Test Drive
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV 2 1.5 dCi 90 S&S, Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
"sie rosteten schon im Prospekt".![]()
Beim Taiga haben sie wenigstens dazugelernt, den gibt es inzwischen immerhin mit "Schutzfolie unten":

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"sie rosteten schon im Prospekt".![]()
was ist ein MVC (Thread-Titel)?
Beim Taiga haben sie wenigstens dazugelernt, den gibt es inzwischen immerhin mit "Schutzfolie unten":
![]()
![]()
Haltet mich für bescheuert, ab ich find den Taiga richtig geil. Kein weichgespülter SUV, sondern ein eckiges Nutzfahrzeug...In den entsprechenden Foren hab ich damals mitgelesen. Was da dann aber gegen Westtechnik gleich am Anfang getauscht werden sollte, widersprach meinem Wunsch beim Neuwagen "Einsteigen und ein paar Jahre problemlos fahren."
Für mich stand schon immer fest, WENN ich einen Geländewagen BRÄUCHTE, wäre der Niva/Taiga meins.
Extrem günstig (für einen westlichen bzw. japanischen bekommt man 3 Taiga), extrem einfach, wenn man den Berichten glauben darf extrem gut im Gelände.
Ist doch fast wie beim MCV 2 die Mittelkonsole wenn sie längere Fahrt auf Fußauslass steht...Der wird seit über 30 Jahren fast unverändert gebaut!
Lada Taiga – Wikipedia
Ich weiß noch,das er 1982 eine Heizung hatte,an der ich mir am Auslass fast die Finger versengte.......![]()
Man(n) kann ja auch was dagegen unternehmen ...
Wie ich hier lesen konnte werden selbst (fabrikneue) Dacia erstmal gleich nach Auslieferung konserviert !?!
Und "ab Werk" hat sich bekanntermaßen auch etwas verbessert.