit dem löschen über den Lenkstockhebel geht seit 2017 nicht mehr. Anfangs haben die das selbst in der Werkstatt niht mehr hin bekommen weil die erst ne neue Software gebraucht haben für ihr Diagnosegerät. Mittlerweile kann man es aber wie beschrieben auch mit dem OBD Adapter und ner Handyapp machen. Das ist keine Hexerei und kostet kaum Geld.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1] :suchen:

Schau mal hier rein. Eventuell findet sich jemand in deiner Nähe der mit ddt4all den Reset für dich macht.
Oder du gibst mal grob deine Gegend an und es meldet sich ein hilfsbereiter Dacianer
Danke für den Tip ich wohne in der nähe von Hildesheim auf dem Dorf genau Samtgemeinde Harsum
 
Schade...aus dem Postleitzahlenbereich 31xxx ist niemand in deiner Nähe. Viele werden sagen, ist doch "Einfach" zu machen. Aber vergesst nicht das viele sich mit Autoelektronik ( OBD 2 Schnittstelle) nicht auskennen oder sich nicht trauen weil sie Angst haben etwas falsch zu machen und es dann noch schlimmer ist als vorher. Was bleibt, sich mal die Beiträge über ein ELM 327 durchzulesen und wie man das mit nem Handy macht. Mit Handy habe ich keine Erfahrung weil ich nur mit Kabel (OBD Link SX) und Laptop ans Auto gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade...aus dem Postleitzahlenbereich 31xxx ist niemand in deiner Nähe. Viele werden sagen, ist doch "Einfach" zu machen. Aber vergesst nicht das viele sich mit Autoelektronik ( OBD 2 Schnittstelle) nicht auskennen oder sich nicht trauen weil sie Angst haben etwas falsch zu machen und es dann noch schlimmer ist als vorher. Was bleibt, sich mal die Beiträge über ein ELM 327 durchzulesen und wie man das mit nem Handy macht. Mit Handy habe ich keine Erfahrung weil ich nur mit Kabel (OBD Link SX) und Laptop ans Auto gehe.
So kenne ich dich. Werde bald gesund. Lars
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.434
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück