Neues Modell Ultimate? Lieferzeiten?

jabadabaduh

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 und 3
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

fahre meinen Stepway Celebration nun seit etwas mehr als 5 Jahren. Bin absolut zufrieden, hatte noch nie größere Probleme. Hat nun allerdings schon 160.000 km auf dem Tacho, nun ist es langsam an der Zeit, sich nach einem Neuen umzuschauen.

Beschäftige mich nun zum ersten Mal wieder damit und bin etwas erschrocken über die Preise, die mittlerweile aufgerufen werden. Meinen Celebration hatte ich vor 5 Jahren noch für 13.000 € bekommen. Bei den aktuellen Modellen hat man da ne ordentliche Schippe draufgelegt... Aber gut, ist man ja in allen Bereichen gewohnt heutzutage...

Nun meine Fragen:

Weiß jemand etwas über das Modell Ultimate? Ist das neu oder gibt es das auch schon ne Weile? Wäre evtl. interessant vom Preis-Leistungsverhältnis. Auf der Dacia-Seite finde ich dieses Modell nicht, bei einigen Händlern taucht das Modell ab und an auf, allerdings ohne Fotos.

Dann die Lieferzeiten: kann mir jemand sagen, wieviel Vorlauf ich da brauche oder sind die Händler da mittlerweile wieder einigermaßen ausgestattet?

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Hallo...

Wenn du keinen vorläufer nimmst, Lieferzeiten garantiert 1 Jahr oder länger.
Wurde hier schon diskutiert, daß er für seine Ausstattung eigentlich 1000€ zu teuer ist.

Bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, das ging ja schnell. Oje, so lange kann ich nicht warten. Da wird´s wohl ein Vorläufer. Vorausgesetzt, der ist beim Händler vorrätig...
 
Weiß jemand etwas über das Modell Ultimate? Ist das neu oder gibt es das auch schon ne Weile? Wäre evtl. interessant vom Preis-Leistungsverhältnis. Auf der Dacia-Seite finde ich dieses Modell nicht, bei einigen Händlern taucht das Modell ab und an auf, allerdings ohne Fotos.

Ab 25.11. kommen 6 Stück nach Homburg. Oder 9? Alle mit el Schiebedach und besagten Paketen
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
Hallo zusammen,

fahre meinen Stepway Celebration nun seit etwas mehr als 5 Jahren. Bin absolut zufrieden, hatte noch nie größere Probleme. Hat nun allerdings schon 160.000 km auf dem Tacho, nun ist es langsam an der Zeit, sich nach einem Neuen umzuschauen.

Beschäftige mich nun zum ersten Mal wieder damit und bin etwas erschrocken über die Preise, die mittlerweile aufgerufen werden. Meinen Celebration hatte ich vor 5 Jahren noch für 13.000 € bekommen. Bei den aktuellen Modellen hat man da ne ordentliche Schippe draufgelegt... Aber gut, ist man ja in allen Bereichen gewohnt heutzutage...

Nun meine Fragen:

Weiß jemand etwas über das Modell Ultimate? Ist das neu oder gibt es das auch schon ne Weile? Wäre evtl. interessant vom Preis-Leistungsverhältnis. Auf der Dacia-Seite finde ich dieses Modell nicht, bei einigen Händlern taucht das Modell ab und an auf, allerdings ohne Fotos.

Dann die Lieferzeiten: kann mir jemand sagen, wieviel Vorlauf ich da brauche oder sind die Händler da mittlerweile wieder einigermaßen ausgestattet?

Vielen Dank schonmal vorab.

Moin,

ich hatte 2017 für meinen MCV II 13000 € bezahlt, jetzt beim Sandero 3 lag ich mit jedem Paket und TCe 100 Eco G bei 15800€. Jetzt liegt er aber auch bei ca. 17000€. Allerdings gab es dazwischen auch vier Preiserhöhungen. Kleineres Auto als der MCV II, aber auch vieeel mehr drinn.

Der Jogger als Nachfolger des MCV finde ich persönlich das da gut zugelangt wird, genauso wie beim Sandero Steppway.

Wenn Du allen Chichi haben willst was es bei Dacia so gibt, kommste am günstigsten rum mit dem Sandero Streetway mit TCe100 Eco G, viel Auto, billiger als ein verglichener Steppenweg und viel mehr lackiertes Plastik.

Ich möchte Dir auch keinen Streetway "andrehen", mag nur persönlich diese SUV Optik, mehr ist es ja nicht, mag ich überhaupt nicht, mehr schwarzes Plastik und dafür noch Aufpreis zahlen ;)

Gut Du hast dazu eine Dachreeling, hatte ich an all meinen Kombis auch, frisst nur Benzin und nie benutzt.

Ich kann Dir persönlich auch halt den TCe 100 mit Gas empfehlen, ca. 1€ unterschied ( noch ) zu Benzin ist eine Ansage. Zieht gut und ist finde ich sehr elastig auch im 6 Gang. Bzw. jetzt 5 Gang

Der TCe 110 ist derselbe Motor aber kein Gas und die 9 PS mehr und der Mehrpreis machen zumindestens für mich den Motor uninteressant.

Lieferzeiten? Meiner hat 10 Monate gebraucht, manche Warten schon 14 Monate, allerdings läufts vom liefern bei Dacia wieder runder.

Also 6-7 Mon. musste mindestens rechnen :)
 
Hallo...

Wenn du keinen vorläufer nimmst, Lieferzeiten garantiert 1 Jahr oder länger.
Wurde hier schon diskutiert, daß er für seine Ausstattung eigentlich 1000€ zu teuer ist.

Bitte...
Also wenn ich mal ganz ehrlich bin finde ich den Sandero nicht zu teuer man sollte sich mal bei anderen Herstellern umschauen wie die die Preise angezogen haben. Und die Ausstattung eines sanderos in der oberen preisklasse ist wirklich schon reichlich für ein so günstiges Auto. Auch die verarbeitungsqualität hat sich zu über 100% gesteigert gegenüber den vorgängermodellen. Ich sage mal man sollte bevor man solche Kommentare abgibt auch mal bei den anderen Herstellern genauer hinschauen ich sage dann nur mal VW t-roc qualitativ hat VW da richtig nachgelassen. Da finde ich den Sandero stepway erstens schon mal schöner von der Form her sehr modern gestaltet und auch die verarbeitungsqualität kann sich dort sehen lassen. Zum Fazit ich komme aus einer Sparte die früher auch auf statussymbole geachtet haben habe 20 Jahre lang Mercedes gefahren und fahre heute einen Sandero stepway Eco g und bin mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden man hat einen sehr guten Einstieg da man ja etwas höher sitzt. Und auch heute zu Tage findet man keinen preiswertes Fahrzeug auf dem deutschen Markt wie einen Dacia mit seiner serienausstattung. Deshalb sollte man den Preis und den er heute kostet nicht verurteilen und sagen dass dieses Fahrzeug zu teuer ist denn das ist er nicht wenn man diese Fahrzeuge mit anderen Herstellern vergleicht. Das ist meine persönliche Meinung die ich immer wieder vertreten werde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Aaalso: ich sage nicht, dass Dacia zu teuer ist. Nur gegenüber meinem jetzigen Stepway Celebration aus 2017 sind die Preise deutlich nach oben gegangen. Aber wie gesagt, dass ist ja in allen Bereichen der Fall, nicht nur beim Autokauf.

Ich weiß, was andere Hersteller verlangen und bereits mein jetziger Stepway lässt vom Aussehen und von der Ausstattung (fast) keine Wünsche offen. Ich würde ihn noch ein paar Jahre fahren. Ich werde nur deshalb Ausschau nach einem Neuen halten, weil ich berufsbedingt sehr viel fahre und viel Luft nach oben ist bei 160.000 km nicht mehr. Ich trenne mich aber auch nicht von ihm, dafür ist er viel zu zuverlässig und problemlos. Meine Frau fährt deutlich weniger und fährt ihn dann künftig. So bleibt er (hoffentlich) noch ein paar Jährchen in der Familie :)

Ganz zu Beginn war ich etwas skeptisch bzgl. Zuverlässigkeit usw. War alles absolut unbegründet. Die Aussage des TÜV-Prüfers diesen Sommer sagt eigentlich alles. Er meinte, er sieht naturgemäß sehr viele Autos. Aber einen Dacia Sandero in solch einem guten Zustand für das Alter und die km hat er selten gesehen. Er steht da, optisch und technisch, wie neu. Das macht halt aber auch die Pflege, regelmäßige Wartung usw.

Die aktuellen Modelle haben ja bzgl. Ausstattung usw. nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt. Auch ich bin früher andere Autos gefahren (BMW). Ich achte nicht auf Statussymbole. Der Sandero Stepway hat mir schon immer gefallen, die aktuellen Modelle finde ich bzgl. Optik, Ausstattung usw. einfach Spitze. Deshalb wird´s wohl wieder einer werden. Mal sehen, Anfang nächsten Jahres gehe ich die Sache an.
 
Ich kann Dir persönlich auch halt den TCe 100 mit Gas empfehlen

Der TCe 110 ist derselbe Motor aber kein Gas

zunächst teile ich deine Meinung, dass heute volle Hütte weit entfernt vom ersten Sandero ab 7.000 Euro ist.
aber auch in positiver Beziehung **

Zum Zitierten; Nicht ganz, der TCe110 ist ein Direkteinspritzer, er ist die 3 Zyl Version vom TCe130 - H5 Serie
TCe90/100 sind H4 Serie. Ich liebe meinen TCe100 Gas, wobei ich die 30 Nm mehr vom TCe110 nicht ablehnen würde ))

** 2010, Anfang 2011 machte ich mein erstes Dacia Video. Sobald nächste Woche der Stepway Ultimate
unter meinen Fittichen ist, erstelle ich einen zweiten Teil - Dacia im Laufe der Zeit.

Teil 1: hier:

 
muss ehrlich sagen, dass 160Tkm jetzt noch nicht das obere Limit sind.
Dafür ist der Zeitpunkt jetzt gut um zu verkaufen, aber etwas spät um zu kaufen.
Auf den Jogger habe ich bspw. auf den Tag genau 5 Monate gewartet.
 
Aaalso: ich sage nicht, dass Dacia zu teuer ist. Nur gegenüber meinem jetzigen Stepway Celebration aus 2017 sind die Preise deutlich nach oben gegangen. Aber wie gesagt, dass ist ja in allen Bereichen der Fall, nicht nur beim Autokauf.

Ich weiß, was andere Hersteller verlangen und bereits mein jetziger Stepway lässt vom Aussehen und von der Ausstattung (fast) keine Wünsche offen. Ich würde ihn noch ein paar Jahre fahren. Ich werde nur deshalb Ausschau nach einem Neuen halten, weil ich berufsbedingt sehr viel fahre und viel Luft nach oben ist bei 160.000 km nicht mehr. Ich trenne mich aber auch nicht von ihm, dafür ist er viel zu zuverlässig und problemlos. Meine Frau fährt deutlich weniger und fährt ihn dann künftig. So bleibt er (hoffentlich) noch ein paar Jährchen in der Familie :)

Ganz zu Beginn war ich etwas skeptisch bzgl. Zuverlässigkeit usw. War alles absolut unbegründet. Die Aussage des TÜV-Prüfers diesen Sommer sagt eigentlich alles. Er meinte, er sieht naturgemäß sehr viele Autos. Aber einen Dacia Sandero in solch einem guten Zustand für das Alter und die km hat er selten gesehen. Er steht da, optisch und technisch, wie neu. Das macht halt aber auch die Pflege, regelmäßige Wartung usw.

Die aktuellen Modelle haben ja bzgl. Ausstattung usw. nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt. Auch ich bin früher andere Autos gefahren (BMW). Ich achte nicht auf Statussymbole. Der Sandero Stepway hat mir schon immer gefallen, die aktuellen Modelle finde ich bzgl. Optik, Ausstattung usw. einfach Spitze. Deshalb wird´s wohl wieder einer werden. Mal sehen, Anfang nächsten Jahres gehe ich die Sache an.
Nim den Expression+ mit Up & Go, der ist auf drei Monate geliefert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück