Öcotec Autogas pleite?

Sicher die Garantie vom Hersteller ist futsch,aber was ist mit dem Umrüster,dort hat er doch gekauft,bezahlt und den Vertag unterschrieben,nicht beim Hersteller Öcotec!
 
Wem genau hast Du den Auftrag gegeben für Autogas,direkt deinem Dacia Händlert???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Wem genau hast Du den Auftrag gegeben für Autogas,direkt deinem Dacia Händlert???

Richtig,direkt meinem Autohaus. Vetraglich festgelegt wurde der "Umbau auf Autrogas" für 2500€.

Ich weiss,ich hätte hier eine genaue Anlagenbezeichnung verlangen sollen, z.B. LandiRenzo. Hab ich aber nicht gemacht aus Doofheit<_<

So ist es eine Öcotec geworden.
 
Hmm,nun wäre es wichtig das Du definitiv wissen würdest seit wanbn die Insolvent sind.Hast Du ne Rechtsschutz,eventuell ADAC oder so?Denn wenn es stimmt das die pleite waren bevor man Dir die Anlage angedreht hat haste vielleicht noch ne Chance
aus der Nummer heil rauszukommen,natürlich nur mit Anwalt;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hmm,nun wäre es wichtig das Du definitiv wissen würdest seit wanbn die Insolvent sind.Hast Du ne Rechtsschutz,eventuell ADAC oder so?Denn wenn es stimmt das die pleite waren bevor man Dir die Anlage angedreht hat haste vielleicht noch ne Chance
aus der Nummer heil rauszukommen,natürlich nur mit Anwalt;)

Naja, Rechtsschutz habe ich.

Aber ist alleine die Insolvenz des Herstellers ein Grund zur Rückgabe?

Bzw. auf was soll ich denn klagen?
 
Sprech mit deinem Anwalt,soll klären ob das so stimmt mit der Pleite von Öcotec,besonders wann die Firma genau Insolvenzantrag gestellt hat.Ich für mein Verständnis sehe es cso das wenn die Sache schon länger geht,dein Dacia AH bei dem Du ja die Gasanlage schließlich vertraglich gekauft hast wenn ich dich richtig verstanden habe,dich darüber hätte aufklären müssen.Als AH muß man dort doch wissen von wem man seine Anlagen bezieht.Vielleicht gelingt es nen guten Anwalt noch die Anlage zu "wandeln",gegen eine mit Ordentlichem Hersteller und ET-Versorgung dahinter.
 
Tut mir übrigens echt Leid das Du soviel Umstände wegen der Anlage hast,dein MCV selbst ist doch echt nen tolles Auto.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Sprech mit deinem Anwalt,soll klären ob das so stimmt mit der Pleite von Öcotec,besonders wann die Firma genau Insolvenzantrag gestellt hat.Ich für mein Verständnis sehe es cso das wenn die Sache schon länger geht,dein Dacia AH bei dem Du ja die Gasanlage schließlich vertraglich gekauft hast wenn ich dich richtig verstanden habe,dich darüber hätte aufklären müssen.Als AH muß man dort doch wissen von wem man seine Anlagen bezieht.Vielleicht gelingt es nen guten Anwalt noch die Anlage zu "wandeln",gegen eine mit Ordentlichem Hersteller und ET-Versorgung dahinter.

Du hast recht,ich werde mich da mal schlau machen.
 
Ach,das wird schon klappen.;)
Ich unterstelle deinem AH da mal überhaupt keine Absicht wenn sich die ganze Sache so verhält,eher dem beauftragten Umrüster der unbedingt diese Anlage vom Lager haben wollte...
Denke deinem AH wird das saupeinlich sein und die werden dann den beauftragten Umrüster schon zur Rechenschaft ziehen,denn für das AH ist sowas auch geschäftsschädigend
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ach,das wird schon klappen.;)
Ich unterstelle deinem AH da mal überhaupt keine Absicht wenn sich die ganze Sache so verhält,eher dem beauftragten Umrüster der unbedingt diese Anlage vom Lager haben wollte...
Denke deinem AH wird das saupeinlich sein und die werden dann den beauftragten Umrüster schon zur Rechenschaft ziehen,denn für das AH ist sowas auch geschäftsschädigend

Ich werde mich aber auf jeden Fall erstmal per Anwaltsgespräch rückversichern ob die ganze Sache Aussicht auf Erfolg hat. Nicht das ich da das AH aufmische und es kommt nichts bei rum.

Ich hätte schon bei der Bestellung stutzig werden sollen als mich der Verkäufer gefragt hat ob ich nicht einen Umrüster wüsste. Ich scheine da der erste Kunde mit so einem Wunsch gewesen zu sein...

Und da wo ich gekauft habe,das ist der Renaultgrosshändler in dem Gebiet.....

Mannomann......<_<
 
Das ist oft das Problem bei LPG das die Autohäuser da kaum Ahnung haben,natürlich gibt es da aber Ausnahmen,einige sind bestimmt auch gut darin informiert.
Wenn ich nicht nen gebrauchten gekauft hätte wäre es auch einer mit LPG gewesen,direkt vom Werk.Allerdings bin ich inzwischen recht froh das es nicht so kam.Nicht das ich LPG nicht nach wie vor interessant finde von den Kosten her,aber persönliche Erfahrungen halt....Mein Vater und mein Bruder fahren beide nen Astra H mit Irmscher LPG Anlage,und mit viel Ärger mein Bruder hat schon 2 Motoren damit durch (Gesammtlaufleistung jetzt 60tkm,das Auto,nicht der jetzt 3. Motor).:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Naja,ich muss sagen das die Öcotecanlage ja an sich gut funktioniert. Ich habe also keinen Grund zur Klage.

Wenn ich die Datsche auch nur drei,vier Jahre fahren wollte würde ich auch gar kein Fass aufmachen, solange wird die LPG Anlage wohl halten.

Ich hab mir den MCV aber unter der Prämisse gekauft das er wenigstens zehn Jahre halten sollte, mit Gas natürlich.

Ich sag mal der Umrüster hat Mist gebaut.Bei dem wollte ich auch die erste Durchsicht machen lassen am 15.02 um 15.00.

Ich fahr also 80km und steh vor dem zuen Laden. Ach,ist heute Rosenmontag?


War das ein kleiner Scherz? Sowas schafft Vetrauen...:angry:<_<
 
Nicht das ich LPG nicht nach wie vor interessant finde von den Kosten her,aber persönliche Erfahrungen halt....Mein Vater und mein Bruder fahren beide nen Astra H mit Irmscher LPG Anlage,und mit viel Ärger mein Bruder hat schon 2 Motoren damit durch (Gesammtlaufleistung jetzt 60tkm,das Auto,nicht der jetzt 3. Motor).:angry:

Opel hat da ein Gaspaket geschnürt ,ohne den Zylinderkopf Gas-tauglich zu machen und versucht mittels Additiv (Tunap im Gastank) die Garantiezeit zu überstehen . Die Irmscher - Autogasanlage (Landi Renzo -Komponenten) kann nichts für das Dilemma ....Einfach mal nach Opel,LPG,Irmscher googeln ,da bekommt man graue Haare .
 
Ja,stimmt,nureigentlich ne Sauerei das Opel das noch ganz frech so als Neuwagen ausliefert...
Deshalb werde ich aber auch meinen LÖogan nicht umrüsten,denn was ich hier im Forum so rausgefunden habe ist der LPG 1.4er doch auch vom Kopf her anders gebaut wie mein "normaler",oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück