Eine fette Beule im Blech ist nat. Sch***!
Allerdings habe ich selbst erlebt, wie schnell man kleine (!) Unfälle "übersehen" kann:
Wir waren bei unserem Felgenfuzzi und dieser hat einen recht engen Hof. Ich bin reingefahren und habe das Auto abgestellt. Später kam dann ein Mann ganz aufgeregt zu unserem Auto und meinte, ich hätte seinen Peugeot 106 angefahren. Ich war total entrüstet, da ich Stein und Bein geschworen hätte, dass ich den Wagen in keinster Weise zu nahe gekommen bin. Bin dann aber mit, um mir den vermeintlich durch mich verursachten Schaden anzusehen.
Tatsächlich hatte der 106er an der hinteren Stoßstange ganz unten einen kleinen und definitiv frischen Kratzer!

Ich daraufhin zu unserem Auto und nachgeschaut: Tatsächlich: Auf einer Felge fand sich der hellblaue Abrieb von der Stosstange wieder!
Ich habe mich nat. sofort entschuldigt und wir haben das Ganze mit 20€ geregelt. der Besitzer des 106ers war echt nett und sogar froh, dass wir das doch noch regeln konnten. Einige Zeit zuvor hatte ihm nämlich Jemand eine Beule im vorderen Kotflügel verpasst (DEUTLICh zu sehen!) und war auf und davon...
Ich schwöre hoch und heilig: Ich habe wirklich NIX gemerkt (Und die Fenster waren sogar offen und ich bin vorsichtig in die Einfahrt rein)!
bei kleineren Kratzern sollte man sich also immer Fragen: Hat der andere es vllt. nicht gemerkt?
Bei dicken Beulen und aufgeschlitzten Kotflügeln gehe aber auch ich davon aus, dass man so etwas merken dürfte... Wobei ich auch schonmal einen Busfahrer gestoppt habe, der mit dem hinteren Teil seines Gelenkbusses einem Fiat den Spiegel abgefahren hatte... Der Fahrer war echt froh (Hatte auch nix gemerkt), die Fahrgäste wohl eher nicht...
