Neulich am Supermarktparkplatz

Moin
Aber besser war noch ein Erlebnis mit meinem Fiat Marea Weekend ... habe ich dann auf den roten Knopf an der Stoßstange gedrückt, welcher diese Runter klappen ließ

Wieder mal was dazu gelernt. :D
Ich kannte zwar den Marea Weekend, aber nicht dessen Technik. Für alle, denen es auch so geht, folgt hier mal ein Bild vom roten Knopf:

17def22ddd4492fa4c1678c02c39729f.jpg
 
Mußt Du aber reich sein.

Treibstoffverbrauch, Versicherung, KFZ Steuer.
Ne bin nicht reich. Aber nach etlichen Jahren tief genug in der Versicherung um das zu bezahlen. Verbrauch und Steuer gehen auch. Viele die wenig Geld haben fahren auch oft Benziner mit extrem hohen Verbräuchen.....da ist der Audi auch nicht schlimmer. ...ansonsten kann man ihn auch verkaufen.....
 
Ich weiß nur eins:

Der 65" TV (inkl. Verpackung) ...passt genau in den Laderaum vom Lodgy (Rückbank Hochgeklappt) :D
 
Läßt sich steigern

Vor ein paar Monaten auf dem IKEA-Parkplatz in Köln-Godorf... zwei Autos stehen nebeneinander, ein Dacia Dokker, daneben ein 5er-BMW Touring.

Zuerst erscheint ein Pärchen mit einem Zweier-Sofa und begibt sich zum BMW. Er öffnet die Heckklappe, versucht das Zweier-Sofa auf der Ladefläche zu verstauen... beide drehen und schieben, aber... passt nicht, hinten schaut etwas raus, Klappe geht nicht ganz zu.

Daraufhin erscheint ein Pärchen mit einem Dreier-Sofa. Sie gehen zum Dacia, er öffnet die Hecktür; Tür auf, Sofa rein, Tür zu...

Der Blick des Pärchens mit dem großen 5er-BMW: UNBEZAHLBAR!!! :D

Zwei Hälften einer Eckcouch ! Die ecke in einen weiteren MCV und den Sessel dazu in einem VW Bus !
 

Anhänge

  • Chouch.jpg
    Chouch.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 89
MCV der Schluckspecht

Mit ganz Familie zum Elektroladen neue Waschmaschine kaufen.
Vor uns das Pärchen hatten auch einen bekommen. Die fingen an an ihrem Kombi die hintere Sitzreihe umzuklappen. Wie unsere dann kam waren die anderen immer noch dabei die Waschmaschine liegend einzuladen.
Als ich zu meinen Kindern sagte das sie sich schon mal anschnallen sollen, haben die sich beide umgedreht und mich dabei beobachtet. Die konnten es nicht glauben das der bei mir stehend reingeht. My Frau saß auch schon auf der Beifahrerseite und fragte mich was ich noch dahinten mache.
Meine Antwort das zuviel Platz um die Waschmaschine ist und ich es noch verzurren muss war die Krönung. Ich mag mein Auto aber bei solchen Situationen umso mehr.

Ich weiß was Du meinst ;) Waschmaschine ,Kühlschrank,Herd,Wäschetrockner,Geschirrspüler alles kein Problem bei Standard Standgeräten.Und selbst Kühlkombi dann bei umgeklappter Rückbank bis 160 cm.
Kinderwagen,Rollstühle,Fahrrad oder 14 Klappkisten Flohmarktsachen... deshalb liebe ich dieses Fahrzeug.
 

Anhänge

  • Waschmaschine 001.jpg
    Waschmaschine 001.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 78
  • Daciakofferraum.jpg
    Daciakofferraum.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 74
  • Faltrolli001.jpg
    Faltrolli001.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 71
  • Kinderwagen.jpg
    Kinderwagen.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 72
  • Flohmarkt 1.jpg
    Flohmarkt 1.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 72
  • Flohmarkt 2.jpg
    Flohmarkt 2.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 69
  • Fahrrad 001.jpg
    Fahrrad 001.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 72
HAllo,

also ich hab quasi den kompletten umzug in mein haus mit meinem mcv gemacht, die anderen helfer haben in ihren autos immer nur kisten gehabt ich hab alle moebel drin gehabt. selbst meine 3 1/2 sitzige couch ging fast komplett rein.

Waschmaschine und trocker gehen locker ohne umklappen ins auto. ich mag ihn nicht missen den mcv ein raumwunder vor dem herrn :)


wolf
 
Ich hätte auch getauscht - dann sogleich verkauft - und zwei neue Duster dafür gekauft.:prost:

Einen Audi Q7 würde ich auch postwendend verkaufen, dafür einen süßen Land Cruiser nehmen und meinen lieben Dusty natürlich behalten. :cool:
 
Liebe Leute!
Kommt mir hier vor wie beim Penisvergleich.
Wir wissen doch alle, dass Dacia mit Dokker und Lodgy die größten Kofferräume zum günstigsten Preis bietet.

Ja, auch ich genieße das und mache mir manchmal den Spaß auf einem Parkplatz laut zu sagen: "Ob das wohl alles in den Kofferraum passt?"

Nein, ich brauche nichts anderes als einen "schlichten" Dacia, hatte schon vieles anderes von Renault mit viel Schnick und Schnack, bin froh wieder geerdet zu sein.

Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein dacianer.de ohne Reklame für andere Autohersteller.
Denn irgendwie passt da was nicht zusammen.
 
Lustige Stories! Als ich anfangs Schwierigkeiten mit meiner Batterie hatte weil der Vorbesitzer die Audio/Videoanlage direkt
mit der Batterie verbunden hatte und diese nach 3 Tagen immer entladen war, klingelte
ich beim Nachbarn um dem mitzuteilen, dass
wegen Bauarbeiten der Hof geräumt werden müsste. Mein Duster sprang nicht an und der Nachbar gab mir Starthilfe und sagte süffisant ,
dass man sich auch nicht unbedingt ein russisches Auto kaufen sollte.😀
 
Liebe Leute!
....
Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein dacianer.de ohne Reklame für andere Autohersteller.
Denn irgendwie passt da was nicht zusammen.

Dacia-Marktanalyse, wer will/muss/sollte sich verstecken?

Man geht mit der Zeit (und erlaubt) oder man fährt ein Forum gegen die Zeit (und verbietet).

LG
 
Wir haben vor Jahren mal einen Opel 2l 16V Motor verkauft und uns mit dem Käufer auf einen Autobahnparkplatz getroffen.
Da stand dann ein Opel OMEGA Carawahn mit Anhänger, wir sind mit einem Opel Corsa A mit 5 Türen da eingefallen, dann ein wenig geplauscht und dann fragt er doch wo der Motor denn wäre :o:o:o:o.

Der lag auf 2 alten Pellen im Kofferraum und war mit einem Gurt verzurrt, er hat ihn dann auf seinem Anhänger schön in die Mitte gestellt und reichlich Primburium gemacht.....
 
Naja, wenn du nen Hänger hast, nimmst du den auch. Schon weil er einfacher sauber zu machen ist. Und wer mal "Rücken" hatte, überlegt sich genau, wie er was anpackt....-_-
 
Mein Nachbar wollte mal zu IKEA, um sich eine neue Küche zu kaufen. Tja, in seinen Ranger hätten nicht einmal die Schränke gepasst, also ging es mit dem Dokker Express zum Einkauf.

3m Küche (Korpusse, Fronten, Kleinkram), 3m passende Hängeschränke, Dunstabzugshaube, Spülmaschine, Kühlschrank und Herd. Also drei Großgeräte und eine Palette Möbelpakete. Der Stapel wirkte schon beängstigend hinter dem Auto.

Er meinte: "Wenn das alles da rein passt, erkenne ich den Dacia offiziell als Auto an." Was soll ich sagen? Bestanden! War sogar noch 40cm Platz bis zum Dach.

Anbei Bilder nach dem Ausladen. Die Leerpalette war nicht mit im Auto, hätte aber noch locker reingepasst. Dafür war noch reichlich Werkzeug, Bordausstattung und Kleingerümpel dabei, erahnt man noch im oberen Bild auf der Ladefläche.

IMG11370.jpg

IMG11371.jpg


Gruß
MadGyver
 
Zuletzt bearbeitet:
IKEA ist eh der Ort, wo man mit einem unterpriviligierten billigst Vehikel (sowas darf man doch nicht Auto nennen :nono: ) mal den Glatten machen kann...:rotate:

:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück