Hallo,
gestern bin ich völlig überraschend bei der TÜV-Prüfung durchgefallen.
Mein Sandero 1.4, 75 PS ist eigentlich werkstattgepflegt und hat gerade mal 53.000 km auf der Uhr.
Spurstangenkopf vorne rechts minimal ausgeschlagen und Ölverlust.
Ich konnte erkennen, dass an der Servoleitung und an der Pumpe Öl hängt. Der TÜV-Prüfer meinte, dass auch irgendwo anderes Öl (Motoröl/Getriebeöl?) austritt.
Gibt es da besondere Schwachstellen oder typische Schäden? Ich habe mal die Suche benutzt, aber speziell für den 1.4-er nichts gefunden. Bevor mir die Werkstatt eine Horrorreparatur andichtet wollte ich mich hier im Forum sachkundig machen.
Gruß
Posaune
gestern bin ich völlig überraschend bei der TÜV-Prüfung durchgefallen.
Spurstangenkopf vorne rechts minimal ausgeschlagen und Ölverlust.
Ich konnte erkennen, dass an der Servoleitung und an der Pumpe Öl hängt. Der TÜV-Prüfer meinte, dass auch irgendwo anderes Öl (Motoröl/Getriebeöl?) austritt.
Gibt es da besondere Schwachstellen oder typische Schäden? Ich habe mal die Suche benutzt, aber speziell für den 1.4-er nichts gefunden. Bevor mir die Werkstatt eine Horrorreparatur andichtet wollte ich mich hier im Forum sachkundig machen.
Gruß
Posaune