Öcotec Autogas pleite?

I

Icemat

Seit mehreren Wochen ist der Hersteller Öcotec Autogas nicht mehr erreichbar, weder telefonisch, per Mail oder sonstwie.

Die Website der Firma ist auch ebenfalls offline bzw. wird schon wochenlang "aktualisiert".

Ein heutiger Besuch meinerseits bei der angegebenen Firmenadresse in Hagen am Teuteburger Wald zeigte das es die Firma Öcotec dort nicht mehr gibt und bereits eine andere Firma dort ihren Firmnsitz bezogen hat.

Ich schließe daraus mal das Öcotec pleite ist....
 
Hallo,

prbier doch mal beim Amtgericht, IHK, oder ähnliches in euer nächsten größeren Stadt ob ein Insolvenzverfahren eröffnet worden ist, oder manchmal steht sowas auch in Tageszeitungen, vielleicht hat hier einer ne Tip wo man genaues erfahren kann

MfG Garfield0707

Basisversion ohne Schnick und Schnack EZ.03.07.2009 heute 17300 km das geht viel zu schnell und noch keine Probleme
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

prbier doch mal beim Amtgericht, IHK, oder ähnliches in euer nächsten größeren Stadt ob ein Insolvenzverfahren eröffnet worden ist, oder manchmal steht sowas auch in Tageszeitungen, vielleicht hat hier einer ne Tip wo man genaues erfahren kann

MfG Garfield0707

Basisversion ohne Schnick und Schnack EZ.03.07.2009 heute 17300 km das geht viel zu schnell und noch keine Probleme


Das Net ist hier leider nicht hilfreich. Schon komisch, ne Bauanleitung für ne Atombombe kann ich mir runterladen aber ob ne Firma nun pleite ist oder nicht kann ich nicht herausfinden.

Ich denk mir jetzt mal meinen Teil dazu...
 
Ich hab grad mal einen befragt ,der zu einer Schulung bei Ökotec in Lengerich war .Der meinte das im Frühjahr 2008 schon diese Firma nicht mehr in Hagen ansässig war.
Inhaber von Ökotec ist (oder war) dieser BMW-Händler : Autohaus Lorenz GmbH & Co KG. BMW Service. Fritz Reuter Str. 1 - 5. 49525 Lengerich. 05481 /8004-0
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich hab grad mal einen befragt ,der zu einer Schulung bei Ökotec in Lengerich war .Der meinte das im Frühjahr 2008 schon diese Firma nicht mehr in Hagen ansässig war.
Inhaber von Ökotec ist (oder war) dieser BMW-Händler : Autohaus Lorenz GmbH & Co KG. BMW Service. Fritz Reuter Str. 1 - 5. 49525 Lengerich. 05481 /8004-0

Wenn man diese Webadresse eingibt:

http://www.bmw-service-lorenz.de/

landet man auf der Öcotecseite.

Josef Lorenz scheint hier der Geschäftsführer von Öcotec zu sein oder war er es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Icemat: Habe mal versucht was dazu für dich im Net rauszufinden,absolute Fehlanzeige da hattest Du Recht.
Das einzige was ich da irgendwo rausgelesen habe ist das das Betriebsgelände in Lengerich grad zum Verkauf steht...:angry:
 
Also ich konnte in einem Renault-Forum zufällig lesen, das die vor ca. einem Jahr schonmal kurz vor der Insolvenz standen. Ob das allerdings jetzt der Fall ist, kann ich leider auch nicht sagen. Etwas offizielles hab ich auch nicht gefunden.
 
Na das wäre aber bitter, zumindest für die Leute, die sich kürzlich eine Öcotec-Anlage haben einbauen lassen.... :o

Wer war das doch gleich... hmmmm
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Vielen Dank, das bestätigt meinen Eindruck.

Da tut sich bei mir die nächste Frage auf: Was ist denn wenn meine Öcotecanlage mal den Geist aufgibt?

Ist da was von anderen Herstellern kompatibel? Ersatzteile dürften dann ja schwer oder gar nicht mehr zu bekommen sein.....
 
Nach dem Bericht dort im Forum,wenn es denn stimmt,das setze ich jetzt mal voraus;),sollen die schon seit mindestens 7 Monaten insolvent sein.Wenn also Umrüster danach noch Öcotec Anlagen aus ihren Lagerbeständen verbaut haben ohne die Kunden darüber zu informieren das es eventuell Schwierigkeiten geben könnte mit Garantie,Ersatzteilversorgung usw,dann halte ich das glattweg für Betrug.:o
 
Im Normalfall erlischen mit einer Insolvenz auch alle Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller. das war bei der Quelle Pleite genauso. Da kam dann ein netter Brief, dass die Garantie für gekaufte Geräte erlischt, man aber für etwa 10% vom Neupreis eine neue Garantie bei einem externen Versicherer erwerben kann. :angry:
Ja ne, ist klar....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück