Neues Handy koppeln

Vitojack

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logen MCV
Hallo zusammen.
Ich habe ein neues Handy welches ich mit der Freisprecheinrichtung koppeln möchte.
Das funktioniert aber nicht.
Kann mir jemand weiter helfen
LG Britta
 
Hast du schon versucht das Radio selbständig nach neuen Geräten suchen zu lassen?
Wenn ich das mache, zeigt er mir alle in der Nähe gefundenen Geräte an.
Dann einfach das gewünschte Gerät auswählen und koppeln. Beim ersten mal muss man dann den Code fürs koppeln eingeben.
Achso: Bluetooth muss natürlich am Handy eingeschaltet sein. Manchmal sitzt der Teufel im Detail. ;)
 
Mit meinem iPhone hat es auch mehrere Anläufe gebraucht. Android ging sofort. Vielleicht liegt es daran ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe das neue Huawei Mate 20 lite
Ich habe auch schon suchen lassen.. Findet aber nichts und Bluetooth ist natürlich an
 
Hm, ich habe gerade neu das Huawei Y6. Mit dem ging's problemlos. Und auch mit meinen älteren Geräten hatte ich noch nie Probleme.
 
stimmt, bei verschiedenen Handys (Smartphones) klappt das nicht richtig..wenn man diese 4 Nullen zur Kopplung eingeben soll verschwindet die Anzeige einfach auf dem Handy Display, bei meinem vorigen Handy (Samsung) kam die Verbindung zwar zustande, aber nach einiger Zeit war sie wieder weg. Verstehe ich auch nicht richtig :(
 
Dann sag uns mal bitte um welches Gerät es sich bei der Freisprecheinrichtung handelt.
Vielleicht kann man dir dann besser helfen.
 
Das ist leider bei den vielen verschiedenen Modellen anders gelöst. Das Urandroid wird ja von den Herstellern etwas "verhunzt" Sorry...angepasst. Und da das Handy ein neueres Modell ist könnte es Probleme mit den verschiedenen BT-Versionen geben. Ich habe beide Systeme. Beim iPhone wird die Suche durch einen rotierenden Kreis angezeigt.
Beim Sony muss man einen Haken bei " für alle Sichtbar" machen und es kreiselt auch ein kleiner Kreis. Genauso ist es beim Samsung Tablet. Du hast aber am Radio/Navi, was hast Du denn im Auto? auf BT geschalten? Denn die Freisprecheinrichtung geht über das Radio/Navi.
 
Nur "Bluetooth an" reicht nicht. Du musst auch die Sichtbarkeit aktivieren. Sonst "sieht" das Media Nav das Bluetooth-Gerät nicht.

Edit: @romulus war schneller :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das ist leider bei den vielen verschiedenen Modellen anders gelöst. Das Urandroid wird ja von den Herstellern etwas "verhunzt" Sorry...angepasst. Und da das Handy ein neueres Modell ist könnte es Probleme mit den verschiedenen BT-Versionen geben. Ich habe beide Systeme. Beim iPhone wird die Suche durch einen rotierenden Kreis angezeigt.

Beim Sony muss man einen Haken bei " für alle Sichtbar" machen und es kreiselt auch ein kleiner Kreis. Genauso ist es beim Samsung Tablet. Du hast aber am Radio/Navi, was hast Du denn im Auto? auf BT geschalten? Denn die Freisprecheinrichtung geht über das Radio/Navi.

Ich habe nur ein Radio kein Navi..
Wie schalte ich auf BT??
 
Teile doch mal mit, wo Du wohnst. Vielleicht kann da ja mal jemand mit drübergucken.
 
Hast du im Radio unter Einstellungen Gerät koppeln angewählt? Habe das gleiche Handy und es ging Problemlos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück