Normale Lodgy Comfort Armlehne?

fingus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort 1.6L SCE100
Baujahr
2018
Ich wollte mal fragen, ist das die normale Lodgy Comfort Armlehne?
Ich frage, weil mir hierfür 189€ Aufpreis berechnet wurde!
 

Anhänge

  • photo_2018-10-24_20-23-31.jpg
    photo_2018-10-24_20-23-31.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 98
  • photo_2018-10-24_20-23-48.jpg
    photo_2018-10-24_20-23-48.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 92
  • photo_2018-10-24_20-23-52.jpg
    photo_2018-10-24_20-23-52.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 98
  • photo_2018-10-24_20-23-55.jpg
    photo_2018-10-24_20-23-55.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 95
  • photo_2018-10-24_20-24-03.jpg
    photo_2018-10-24_20-24-03.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 96
Ich glaube das ist die Originale vom Comfort. Wollte ich im Sandero auch haben, mein Händler riet mir zu einer Anderen. ( Die hatte er wohl gerade auf Lager ) Ist etwas kürzer, in Höhe arretierbar und hat ein kleines Fach. Hatte allerdings auch seine 164 gekostet. Ist wie deine MAL in der Mechanik im Sitz montiert. Fotos als Vergleich zu Deiner. Kannst du Deine in der Länge verschieben? Ich nicht.


20181024_103703_resized.jpg




innen.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich glaube das ist die Originale vom Comfort. Wollte ich im Sandero auch haben, mein Händler riet mir zu einer Anderen. ( Die hatte er wohl gerade auf Lager ) Ist etwas kürzer, in Höhe arretierbar und hat ein kleines Fach. Hatte allerdings auch seine 164 gekostet. Ist wie deine MAL in der Mechanik im Sitz montiert. Fotos als Vergleich zu Deiner. Kannst du Deine in der Länge verschieben? Ich nicht.


Anhang anzeigen 66882




Anhang anzeigen 66883

Unsere kann man nicht in der Länge verstellen, ist allerdings lang genug.
 
Meine sieht genauso aus wie im Eingangsthread. Wenn das armselige Ding nicht schon in dem Auto drin gewesen wäre, hätte ich die einfach weggelassen...
 
Du hast dir ganz normale Armlehne, ich habe die gleiche nur mit Leder weil Prestige. Die ist Ende 2016 Anfang 2017 eingeführt worden. Vorher waren die Volumnöser mit einem Innenfach. Dafür aber nicht am Sitz sonder an der Mittelkonsole verschraubt.
 
Hab keine Probleme damit, zur Not kann man die Armlehne auch hochklappen.


Oder wenn man zu sehr drückt mit dem Gurt seitlich der Armlehne, diese auch aus der Führung/ Halterung drücken kann. Wenn man auf die Führung am Sitz drückt, dann rastet sie wieder ein. Hatte ich am Anfang mal und dachte jetzt ist sie gebrochen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Traurige Welt, ich hatte dem Autohaus zweimal freundlich die Chance gegeben mir das Geld für die nicht verbaute Armlehne mit Stau Fach zurück zu erstatten. Erst nachdem ich mit Rückzahlung-Ultimatum und Anwalt gedroht hatte ging es auf einmal ganz schnell und man versichert mir telefonisch, dass wir das Geld schon Freitag auf dem Konto haben werden.

Vermutlich ist man dort als Dacia-Kunde nur Kunde zweiter Klasse?
Oder es war wirklich eine sehr ungünstige Verkettung von Umständen (erlebe ich in unserer Firma auch des öfteren schonmal).

Mein Vertrauen in das Autohaus hinsichtlich zukünftiger Inspektionen ist damit natürlich nachhaltig beschädigt worden, aber wir haben ja hier in Münster noch andere Renault-Händler mit Werkstätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Gerade auch noch die Bestätigung von Dacia Deutschland bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Armlehne Ihres Fahrzeuges.

Die Armlehne in Ihrem Fahrzeug ist die vom Werk serienmäßig verbaute Mittelarmlehne.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. *******
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 73-7601
www.dacia.de

Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms. Alternativ können Sie auch unsere Betreffzeile direkt in den Betreff Ihrer Mail kopieren. Sie unterstützen damit eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Verschickt am 29.10. und geantwortet heute am 31.10.

Davor ne Anfrage zur Garantieverlängerung von 24.10. auf 29.10.
 
Oha heute auch nochmal Dacia Kundencenter Brühl angeschrieben und paar Stunden später eine Antwort erhalten. Auf meine anderen beiden Mails bisher nichts.. einmal übers Portal und einmal direkt. Naja vielleicht hatten Sie heute mehr Zeit. :badgrin::yes:

Wegen deiner Armlehne, das hätte ich dir auch sagen können, das es die originale vom Werk verbaute ist. Die habe ich auch drin. Da finde ich die anderen irgendwie besser. Aber was solls war nun mal so im Fahrzeug verbaut. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück