Nur ein Funkschlüssel vom Werk aus?

O

Outlaw

Hallo, bin neu hier.. und nach monatelanger Wartezeit konnte ich heute meinen nagelneuen MCV abholen 1,6L 87 PS Lauréate.

Doch so langsam macht sich nach der anfänglichen Euphorie jetzt Enttäuschung breit....
Grund:
1. Wir haben zwei Schlüssel bekommen, aber nur einer ist mit der Funkfernbedienung ausgestattet. Mit dem zweiten kann ich nur mechanisch aufsperren.. nicht weiter schlimm.. aber mit dem Schlüssel öffnet nur die Fahrertüre oder Beifahrertüre.. je nachdem wo ich aufsperre.. die anderen Türen bleiben verschlossen.. ?? Ist das normal..??. geht die Zentralverriegelung nur über Funk..??.. In den Kofferraum komm ich dann ohne Funk garnicht..??..
2. Kein Problem dachte ich.. schaust mal in die Bedienungsanleitung.. aber siehe da.. die gesamten Papiere sind in geschmeidigen Rumänisch..;-((. das kann ich leider nicht... ist das auch normal.. habt ihr deutsche Anleitungen dabei..??

Wäre schön, wenn jemand helfen kann... Danke
Gruß
Outlaw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Unter dem Radio sind Schalter einer hat ein Schloss darauf, damit kannst Du die restlichen Türen öffnen.

Gruß


Geoffrey
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Outlaw,

wir haben dasselbe Modell (Laureate, Import aus Italien).
Auch wir haben nur einen Schlüssel mit Funk, der andere Schlüssel funktioniert wie bei Dir.
Man muss den Knopf in der Mittelkonsole für die ZV bedienen, wenn man erst mal durch die Fahrertüre ins Auto gekommen ist. Ist ungeschickt, lässt sich aber nicht ändern, ausser man kauft einen weiteren Funkschlüssel (für ca. 80 Euro?).

Unsere Bedienungsanleitung war in Italienisch (wg. Import). Haben uns eine deutsche Bedienungsanleitung beim Renault/Dacia-Händler bestellt, ging recht schnell, nach zwei Tagen waren die Unterlagen da.

Noch viel Spaß mit deinem neuen Auto,
Gruß,
badmobil
 
Für einen zweiten Funkschlüssel haben wir 80.- Euro bezahlt, aber die habe ich gerne ausgegeben (richtiger Luxus!).
Und unsere Anleitung ist in Deutsch dabei.
Haben jetzt bereits 4000km drauf (seit 30.1.) und sind mit dem 1,5dci sehr zufrieden.
Gruß loganfrosch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hallo,

also vollkommen normal, ich kenne es nicht anders alle autos die ich bisher hatte hatten nur eine fernbedienung und einen normalen schluessel.

das du mit dem 2. schluessel nur einen tuer aufbekommst ist bei dacia halt so.

anleitung nun ja, das ist halt so wenn man einen import kauft, war bei mir nicht anders. aber fragenden menschen kann dabei geholfen werden, denn es gibt eine anleitung in deutsch als pdf.

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Badmobile, hallo Geoffrey,

vielen Dank für die schnellen Antworten...
aha.. peinlich.. den Schalter in der Mittelkonsole hab ich garnicht gesehen..
das ist dann schon ok so.. ich dachte nur, dass ich keine Chance hab die restlichen Türen auch zu öffnen, speziell den Kofferaum.. aber so komm ich auf jeden Fall zurecht.. und meine Frau bekommt die Funkbedienung..;-)

Gut.. dann werd ich meinen Händler nach der Deutschen Anleitung fragen...

jetzt bin ich doch schon wieder etwas beruhigt..;-))..

ich werd bald mal ein Foto von meinem Kombi hochladen.. und dann nochmal eins, wenn ich mit meinem dezentem Tuning fertig bin...

Danke nochmal.. und schön, dass es dieses Forum gibt
Gruß Outlaw
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
nur so als kleiner hinweis, koennte gut sein das du beim haendler 15 € fuer ne anleitung berappst

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Wolf132

Danke für den Hinweis:)

Du schreibst, dass es die Anleitung auch als pdf gibt.. weißt Du auch wo ich die Downloaden kann..??

Gruß Outlaw
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
ja den gibt es aber nur per pn denn wir wollen ja hier nicht abgemahnt werden von renault weil es dann eine copyright verletzung waere

wolf

pns sind raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
lol, und Moin Moin erstmal. Bin auch neu hier (obwohl ich schon seit einiger Zeit mitlese). Wir haben heute unseren 7-Sitzer bekommen, meine Frau hat den Ersatzschlüssel bekommen und auch heute Nachmittag das Problem mit dem Kofferraum dann gehabt. Eigentlich wollte ich dieselbe fragen stellen wie Du ganz oben, weil wir auch keinen Knopf gefunden gefunden bzw gar nicht darauf geachtet haben. Aber gut zu wissen, morgen werde ich dann mal mal nach dem Knopf suchen. In der Anleitung (auf deutsch) steht übrigens hierüber nichts beschrieben.
Danke an die anderen für die Antwort und hoffentlich für die Lösung unseres Problem.

PS: Meine Frau hat sich jetzt den "Funk"-Schlüssel gemopst!^^
 
@ wolf

...da schreib mal lieber nicht was noch so im Geheimfach liegt -sonst bricht hier das Chaos aus ;)


Gruß Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
hallo,

wer den link will soll mir ne pn schreiben, ihr bekommt ihn dann.
bitte habt verstaendniss das ich nicht alle hier aus dem thread raussuche die schon pn bekommen haben und welche nicht

also pn = link

wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
och hier liegt noch ne rumaenische reperatur anleitung rum und nen schaltplan hab ich auch noch

wolf
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.772
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück