...Ich schicke einfach meinen Sohn drunter...
Falls es noch nicht zu spät ist:
Eine wichtigen Aspekt sollte man noch beachten wenn man es genau machen will.
Je nachdem zu welcher Seite (und wie hoch) man das Auto einseitig anhebt könnte es auch zu einer Überfüllung kommen.
Richtiger Füllstand ist bekanntlich „Unterkante Einfüllöffnung“
daher:
- etwas mehr („zu viel“) Öl einfüllen bis es aus der Einfüllöffnung austritt
- Einfüllschraube offen lassen und Auto herunterlassen bis es waagerecht steht
- überschüssiges Öl wieder ablaufen lassen
- wieder anheben und erst dann die Einfüllschraube schließen
Mit der Spritze ist es kaum möglich eine exakte Menge einzufüllen, da auch immer etwas Öl im Schlauch und in der Spritze verbleibt.
Das ist auf der Hebebühne/Grube zwar auch so, aber weniger problematisch.
Man sieht also eine weitere Krabbeleinlage und Runter-Hoch-Runterkurbel-Einlage kommt dann noch hinzu.
Dabei sollte auch die ganze Zeit die Ablasswanne drunterbleiben damit kein Öl auf den Boden tropft.
Das Sauberwischen/Putzen ist so auch recht mühsam.
Und der Unterfahrschutz, so weit vorhanden, will ja auch noch demontiert und montiert werden.
Eine Hebebühne oder Grube leihweise zu nutzen könnte insgesamt sogar Zeit sparen und ist auch weniger gesundheitsgefährdend.