OBD Auslesegeräte Dacia Duster III

Hi Texas, ich warte noch auf mein OBD Bluetooth und mache dann weiter. War beruflich ein wenig eingebunden, somit hat sich die Bestellung verzögert. Hier gibt es ein Foren-Mitglied, der hatte eine Grafik aus car-Scanner mit Öl und Wassertemperatur. Finde es jedoch nicht mehr und kann daher auch nicht sagen mit welchem Protokoll er gearbeitet hat.✌️ Gruß
Das war mit Torque

Kann ich nicht sagen, vermutlich deutlich teurere Geräte wie meine genannten. Allerdings liegt mein Hauptinteresse hauptsächlich bei Geräten ab ca 3-400€ bis ca 1000€.
Dort wurde ein Launch CRP 919 Angebot verlinkt: ABS Fehler mit DDT4all auslesen
In dem Angebot ist eine Fahrzeugabdeckungsliste für die X-431 Serie verlinkt, die alle aktuellen Renault und Dacia Modelle bis 2024 enthält.

Ich mag kein Launch: zu teuer bzw es gibt bessere oder günstigere Alternativen, eine völlig unübersichtliche Modellpolitik. Gerade bei nicht-für-Europa-entwickelte Geräte muss man aufpassen. Support des deutschen Distributors gibt es nur für bei ihm gekaufte bzw deutsche Modelle. So verfahren aber viele. Warum sollte man sich um was kümmern, was nicht sein "Gebiet" ist!?

btw: die beworbene Codierung geht nicht bei jedem Modell! In einen anderen Forum hat ein Käufer dieses Modell keine Möglichkeit gefunden sein Insignia A zu codieren, generell wird da gerne zu viel versprochen bzw gerne übertrieben. Was erwartet man auch für das Geld (455€), denn wir bewegen uns da immernoch am unteren Ende der Nahrungskette! Nur weiß das kaum einer, der sich nicht viel damit beschäftigt!

Oder das Auto bzw SG unterstützt es eben einfach nicht, da kann dann der Tester nichts für! Das ist so ähnlich wie bei den beworbenen Servicefunktionen, von 40 können vielleicht 10 oder 15 gehen, da das Auto es einfach nicht kann bzw die Austattung gar nicht hat wie zB E-Handbremse. Da wird ernsthaft in Bewertungen deswegen rumgeheult. So so, der Mensch als die Krönung der Schöpfung ;)

Wenn die zu dem Gerät verknüpfte Liste zutrifft, wäre eine Fehlerdiagnose des Duster III damit abgedeckt.
Es geht ja in diesem Thema um ein Duster III OBD Auslesegerät und nicht um eine Eierlegendewollmilchsau.

Die Liste sagt 22-24 und das ist der Duster 2 mit dem letzten FL, müsste dann Phase 3 sein. Egal ob Duster 3 (Dacia) oder Duster 3 gewählt wird, es kommt immer 22-24 und ist nicht der D3.
Der D3 wird noch zu frisch sein für solche Tester, selbst otofix hat den noch nicht gelistet und der Mutterkonzern Autel ist da immer recht fix.

Sogar die Bosch Esitronic hat den noch nicht drin! Hella Gutmann vermutlich auch noch nicht, da auf deren HP der D3 nicht anwählbar ist bzw die "ab BJ" und Motoren kommen nicht hin. Passt eher zum D2 2. und 3. FL.

Zudem lese ich nichts von SGW entsperren (noch nichtmal bei FCA!?!?!?) bei dem, was vielleicht nicht so ganz unwichtig für die Zukunft ist.

otofix und damit sicher auch Autel können das (optional)! Wie wo was versuche ich gerade heraus zu bekommen, wird aber sicher etwas dauern bis der Support antwortet...

Billig werden die aber nicht werden, für thinkcar/mucar kosten 10 Token 278$.

Unterm Strich ist daher der D1 lite der bessere Tester, wenn man nicht codieren will. Der Lite ist ein reines Diagnose- und Reparaturgerät!

Anhänge

• otofix D1 lite.webp
    otofix D1 lite.webp
    29,1 KB · Aufrufe: 8
Egal ob Duster 3 (Dacia) oder Duster 3 gewählt wird, es kommt immer 22-24 und ist nicht der D3.
Die Steuergeräte unter Duster III sind inklusive Hybridsteuergeräte. Das passt nicht zu deiner Duster II Vermutung.
Außerdem sind noch andere Fahrzeuge gelistet, die sonst nur über das Renault Alliance Diagnostic Tool unterstützt werden, wie Megane E-Tech, R4 E-Tech, R5 E-Tech, Rafale, Symbioz E-Tech, Spring Electric Phase 2 und Scenic E-Tech.

Hm, am Handy kann ich den 919 Max nicht wählen, am PC ja und da kamen die Modelle nicht!?

Wenn er den hat kannst ihn ja mal fragen, ob die Modelle tatsächlich darin sind...

Am PC habe ich eine andere Liste, wo ich den 919 Max auswählen kann!?

Gucke mir das bei Gelegenheit am PC nochmal an...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.380
Mitglieder
76.098
Neuestes Mitglied
ThB
Zurück