Nordlicht

nordlicht

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Moin an die Gemeinschaft,
habe einen Logan MCV in Schweden (mein derzeitiger Wohnsitz) bestellt, ein Preisvorteil gegenüber Deutschland ist gegeben. Zum anderen freue ich mich das dieses Auto nun auch in Skandinavien erhältlich ist. Im übrigen wurde der Dacia im Winter unter Polarkreisbedingungen getestet und hat seine Zuverlässigkeit bestätigt.
Ich fahre viel zwischen Schweden (wohnen), Dänemark (Arbeit) und Norddeutschland(meine Familie) und hoffe wenn er dann da ist, dass ich einen zuverlässigen Begleiter gefunden habe.
Übrigens eine tolle Sache mit dem Forum, danke und allzeit gute Fahrt ... mfg Nordlicht

Hallo und herzlich willkommen

welche motorisierung hast du denn bestellt ?
Nehme mal an den 86PS Diesel wenn du soviel fährst.

Habe meinen jetzt genau seid 2 Wochen und 1850km und bin total begeistert:wub:

Gruss Micky

• Themenstarter Themenstarter
In Schweden gibt es nur das 87 PS Benzin Model, Grund die Dieselsteuer (angeblich der Umwelt zuliebe) ist mindestens das dreifache der normalen Autosteuer so dass ich mit dem Benziner günstiger komme. Ich habe den MCV Lauréate mit Klimapacket-Seiteairbacks, Motorschutz, Gepäcknetz gehören übrigens zur Grundausstattung.
Gruss Hannes (Nordlicht)
Ach ja , Glückwunsch und gute Fahrt

Mitgliederkarte muss erweitert werden !

Willkommen im zur Zeit nördlichsten Dacia Aussenposten :lol:
Jetzt müssen die Moderatoren die Mitgliederkarte erweitern.
Wie wäre es denn mit einer Weltkarte ?
Irgendwann kommt bestimmt auch mal ein Gebrauchter nach Afrika,aber da könnt Ihr Euch noch mit Zeit lassen :lol:

LG
Klaus

• Themenstarter Themenstarter
Moin Klaus,
vielen Dank für Deinen Willkommensgruss .... vor 7 Jahren war ich noch Wahlberliner .. LG Hannes

Bis vor ca. 1 1/2 Jahren waren wir öfters in der nähe von Eckernförde/Damp/Schleswig,weil zwei Kinder meiner Frau dort auf wuchsen.
Die Tochter ist mittlerweile nach Berlin gezogen und der Sohn führt sein eigenes Leben.Daher sind unsere Besuche dort jetzt nicht mehr "nötig".
Aber ich habe ein bisschen Ortskenntnisse erworben ;)

Also unser MCV hat schon ein Umzug von Schleswig (Bilder in der Galerie) nach Berlin,Kühlschrank,Eck-Couchgarnitur,Schlafcouch,Flohmarktstand und diverse andere Transport hinter sich und liegt mittlerweile bei über 21 Tkm ohne irgendwas.Nur waschen und tanken.

LG Klaus

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.094
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück