Notöffner der Hecktüren

Danke für die vielen Anregungen !

Speziell mit dem Bild von 16V Rolli konnte ich mir vorab mal "ein Bild " von der ganzen Klamotte machen. Da fällt mir schon was passendes ein. Ich weiß nur nicht wirklich was die Muränen sich bei dieser Notöffnungslösung gedacht haben. Gibts in der Form ja auch nicht im Kangoo, Partner, Berlingo ...Was solls. Der MCV ist wohl doch ein gaaaaanz eigenes Dingen ! Freue mich schon auf meinen ! In ca.3-4 Wochen habe ich ihn !

Greetz : Uwe

Danke für die vielen Anregungen !

Speziell mit dem Bild von 16V Rolli konnte ich mir vorab mal "ein Bild " von der ganzen Klamotte machen. Da fällt mir schon was passendes ein. Ich weiß nur nicht wirklich was die Muränen sich bei dieser Notöffnungslösung gedacht haben. Gibts in der Form ja auch nicht im Kangoo, Partner, Berlingo ...Was solls. Der MCV ist wohl doch ein gaaaaanz eigenes Dingen ! Freue mich schon auf meinen ! In ca.3-4 Wochen habe ich ihn !

Greetz : Uwe

Hallo Uwe,

ich finde diese MCV-Notausganglösung von Dacia einfach genial. Wenn die
vorderen Türen versagen und ebenfalls die elektr. Fensterheber vorne und hinten
ist dies eine tolle Lösung. In einer Heckklappenkiste möchte ich in dieser Situation
nicht stecken...

LG
Bernhard

Hallo Uwe,

ich finde diese MCV-Notausganglösung von Dacia einfach genial. Wenn die
vorderen Türen versagen und ebenfalls die elektr. Fensterheber vorne und hinten
ist dies eine tolle Lösung. In einer Heckklappenkiste möchte ich in dieser Situation
nicht stecken...

LG
Bernhard
Stimmt schon Bernhard. Bei einem Crash kann es nicht genug Löcher geben, aus denen man noch 'raus kommt. Bei meiner Basisversion können aber die elektrischen Fensterheber nicht versagen oder ausfallen ...:D Ob ich dann noch an die Kurbel komme ist ja wieder was anderes ...Hoffe für mich und allen anderen hier das solch eine Situation nie eintritt.

Allzeit gute Fahrt !!! Greetz : Uwe

geht nicht auf

gefährlicher Selbstversuch :o

Die kleine rechte Hecktür geht nicht auf, wenn die linke große Tür nicht geöffnet ist!

gefährlicher Selbstversuch :o

Die kleine rechte Hecktür geht nicht auf, wenn die linke große Tür nicht geöffnet ist!

Im Umkehrschluss wirst Du schwerlich den MCV korrekt verschließen wenn
Du statt der kleinen zuerst die große Hecktüre ins Schloss wirfst.;)

LG
Bernhard

Türgriff

Hallo,

nur noch mal angemerkt:

Es reicht doch wenn Du von der großen Tür den Hebel abschraubst.
Den Hebel der kleinen Tür kannst Du weiterhin zum Öffnen benutzen.
Die Kleine Tür geht ja eh erst auf wenn die große Tür bereits geöffnet wurde.

Ich habe angesichts der sehr leichtgängigen Türgriffe hinten auch den Griff der grossen Tür abgeschraubt und ihn ins Handschuhfach gelegt. Mir war das Risiko zu gross, dass die Hunde während der Fahrt die Tür aufbekommen. Ein einfaches Tapsen auf den Griff hätte da schon gereicht.

Da mir schon Ladung unter den Türgriff gerutscht ist (Tür lässt sich nur nach anfahren und hartem Bremsen öffnen), wünsche ich mir einen Drehknopf anstelle des Hebels.

Weiß jemand ein passendes Teil?

@ Urmeli

Da ich selbst zwei recht große Hunde habe und diese aber auch regelmäßig mitnehme, sehe ich gar keine Probleme für diese und aber auch für die Hecktür.
-Ich bin noch ein Hundebesitzer der alten Schule.- Meine Hunde gehorchen.-
Da ich anfänglich selbstverständlich versucht hatte meine Hunde, durch ein pädagogisch-überzeugendes Gespräch, davon zu überzeugen, ihre Pfoten und aber auch ihre Schnautzen von der Hecktür zu lassen, ignorierten sie dieses:angry:.
Sie taten genau dass was sie nicht sollten.<_<
Nun war guter Rat teuer. Ich hatte ja schon mal vier Menschenkinder erzogen (meine eigenen). Und aus denen ist auch was geworden.
Ich dachte nach, was ich gemacht/ wie ich reagiert hatte, wenn diese, trotz mehrerer Warnungen nicht hörten.
Ich schimpfte, gab ganz klare und kurze Anweisungen/Befehle. Es funktionierte IMMER.(Als Vater ist man doch ab und an auch mal sehr gerne das A...loch)

Also: Ich stellte mir vor, dass meine Hunde meine Kinder seien (was sie natürlich auch sind) und gab streng, kurz und knapp ein lautes Sitz/Platz von mir und die Sache war erledigt.;)

Man(n) was war ich stolz.:D

LG, Mannfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Wer weiss etwas über neue Modele von Logan MCV in 2011
Gruss Lukas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.113
Mitglieder
75.679
Neuestes Mitglied