Nun ist es raus Crashtest Sandero 2

4 Sterne ist gut, keine Frage!:rolleyes:

Aber ich gehe davon aus, dass hier die Basisversion getestet wurde, denn einen Geschwindigkeitsbegrenzer gibt es für den Sandero II.
Allerdings nicht in der Basisversion.
 
4 Sterne ist gut, keine Frage!:rolleyes:

Aber ich gehe davon aus, dass hier die Basisversion getestet wurde, denn einen Geschwindigkeitsbegrenzer gibt es für den Sandero II.
Allerdings nicht in der Basisversion.

Was sollte ein "Geschwindigkeitsbegrenzer" der Sicherheit bringen?....::think:
 
Aber ich gehe davon aus, dass hier die Basisversion getestet wurde, denn einen Geschwindigkeitsbegrenzer gibt es für den Sandero II.
Allerdings nicht in der Basisversion.

Es ist wohl so, dass die Basisbversionen getestet werden. Alles andere macht keinen Sinn, die Bewertung gilt ja alle Fahrzeuge einer Baureihe.
 
Das stimmt, aber er wurde bei dem Artikel von Autobild.de als fehlend angeführt.:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Naja, der Lodgy wurde auch ohne ESP getestet. In Europa ohne ESP garnicht zu bekommen.

Grüße

Martin
 
Bei dem Geschwindigkeitsbegrenzer habe ich nun mal die gleiche Frage wie Idefix:
Was bringt der für meine Sicherheit?
Ich muss doch trotzdem angepaßt fahren, und mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
Für mich ist das nur ein Feature, muss man nicht haben (habe sowas in meinen Lodgy, und noch nie benutzt).
 
Hallo zusammen, also ich finde das sieht noch gut aus.Da habe ich schon schlechtere Test mit Premiummarken gesehen. Und live ist immer anders als die Situation die ein Test beinhaltet. Absolut sicher ist es auch nicht wenn man sein Fz in der Garage lässt und als Fußgänger umgefahren wird.;)
 
Ein Speedlimiter ist im Prinzip nur noch bezüglich Sicherheit dahingehend zu toppen, in dem man erst gar nicht ins Auto einsteigt.......:huh:
Das war jetzt ein Scherz.
Ein Krug, der nie zum Brunnen geht, kann dabei auch nicht brechen. Für den Gimmick-Bereich "Klimbim, den die Welt nicht braucht" ist solch ein Speedlimiter aber sehr zu empfehlen.
Ich benutze dafür die Bremse oder gebe einfach weniger Gas....:)
 
Ein Speedlimiter ist im Prinzip nur noch bezüglich Sicherheit dahingehend zu toppen, in dem man erst gar nicht ins Auto einsteigt.......
Ich benutze dafür die Bremse oder gebe einfach weniger Gas....:)

Hier sind wir im Bereich: wie sinnvoll sind Testkriterien?
Ich meine:
Sinnvoller als ein Speedlimiter wäre z.B. ein Falschfahrer-Warner. Oder noch besser: Ausbremser (man kann blos noch mit 20 kmh fahren und das mit Warnblinke).
 
"Geschwindigkeitsbegrenzer" und "fehlender Gurtwarner hinten"...

Was soll der Quatsch ? Braucht man als Fahrer bald gar nicht mehr mitdenken bzw. hat keinerlei Verantwortung mehr ?

Einsteigen, Gas geben und los... stur gerade aus vom Navi geleitet...

Bald braucht man gar keinen Führerschein mehr weil einem die Assistenzsysteme alles abnehmen... ;)

Oder wird der Fahrer total entmündigt... Das das Gehirn nicht mehr denken muss und keine Entscheidungen selbst treffen kann... Ist wohl in dieser Gesellschaft so gewollt...

Ein umsichtiger Fahrer ist immer noch das beste Sicherheitssystem am / im Auto...
Wenn alle mitspielen...
 
Tja und weil sonst nichts negatives zu schreiben ist kritisiert man eben den gurtwarner hinten!!! Sind die besoffen oder auf drogen?? Als nächstes vielleicht das fehlende reserverad?
 
Tja und weil sonst nichts negatives zu schreiben ist kritisiert man eben den gurtwarner hinten!!! Sind die besoffen oder auf drogen?? Als nächstes vielleicht das fehlende reserverad?

Nö:Vorher kommt der fehlende Gurtwarner am Heckscheibenwischer, die nicht existente Einparkhilfe auf dem Dach oder der nicht vorhandene Getränkewärmer im Kofferraum...

Grundsätzlich sind Crashtests ja etwas Gutes, aber es sollte auch NUR die Sicherheitstechnik des Autos für die Insassen als Ergebnis rauskommen, ergo Karosserie, Airbag, Gurtstraffer ENDE! Das ein Assistenzsystem die Sicherheit erhöht halte ich für einen Trugschluss, denn je mehr der Fahrer von der Technik "abgefangen" wird, desto sorgloser (und damit oftmals risikoreicher) ist er unterwegs! Und wie ein Tempobegrenzer die Sicherheit erhöhen soll muss mir wirklich mal Jemand vom NCAP-Team erklären!

Alle Autos die man in D kaufen kann, sollten sicher genug sein, um nicht bei einem Ampel"bumms" gleich ins Jenseits zu entschwinden und jenseits von innerstädtischen Geschwindigkeiten ist meist eh alles Makulatur...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück