NSL funktioniert nicht, Leuchte im Instrument auch nicht

twinwalk

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme+ LPG
Bin gerade durch die HU gefallen, weil die NSL nicht funktioniert. Was mich dabei wundert ist, dass die Leuchte im Instrument ebenfalls aus ist.
Habe dann gerade mal auf der Linken Seite die Lampe geprüft - die war in Ordnung. An meinem Jogger ist eine AHK mit spezifischem Jäger Modul verbaut (von mir). Ob danach die NSL jemals funktioniert hat kann ich nicht sagen. Habe testweise mal den Zwischenstecker vom AHK-Kabelbaum an der hinteren linken Rückleuchte entfernt - leider ohne Verbesserung. Würde den Fehler gerne dies WE eingrenzen, da der Wagen Montag zum Service soll, aber ich das natürlich nur bemängeln möchte, wenn das nicht durch die AHK selbst enstanden ist. Hat da jemand eine Idee?

Wenn innen schon nichts leuchtet, brauchst du hinten garnicht gucken. Lenkstockschalter und dessen Verkabelung prüfen.

• Themenstarter Themenstarter
Wenn innen schon nichts leuchtet, brauchst du hinten garnicht gucken. Lenkstockschalter und dessen Verkabelung prüfen.
Danke für die Antwort. Nur zur Sicherheit: weißt du, dass es so ist oder vermutest du das nur? Möchte das ungern der Werkstatt melden wenn es nachher doch an meinem AHK Modul liegt :)

Die Leuchtmittel sind bereits geprüft?
Kommt Spannung an der Lampenfassung an?

Der Strom kommt von der UCH, der Lenkstockschalter tastet nur ein/aus

Kannste über OBD auslesen ob Fehlercodes vorhanden sind?

Das Fahrzeug muss doch bereits zweimal in der Inspektion gewesen sein, was war denn da mit den NSL?

Da mit dem ausstecken des Zwischensteckers eigentlich die Umschaltung umgangen wurde, würde ich totzdem mal gucken ob in der Dose ein Microschalter ist der hakt bzw nicht wieder durchschaltet. Das passiert oft so aber noch öfter wenn man einen Adapter (13>7 oder 7>13) ständig drin lässt. Im Zweifel alles provisorisch zurückrüsten.

Sicherung geprüft?

Batterie mal abklemmen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.630
Mitglieder
76.441
Neuestes Mitglied
Tommi58
Zurück