Neuzugang

sox

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster III Tce 130 4x2
Baujahr
2024
Hallo Dacianer,

und schöne Grüße von einem neuen Mitglied aus Österreich.

Wir besitzen seit Mitte August unseren ersten Dacia (Logan Mcv ll Dci 90), mit dem hautsächlich meine Frau fährt.
Als jahrelange VW Passat Fahrer waren wir zugebenermaßen anfangs etwas skeptisch, was sich jedoch schnell geändert hat und sich (vorerst) in Begeisterung gewandelt hat.
P/L ist bei diesem Auto einfach unschlagbar und darum sind wir am Überlegen uns auch beim Zweitauto für den neuen Logan (2017) zu entscheiden.

Hab hier im Forum schon sehr viel Interessantes und Hilfreiches gelesen und freu mich schon auf den ein oder anderen Erfahrungaustausch.

@Logan-Fan, haben jedes deiner Videos in Bezug "Dacia" angesehen, manche sogar mehrmals.
Sie haben uns sehr positiv beim Kauf unseres Dacias beeinflusst :yes:.

LG sox

Grüsse auch von mir aus Wien, ich bekomme im März meinen ersten Logan, bin vorher auch immer was anderes gefahren.

Herzlich willkommen im Forum.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für eure Willkommensgrüße.
Meine erste Frage hab ich schon im Logan ll Unterforum gestellt :dance:.

• Themenstarter Themenstarter
Danke nochmal für euer herzliches willkommen.

LG sox

Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Gemeinde

Hoffe im Frühjahr kann ich unseren (endlich meinen persönlich ersten ) 2ten Logan bestellen, der 2017er gefällt mir schon sehr gut.

Eigentlich würde uns ein Sandero auch reichen (Frau fährt einen 2016 Logan) aber bei dem geringen Aufpreiß haben wir doch lieber 2 Komi :)

Zur Zeit fahr ich noch einem 1999 Passat 3B 1,6 mit 100 Ps und 180.000 Km.
Zwar läuft er noch ganz gut, aber die Reperaturen werden von Jahr zu Jahr mehr und ich bin schon länger am Überlegen ihn in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

So wie es zur Zeit aussieht werd ich mich für den Logan TCe 90 in der Supreme (Österreich) Version entscheiden, mit Garantieverlängerung auf 6 Jahre.

Da ich zu 80% Kurzsrrecke (Stadt) fahre, kann ich den Tempomat umd Limiter auslassen, leider muss man damm auch auf Lenkrad mit TEP und Lederschaltknauf verzichten :(

FH hinten kann ich mir sparen, da so gut wie nie jemand hinten mitfährt.

Das Media Nav wäre zwar auch ganz nett aber ich komm mit dem orginal Radio auch aus und zum Navigieren kommt bei mir ein TomTom 920 zum Einsatz.

Bei der Armlehne bin ich noch am Überlegen ob ich die Neue (direkt seitlich am Sitz) mitbestelle oder ich einen günstigerer Nachbau, welche am hinteren Teil der Mittelkonsole befestigt wird, nachträglich selbst montiere.

Ich würd gern mit 12K auskommen für den neuen Dacia.

LG sox

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen in der Gemeinde. Viel Spaß hier

Hallo zusammen.

Ich hab’s endlich getan.
Ein neuer Logan Stepway Charisma (Österreich) kommt ins Haus :wub:

LG sox

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.189
Mitglieder