Neues Fahrzeug

Omma hat mir gerade ein Foto geschickt....
Der Umbau ist gelungen...
 

Anhänge

  • Ape2.jpg
    Ape2.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 71
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hm, hatte eben ganz viel schon geschrieben. Jetzt isses wech... Müsst ihr noch etwas warten, denn am Handy will ich nicht noch mal alles eintippen...IMG_20190510_213008.jpg
 
Heute ist Freitag,- wo bleibt die Auflösung ??? :)

Doch erst nach Muttertag ??
Na,- das war ja mal zeitgleich Omma.
Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Sooooooo, heute bin ich ausgiebig einen nagelneuen (na gut, 340 km standen schon drauf) Crafter gefahren!
Tolles Fahrgefühl: man hat so viel Überblick!
Das beste: es passt unglaublich viel in dieses Fahrzeug! Unfaßbar! Warum haben wir schon so viele Möbel auf meinen Anhänger gequetscht und sind mehrmals gefahren, wenn wir doch heute alles auf einmal hätten mitnehmen können!
Tolle Idee wäre auch: den Crafter zum Camper umbauen. Da hat man ganz andere Platzverhältnisse gegenüber dem Dokker!
Nachteil vom Crafter: ich könnte ihn bei uns nirgends parken. :think:
Und so war dann der von heute nicht nur nicht rot sondern schwarz - er war auch nur geliehen! :lol: Morgen früh gebe ich ihn wieder ab.

Dann habe ich aber doch noch mein neues Vehikel in Augenschein genommen. Mein Nachbar hatte es für mich angenommen und erst mal mächtig dran rumgeschraubt: weil er's kann und das passende Werkzeug hat. :D Probefahrt hat er natürlich auch gemacht und mir versichert, dass das Teil funktioniert. Einziges Manko: unter bestimmten Bedingungen geht der Motor aus, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Nicht so praktisch. Aber er hat mir versichert, dass er weiß, wie man das beheben kann, weil es ja doch unpraktisch ist.
IMG_20190510_183559.jpg
Auch Aufkleber hat mein Nachbar auch schon mal angebracht, damit ich mich damit nicht rumplagen muss.
IMG_20190510_212740.jpg
Nicht erwartet habe ich, dass das Fahzeug sogar einen eingebauten Getränkehalter hat - mit Luft nach oben und nicht so beengt wie im Dokker.
IMG_20190510_212821.jpg
Die Räder machen einen eher unsoliden Eindruck. Aber sie werden schon ihren Zweck erfüllen...
IMG_20190510_183448.jpg
Und ist der Kühlergrill nicht wunderbar und schick?
IMG_20190510_212931.jpg
Eine Typbezeichnung gibt es auch.
IMG_20190510_212906.jpg
Ja, und nun habt Ihr als Fachleute ja sicherlich längst erkannt, was ich für ein neues schickes Fahrzeug habe (das bestimmt den Sommer über jede Menge Gebrauchsspuren bekommen wird...)! :lol:
IMG_20190510_213255.jpg
Ich hoffe, das Teil wird dann demnächst mit meinen Grasflächen fertig. :badgrin:
Der Motor geht übrigens aus, wenn ich mähe und dabei rückwärts fahren möchte. Aber das wird dann ja auch noch behoben. (Kostet mich ein paar Kästen Bier, denke ich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasenmäher LOL Aufsitzmäher mit Hydrostat Getriebe.

Erst dachte ich Traktor...aber das ist er ja auch LOL
 
Ja Glückwunsch !
Sitzposition entspannt, jede Menge Kopffreiheit - und Getränkehalter! :D
Was tröpfeln da für Flüssigkeiten aus Deinem Rasenporsche ?
Hey,- und achtet nach der Reparatur mit dem Rückwärtsgang (warum eigentlich,- der ist doch neu - oder ? - Die Rennleitung muss nen Reparaturtrupp schicken ! )und nach Bierkonsum auf das Gesamtschnittbild der Rasenfläche .... :lol:
Viel Spaß mit dem Roten !

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ja Glückwunsch !
Sitzposition entspannt, jede Menge Kopffreiheit - und Getränkehalter! :D
Was tröpfeln da für Flüssigkeiten aus Deinem Rasenporsche ?
Hey,- und achtet nach der Reparatur mit dem Rückwärtsgang (warum eigentlich,- der ist doch neu - oder ? - Die Rennleitung muss nen Reparaturtrupp schicken ! )und nach Bierkonsum auf das Gesamtschnittbild der Rasenfläche .... :lol:
Viel Spaß mit dem Roten !

Gruss Nobby
Da tröpfelt nix aus dem Neuen - das sind schon ältere Flecken :) Vielleicht hat da auch jemand sein Bier umgeschüttet...
Das mit dem Rückwärtsgang ist ein Feature, glaube ich. Wahrscheinlich geht der Hersteller davon aus, dass man immer schön den Rasenfangkorb dahinter hat - und dann ist das aus irgendeinem Grund schlecht. Da ich aber das Gras einfach nur hinten auswerfen will (ist ja auch kein Rasen, was gemäht werden soll), ist das für mich Quatsch. Also verlasse ich mich auf meinen Nachbarn und wir basteln das um.
 
Da tröpfelt nix aus dem Neuen - das sind schon ältere Flecken :) Vielleicht hat da auch jemand sein Bier umgeschüttet...
Das mit dem Rückwärtsgang ist ein Feature, glaube ich. Wahrscheinlich geht der Hersteller davon aus, dass man immer schön den Rasenfangkorb dahinter hat - und dann ist das aus irgendeinem Grund schlecht. Da ich aber das Gras einfach nur hinten auswerfen will (ist ja auch kein Rasen, was gemäht werden soll), ist das für mich Quatsch. Also verlasse ich mich auf meinen Nachbarn und wir basteln das um.
Denke, du hast recht,- vermutlich nur ein versteckter Schalter,- der den Motor killt, wenn kein Fangkorb im Rückwärtsgang dran ist .... finden - überbrücken (oder abkleben - ist meist so'n Tastschalter ,- und gut sollte es sein !
Also kein englischer Rasen, eher ne wilde Wiese,- sehr sympathisch ! ;)
Denk an die Bienchen,- wir haben übelstes Insektensterben,- da ist so ne naturbelassene Wiese eine Urlaubsinsel für die Tierchen ....
In unserm Garten lassen wir es derzeit auch einfach wachsen ... :)
Bisschen kühl gerade in B. - aber dat wird noch.

Schönes Wochenende
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück