Neufahrzeug, typische Mängel?

bei mir wurde der schweller links, der rahmen wo die Dichtung sitzt für die Heckklappe. aber das Problem scheinen hier wohl keiner zu haben. deshalb möchte ich nur das sich jeder der einen Neuwagen bekommt den lack genau ansieht. immer da hinsehen was man von außen nicht gleich sehen kann. Türen aufmachen Heckklappe Motorhaube. alles was sich darunter befindet. ecken und kanten. da sind die nämlich besonders schlecht:)

diese Ecken und Kanten gibt es auch bei anderen Marken<_<
.......und das sind teilweise Premium-Autos:o

.......DACIA ist einer unter vielen und meiner Meinung nach beim Lack auf jeden Fall nicht "mieser" gestellt als alle anderen Marken:)
 
Die Qualität der Lacke ist in den letzten Jahren gestiegen, aber die moderne Technik erlaubt es superdünne Schichten auf zu tragen.
Das macht dann die Quallität der Lackierung wieder schlechter.
Und ja, das ist bei allen Marken so.
Die Premiummarken sind da aber auch nach Jahren noch kullant, die günstigeren Marken nicht.
Aber diese Kullanz kostet halt;)
Ansonsten gibt es an der Qualität von Dacia erst mal nichts zu bemängeln.
Alle Tests usw. ( wenn man sie mal genau durchliest ) fallen ja gut aus.
da werden Sachen bemängelt " Hebel wären an den Türen besser als Klappen" ( Audi hat auch Klappen, da bemängelt das Keiner ).
Oder das billig anmutende Hartplastik im Innenraum und das haben inzwischen alle Fahrzeuge unter 30.000€.
Ich bin zB den neuen Nissan Micra gefahren und da gibt es auch nur Hartplastik und hauchdünne Teppiche, da bemängelt es auch keiner.
Und die Bleche werden bei allen Marken immer dünner und damit die Kannten auch eckiger und schärfer.
Das sind alles keine Mängel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps,

hoffe, dass die Neukäufer auch noch ihre Erfahrungen posten.
 
Hallo:huh: mit ecken und kanten habe ich gemeint das mein sandero da besonders schlecht lackiert ist und nicht das sie da sind. ecken und kanten hat jedes Auto. da habt ihr wohl was falsch verstanden:)
 
Hallo:huh: mit ecken und kanten habe ich gemeint das mein sandero da besonders schlecht lackiert ist und nicht das sie da sind. ecken und kanten hat jedes Auto. da habt ihr wohl was falsch verstanden:)

ich bin mal behilflich und stelle die Frage um :mellow:

...........hat jemand anderes auch so viele Probleme mit der Lackierung an
"den Ecken und Kanten beim DACIA" ?

........unser Logan sieht nach über 40tsd KM wie neu aus :)
 
Kann es sein, dass Du irgendwie immer das Auto vom Nachbarn wäscht ?:lol:

ne:) na ja wenn man genau hinsieht dann sieht man die km schon. besonders hinten am gasfüllstutzen. rost. wenn ich da nicht bald mal was mache gammelt mein Auto mir da weg. wenn doch bloß die Faulheit wäre:(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.802
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück